Wer oder Was ist euer Lieblings-

H

Gast

(Gelöschter Account)
Man hat ja irgendwie seine Lieblinge. Das kann manchmal wechseln oder ein Leben halten.
Autioren könnt ich jetzt fünf aufzählen, Musiker genau soviele.

Nun, sagen wir es sind Momentaufnahmen und ich gebe völlig willkürlich meine Lieblinge preis....
Das kann in drei Wochen wieder wechseln oder auch nicht.
----------------------------------------------------------------

Meine Lieblingsfarbe z.B. ist Blau

Mein Lieblingsosteuropäer ist: Ijon Tichi.

Mein Lieblingstscheche ist: Radek Zelenka.:p

Das ist kein Thema für hier, sondern für Spaßspiele.

Mein Lieblingsfamilienmitglied: meine Katze.
Meine Lieblingsfarbe: beige.

Meine Lieblingsspeise derzeit ist ein höllisch-scharfes Gemüsecurry mit Kichererbsen.
Mein Lieblingssuchtfaktor: Kaffee, schwarz und ungezuckert.

Intern: sorry, wenn ich die falsche Rubrik gewählt, bitte entsprechend verschieben, danke!

Soll Schlimmeres passieren:cool:....

Meine Lieblingsfarbe: Schwarz
Lieblingsessen: Pasta mit bolognese-Sauce&Parmesan
Lieblingskomponist: Beethoven
Lieblingssänger: E-Musik: Pavarotti & U-Musik: Dean Martin
Lieblinsautor: Joseph Roth
Lieblingsauto: Mercedes ( dunkelblau )...derzeit nur als Modell in der Vitrine:haha:
Lieblingshuren: Mollies mir riesigen Hintern&riesigen Naturtitten :haha:

Lieblingsfarbe: Lila :lol:
Lieblingsessen: Alles, außer Austern und Graupensuppe ;)
Lieblingskomponist: Mozart, Andrew Loyd Webber
Lieblingssänger: MeatLoaf, Der Graf von Unheilig, John Barrowman
Lieblingstier: Katze
Lieblingsauto: BMW E30, Jaguar XJ 6, Aston Martin DB5
Lieblingsautor: zuviele....u.a. Wolfgang Hohlbein, Lara Adrian, Rebecca Gable, Stanislav Lem....
Lieblingsfilm: Spartacus von Stanley Kubrick
Lieblingsserie: zur Zeit The walking dead

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte höflichst um die Zusendung des Rezeptes!

Gerne und für assi63 natürlich auch :bussal:

Ich habe einfach das rote-Linsen-Rezept von der Seite http://www.indien-rezepte.de/masala-dal.phtml abgewandelt und verwende Kichererbsen. Man kann sie entweder über Nacht einweichen und dann nochmal ca. 30 - 40 Minuten kochen (allerdings nicht in dem Wasser, in dem man sie eingeweicht hat), oder welche aus der Dose nehmen. Menge je nach Gästeanzahlung und Gefräßigkeit: zwischen 200 - 400 g.
Was ich weglasse: die Nelken, die Senfsamen, Anis-Stern und die Messerspitze Asafoetida, sowie das Joghurt. Im Grunde total simpel in der Zubereitung.
Auf der Seite sind übrigens noch andere geniale Rezepte, wenn man die indische Küche mag. :)

lieblingsfarbe: blau lieblingsauto: Audi A8 lieblingsessen: alles mit fisch

Lieblingsfarbe: Grün
Lieblingsessen: Steaks, gut gemachte Spaghetti, gut gemachte Schnitzel, die Fleischlaberl meiner Süßen (nein, nicht DIE :mrgreen:) ...
Lieblingskomponist: viele, von Klassik (Beethoven, Verdi, Puccini, Chopin, Strauß, ...) bis Bigband, Pop, Filmmusik (Silvestri, Horner, Barry, ...)
Lieblingssänger: Pavarotti, Carreras, Grönemeyer, Cocker, Bon Jovi, Freddie Mercury, Max Raabe (samt Palastradau), ...
Lieblingssängerin: Adele, Annie Lennox, Enya, ...
Lieblingsgruppe: Queen, Pink Floyd, Beatles, die Prinzen, STS, Status Quo, ...
Lieblingstier: Tiger, die Fische in meinem Aquarium-Bildschirmschoner :haha:, ...
Lieblingsauto: Das, was ich gerade fahre (VW Touran)
Lieblingsautor: Kästner, Dürrenmatt, M. Ende, Schnitzler, Kishon, Shakespeare, G.B. Shaw, O. Wilde, ...
Lieblingsfilm: Kate & Leopold (aus speziellem Grund), Hallo Mr. President, Star Wars, Amelie, Schuh des Manitu, Forrest Gump, Der Clou, Herr der Ringe, ...
Lieblingsserie: Charmed, Star Gate, ...
Lieblings-Schauspieler: Johnny Depp, Dustin Hoffmann, Robert de Niro, Jack Lemmon, John Malkovich, Jim Carrey, Kevin Kline, Tobias Moretti, Karl Markovics, Gedeon Burkhard, Josef Hader, ...
Lieblings-Schauspielerin: Ursula Strauss, Sigourney Weaver, Sandra Bullock, Meryl Streep, Whoopie Goldberg, Jodie Foster, ...
Lieblings-Sportart: Schifahren, Langlaufen, Bogenschießen, Bowling, Nordic Walken, Tanzen, ...
Lieblings-Hobby: Selbst gedrehte Videos synchron zu guter Musik schneiden, Fotografieren, Schreiben, Konzepte ausarbeiten, Menschen helfen, Reisen, Quiz, Kabarett, Theater, Musical, Oper, Konzert, Keyboard spielen, Ausgehen, Kino, Kochen, Science Fiction, in Foren herumhängen, ... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Xsss, mal sehen was ich da auf die Schnelle zusammenkratzen kann:

Lieblingssängerin: k. d. lang
Lieblingskleidungsstück: Fleecejacke (Winter), Hut (Sommer)
Lieblingsautor(en): Kafka, Anne Rice, Walther Haage, Heinrich Heine
Lieblingsessen: Semmel mit Butter, mittelhart gekochtem Ei und Kräutersalz drauf
Lieblingssprache: Bayerisch, Österreichisch
Lieblingsgetränke: Kaffee, Cola light, Rotwein
Lieblingsraum: unser Eßzimmer=Wintergarten=meine Schreibstube

:winke:

Zurück
Oben