Danke für eure nützlichen Ratschläge
Der Vorschlag von Flaschko, den Herren- und Damenschaften auch mal versuchen, durch ständiges Insistieren so lästig zu fallen, dass sie schließlich nicht mehr genervt werden wollen, hat sicher was drauf. Ob die Vorwahlzeit nützlich sein könnte? Wohl auch kaum.
Die Wohnungskommision wegen bevorzugeter Berücksichtigung anzuschreiben, könnte ich auch mal versuchen. Mal sehen, ob die auf der Seite von Wiener Wohnen zu finden ist. Natürlich wurde sie schon mehrfach abgewiesen, weil "kein dringender Wohnbedarf" vorhanden sei. Sie wurde nicht mal auf die Warteliste gesetzt, die dann mitunter endlos lange werden kann. Sie wurde wieder auf den privaten Wohnungsmarkt verwiesen, wo die Mieten so hoch sind, dass sie bei ihrer kleinen Pension ohnehin um Mietbeihilfe ansuchen müßte - also nicht übermäßig gescheit von Wiener Wohnen.
Die Idee von gogolores mag altmodisch erscheinen, doch die Politik agiert in ihrer Struktur in zu vielen Belangen so, als wäre sie in den 70ern stecken geblieben. Diese Ignoranz ist ärgerlich. Ich erfinde sofort den neuen satyrischen Begriff des "Taufschein-Sozis", denn ich kenne genug Leute, die das dünne rote Heftchen zwar nicht am Herzen tragen, aber sonst wo (wo, könnt ihr euch aussuchen . . . !), die jedoch schon längst anders wählen! Sie brauchen es eben für den Arbeitsplatz bei Wiener Linien oder Wiener Wohnen.
Vielleicht werden wir bald das Mitgliedsbüchlein von Frankyboy aus Kanada benötigen?