Privat Diverses Wetter in Thailand

A

Gast

(Gelöschter Account)
Kann mir bitte jemand erklären wann/wo in Thailand Regenzeit ist?
Ein Bekannter meinte, das ändert sich jährlich. Stimmt das?

Das Wetter ist nicht überall in Thailand gleich. So unterscheiden sich die Witterungsverhältnisse zwischen Andaman - See (Khao Lak, Phuket) und den touristischen Zielen im Golf von Siam zeitweilig recht deutlich. Voriges Jahr war ich im April (erst- und letztmalig) in Pattaya. Es hat öfter geregnet, ganz gegen die Erfahrung früherer Zeiten. Kühl (relativ natürlich :mrgreen:) war es auch manchmal. Der Pensionswirt (ein Oberösterreicher) hat gemeint, dass das Wetter in letzter Zeit ein bisserl durcheinander wäre.

Vielleicht hilft dir dieser Link?

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde ja interessieren, wo es im Oktober empfehlenswert ist. Phuket vermutlich ziemlich verregnet.

Ich weiß ....... manchmal haben auch die Flugzeuge Probleme beim Landen, siehe One-Two-Go-Airlines-Flug 269. :shock:

Was ich suche wäre ein schöner Ort in Thailand, wo es einmal regnet, einmal Sonne gibt..mag beides dort..auch Strandspaziergänge im Regen auf Ko Samui waren traumhaft..

Was ich suche wäre ein schöner Ort in Thailand, wo es einmal regnet, einmal Sonne gibt..mag beides dort..auch Strandspaziergänge im Regen auf Ko Samui waren traumhaft..

Jein ...... November 2008 hat es in Patong einige male richtig kalt geregnet, gleichzeitig heftiger Wind. Aber du hast schon recht, ein nicht allzu langer Regenguss und danach wieder warme Sonne, das ist ok.

Es verschiebt sich alles; bisher war bei mir nur noch Kenia wetterfest; in Thailand
hatte ich mehrmals richtig Pech

Zurück
Oben