wer tragt "high heels"?

L

Gast

(Gelöschter Account)
also, wie schon oben geschrieben, meine frage: wer von euch hier tragt gerne und oft schuhe mit hohen absätzen?
nun zu mir, ich finde solche zwar hübsch, habe aber heute den großen fehler gemacht, untrainiert mit 10cm-absätzen zum einkaufen zu gehen. war also recht lange auch zu fuß unterwegs. jetzt brennen mir die sohlen, und vor allem die zehnenballen tun ganz schrecklich weh.
wem geht es genauso wie mir?
gewöhnt man sich daran? und an euch männer, findet ihr es wichtig, dass frau sich sehr feminin, mit absätzen kleidet?
mein freund findet zwar dass schuhe mit absätzen die schönsten sind, aber ich überlege echt ob es das wert ist.... leiden um zu gefallen? :confused:

Ich finde hohe Absätze gut, weil das die Mädels größer macht und man dann nicht so schreien muß, wenn man mit Ihnen reden will, außerdem übersieht man Sie dann nicht so leicht ;)

Wasfürn business macht deine Freundin... 7cm ist zuwenig fürs Gewerbe und zuviel für Kellnerin, hmmm Werbeagentur? ;)

Ich trage so gut wie nie High-Heels, lieber flache, bequeme Schuhe - privat und beruflich muß ich einfach gut zu Fuß sein und lange stehen/gehen...
Wenn ich aber fortgehe oder zum Tanzen trage ich "weibliche" Schuhe mit ca 6cm Absatz.
Meinem Partner ist es nicht wichtig, ob ich hohe Schuhe trage oder nicht (trotz 32cm-Größenunterschied) - dem ist nur wichtig, daß es zusammenpaßt. Ihm ist Natürlichkeit am liebsten... und er würde nicht auf meine langen Haare verzichten wollen...

Tja, muß manchmal sein, beiderlei Geschlechts. Ich trage auch ab und an hautenge Jeans weils den Damen gefällt und ich gottseidank die Figur dazu hab. Würde aber auch aus anatomischen Gründen lieber den ganzen Tag mit Kimono, Kaftan oder Schlabberhose rumlaufen ;)

Und ja: ich steh auch auf High Heels (welcher Mann eigentlich nicht?), verstehe aber, daß die Dinger länger getragen mörderisch sind. Ich schätze es deswegen umso mehr, wenn Damen beim Ausgehen welche tragen.

Mit Absätzen würd ich keine zehn Meter weit kommen....
Und falls doch, würd das wahrscheinlich ziemlich lustig aussehen :mrgreen:

Find das auch verdammt unbequem, da bleib ich lieber bei meinen Turnschuhen :daumen:

@Hammerhead: Wenn es um High-Heels mit Plateausohle geht, dann muß mein Partner passen. Das gefällt ihm genauso wenig wie mir... ich habe lieber zierliche, Damenschuhe - finde ich erotischer als "klobige"....

@Hammerhead: Wenn es um High-Heels mit Plateausohle geht, dann muß mein Partner passen. Das gefällt ihm genauso wenig wie mir... ich habe lieber zierliche, Damenschuhe - finde ich erotischer als "klobige"....

Diese Plateaudinger sind ja sowieso kein Thema für mich, ich verstehe unter High Heels auch die klassischen, zarten. Im Sommer auch gern mit möglichst schmalen Riemchen und so.
Wieviele schöne Frauen konnte ich schon beobachten, die durch diese Plateauschuhe einen Gang wie ein Roboter oder Gozilla bekamen. Da geht man ja in den 2er-Tretern vom Bundesheer noch eleganter ... ist natürlich wie immer meine persönliche Meinung.

