Wie begründen Menschen ihre Eifersucht, obwohl sie ihren Partner körperlich ablehnen?

Mitglied #517901

Power Mitglied
Weiblich Hetero Österreich, Niederösterreich (27**) Dieser Benutzer hat 33 Checks
Reaktionen
15.614
Checks
33
Hier gibt es ja doch mehrere, die schildern, dass der Partner keine Freude an gemeinsamen sexuellen Aktivitäten hat bzw. ablehnt. Was mich interessiert ist der Punkt, weswegen sie dann eifersüchtig sind, sich eifersüchtig zeigen.
Und nein, ich meine nicht die, die Phasen der Lustlosigkeit zeigen, oder kurz nach der Geburt, krank, überarbeitet..
Sondern die, die klar einfach keinen Bock haben und doch Bocksprünge machen täten wenn sie wüssten, dass der Partner fremdgeht.

Hier gibt es ja doch mehrere, die schildern, dass der Partner keine Freude an gemeinsamen sexuellen Aktivitäten hat bzw. ablehnt. Was mich interessiert ist der Punkt, weswegen sie dann eifersüchtig sind, sich eifersüchtig zeigen.
Und nein, ich meine nicht die, die Phasen der Lustlosigkeit zeigen, oder kurz nach der Geburt, krank, überarbeitet..
Sondern die, die klar einfach keinen Bock haben und doch Bocksprünge machen täten wenn sie wüssten, dass der Partner fremdgeht.
Oder die Partnerin...

Oft ist Sex ja ein Symptom wenn etwas in der Beziehung nicht passt.
Der eine Part möchte keinen Sex mehr, weil er sich zB nicht mehr begehrt fühlt und unwohl im Körper dadurch.
Durch unbewusste Signale des anderen, Missverständnisse, schlechte Kommunikation zB. ect usw
Trotzdem hängt man am Partner. Möchte ihn nicht verlieren oder teilen.

Oder eine Sache auch des Stolzes ect - man fühlt sich vll nicht toll, wenn der Partner sich so einen wichtigen Punkt fürs Selbstwert zB. woanders holt - geht vll gegen das Ego.

Denke gibt da viele Gründe.
Dem Partner da die Freiheit zu geben, Bedürfnisse außen zu befriedigen, heißt ja auch sich selbst für den anderen zurück nehmen irgendwo...

Paar Gedanken dazu.

Es ist gleich.
Solange die ungeküsste Person keine Lust hat oder prinzipiell verweigert, sollte es egal sein.

Ich bin nicht sicher, ob man das an Lust/Unlust der ungeküssten Person festmachen kann.

Bsp: Wenn für mich der Kuss Ausdruck der Liebe zu jemandem ist, dann ist DAS das Kriterium, ob er angebracht ist oder nicht.
Mit der Lust des Ungeküssten hat das mMn nichts zu tun.

Zurück
Oben