wer von euch trotzt dem digitalen und hat noch vinyl zu hause

früher hatte ich auch alle im wohnzimmer... mein mann meinte bloss, er wolle ned immer nur cd's anschauen, so hab ich sie in den keller verbannt und wechsle von zeit zu zeit aus

wir ziehen im herbst um und es ist jetzt schon die diskussion mit meiner frau wieviel darf ins wohnzimmer und wieviel nicht
mir gefallen so wände voll mit büchern und musik
ihr eher weniger

wir ziehen im herbst um und es ist jetzt schon die diskussion mit meiner frau wieviel darf ins wohnzimmer und wieviel nicht
mir gefallen so wände voll mit büchern und musik
ihr eher weniger
wenn man ein super grosses wohnzimmer hat, find ich es recht schön alles bücher und cd's ausgestellt zu haben in einem stylischen gestell... da wir aber nur ein mittelgrosses wohnzimmer besitzen, bevorzuge ich es, die feinen tropfen von single malts und schöne gläser auszustellen... der rest gehört weg... sonst schauts überladen aus

wenn man ein super grosses wohnzimmer hat, find ich es recht schön alles bücher und cd's ausgestellt zu haben in einem stylischen gestell... da wir aber nur ein mittelgrosses wohnzimmer besitzen, bevorzuge ich es, die feinen tropfen von single malts und schöne gläser auszustellen... der rest gehört weg... sonst schauts überladen aus
das klingt jetzt mehr nach "ihr" gg
es wird sich eine lösung finden

aber sicher doch... ein heisses stylisches gestell und von allem was rein, aber ned überladen

aber sicher doch... ein heisses stylisches gestell und von allem was rein, aber ned überladen
ich denk wir werden uns bemühen, so ich geh jetzt dann mal was feines essen
essen übrigens ohne musik da brauch ich ruhe ....

Hab noch so in Etwa 100 LPs und hin und wieder spiel ich auch eine...hab grad in den Weihnachtsferien meinem 7 1/2 jährigen Bua vorgeführt, was ein Plattenspieler und eine LP ist ;)
Hab ja auch noch einen 20 Jahre alten analogen Verstärker :mrgreen:

Neuerscheinungen kauf ich aber nicht.

Hab noch so in Etwa 100 LPs und hin und wieder spiel ich auch eine...hab grad in den Weihnachtsferien meinem 7 1/2 jährigen Bua vorgeführt, was ein Plattenspieler und eine LP ist ;)
Hab ja auch noch einen 20 Jahre alten analogen Verstärker :mrgreen:

Neuerscheinungen kauf ich aber nicht.
das mit den neuerscheinungen kenn ich auch so, wenn ich eine platte kauf dann auf lp-börsen also nichts von dem was neu rauskommt, mit der elektronikmucke hab ich es nicht so da gäbs viel neues auf lp n der dj-szene, aber wie gesagt nicht meins

naja, auch Bands wie Radiohead bringen alles auf Vinyl raus
aber trotz geilem Klang...irgendwie doch unpraktisch

Schallplatten, so nenne ich diese wunderbaren Klang-Besitzer
mit einer SEHR guten tonabnehmer-einheit
verzaubere ich gerne meine gäste

zugegeben lästig die scheiben ständig umzudrehen, aber doch viiiiel praktischer als mc. meinen x kisten voller mcs weine ich jedenfalls keine träne nach (man konnte in meinem wagen kaum sitzen, weil sie die rückbank fast gefüllt haben, ganz zu schweigen vom verkehrskisiko wenn man während dem fahren nach einem speziellen tape gekramt hat, und dieses endlose herum-spulen!!!).
da sind mir die scheiben doch lieber, würde um keinen preis mein vinyl hergeben.

bei mir ist das so:
wenn ich bewusst musik hören will, lege ich vinyl auf. wenn ich nebenbei was machen will, dann eher nicht vinyl.
aber es ist einfach mehr als der klang. allein das gefühl die musik in der hand zu halten, wenn man sie auflegt, mag ich.
mc cd und mp3 liegen einfach nicht so gut in der hand, k.A. wiso :)

Ich würd meine weg schmeißen... wenns nur nicht soviel Arbeit wär,und die Erinnerung an die gute alte Zeit.

naja, auch Bands wie Radiohead bringen alles auf Vinyl raus
unpraktisch ja
aber das prickeln des vinyls ist so unerreichbar das die sperrigkeit der platten nicht mehr auffällt, klar fürs auto zb. ist es eher shit

Einige Schallplatten habe ich auch noch, dabei auch einige dabei, die einige gerne hätten!!!!!

ja da gibts leute die bieten für raritäten dann doch abnorme summen

andererseits ist es aber auch eine hämische freude eine seltene, lang gesuchte scheibe für 50cent aus irgend einer flohmarkt-kiste zu retten, in der sie unerkannt und unentdeckt gewartet hat
:p

andererseits ist es aber auch eine hämische freude eine seltene, lang gesuchte scheibe für 50cent aus irgend einer flohmarkt-kiste zu retten, in der sie unerkannt und unentdeckt gewartet hat
:p
für den freaksammler sag ich mal, ist ja fast jede platte die er am flohmarkt günstig erwirbt eine rarität, ich erzähl das dann doch öfters meine frau die nur den kopf schüttelt: du immer mit deinen platten und wenn eine 1 euro kostet, bitte was kann da wertvoll sein
wir sammler verstehen das, der rest nicht

Zurück
Oben