Hallo,
Meine Meinung: Zarte elegante Schuhe sind 1000x schöner als Plateausohlen.
Tagsüber muß man ja nicht zentimterhohe Absätzte tragen. Ein kurzer (2-3cm) dünner Absatz gibt auch schon dem Fuss eine elgante Form.
Ganz klar, hohe Absätze machen größer und schlanker. Ich finde ein schlanker Rist, der eben durch High Heel zur Geltung kommt, ist etwas Erotisches.
Spezialtipp für Fußfetischisten: Im fernen Osten in ein typisches Restaurant gehen, wo man am Boden sitzt. Die schlanken Beine und Füsse der Kellnerinnen, die man unmittelbar vor dem Gesicht hat - ein Genuss.
Ich erinnere mich mit Wehmut an die 60er und 70er Jahre. Da hatten die Stewerdessen noch enge Röcke uns super High Heels auch auf Langstreckenflügen. War toll, aber wahrscheinlich doch etwas zu viel Leiden für Schönheit.

Besonders schön sind ja die (mMn) mit schmalem (Bleistift-)Absatz, bei uns dzt aber nirgends erhältlich...

So zarte High Heels mit 10 oder 12cm Absatz sieht schon sehr erotisch und toll aus, jedoch muß die trägerin auch damit umgehen können, sonst wirken sie lächerlich. Wenn ich dann noch echte Nylons dazu trage und sich die verräterischen Fältchen hinten bei der Ferse bilden, dann wird mein Holder ganz wild darauf. Also zum Verführen, ausgehen abends ins Kino, ins Restaurant oder in die Cocktailbar sind sie absolut empfehlenswert.
Solong Cabriopaar

Also mir gefallen Schuhe mit erhöhtem oder hohem Absatz für Frauen sehr gut. Machen nämlich in der Regel die Beine etwas länger. ;) Leider kann meine Frau seltenst welche tragen, weil sie mal (allerdings barfuß) über ein nichtgesehenes Hindernis gestolpert ist und sich komplizierter ein Bein gebrochen hat (mit Sehnenrissen etc.). Seit dem ist´s Essig mit Heels und Co. :mauer:

meine freundin trägt im business 7 cm und beim ausgehen 9 bis 11 cm, und ja, ich finde es sehr wichtig. ;)

mein schatz findet es auch ungemein sexy und wichtig.
@lynx0: leiden um zu gefallen? der spruch "wer schön sein will, muß leiden" kommt ja nicht von irgendwo her....
laß dir doch deine traumatisierten füße von deinem süßen verwöhnen, so habt ihr alle was davon. naja, zum einkaufen würd ich jetzt auch nicht heels tragen. ihr könnt ja auch kompromisse schließen. zieh die heels halt nur abends zum ausgehen an.

ich eigentlich nur daheim mir fehlt die nötige praxis noch das ich damit normal gehen kann.
draussen fast nur meine geliebten turnschuhe sind zwar nicht sexy aber dafür bequem.

lg. monyka

na high heels machn halt schon an schlankern fuss und nett aussehen tuns auch.
aber in meiner (sehr raren) freizeit gibts flipflops! das sind die besten schuhe die je in der weltgeschichte am markt waren!:daumen:

matteo dürfte das genau kontrollieren, der weiß das sogar am cm genau...:lalala:
meine freundin trägt im business 7 cm und beim ausgehen 9 bis 11 cm, und ja, ich finde es sehr wichtig. ;)

Trage meistens Schuhe mit hohen Absätzen, außer beim Joggen :)
Ist reine Gewohnheitssache.

high heels sind super und sexy (und ich hab eine ganze menge davon, die ich aber aus bequemlichkeit kaum anziehe :mrgreen: - schön zum anschauen sinds auch im schuhregal), aber zum richtigen fortgehen mit shaken etc einfach unpackbar - zumindest für mich. da bleib ich dann doch lieber bei meinen bequemen latschen, die mich auch in grobmotorischem zustand noch halbwegs sicher zum nächsten taxistand bringen.
im beruf bin ich zwangsmässig öfters mit heels unterwegs, wobei da 8cm meine absolute obergrenze ist. im büro handhaben wir es eigentlich so, dass wir für kundentermine die heels auspacken und sonst in unseren latschen herumgehen.

Zurück
Oben