Wie denkt ihr ganz ehrlich über den Text hier

S

Gast

(Gelöschter Account)
Das hier habe ich als Bewerbung verschickt, was ich wissen will sind eure Gedanken über diesen Text!
Merkt man das diese Person einen Ehrgeiz oder Intelligenz etc... hat?
------------
Bitte, dass soll jetzt nicht ein Thema werden, wie ich meine Bewerbungsschreiben am besten texte.
--------------------------
Bewerbung als Assistent (Dispositionsassistent)

Als Lagerarbeiter konnte ich bei der POST AG im Verteilzentrum xxxxxx bereits das First In - First Out Verfahren, den richtigen Umgang mit Gefahrgut, EMS-Sendungen, B2B-Paketen, Vorgesetzten und Mitarbeitern erlernen . Die Handelsschule wurde von mir am Abend nach dem Dienst besucht und erfolgreich abgeschlossen, dort sammelte ich naturgemäß mein kaufmännisches Know-how. Im Weiteren wurde mir in meiner Lehrausbildung als Koch beigebracht, schwierige Stresssituationen zu meistern und flexibel in der Arbeitszeitgestaltung zu sein. Meine Stärke ist nicht nur das Studieren von Fremdsprachen, sondern auch ein selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten. Auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen, bin ich an einer Mitarbeit in Ihrem Unternehmen sehr interessiert.

wissend, dass ich mal wieder den falschen ton habe ...

im ersten moment dachte ich, du bewirbst dich wieder bei der post ...
deren logistische qualitäten seien unbestritten - der "landläufige postler" verstrahlt aber in meiner denke nicht zwingend das image eines ehrgeizlers und karriere-menschen!

im generellen ist es mit zu viel text - es reicht, wenn du deine ziele skizzierst und deine bisherigen highlights kurz anreißt.

der koch kommt mir dann überhaupt völlig unerwartet.

mein vorschlag: die laufbahn als normales CV, den rest zu deiner person KURZ und prägnant als brief.

alles gute,
shaved

wissend, dass ich mal wieder den falschen ton habe ...

im ersten moment dachte ich, du bewirbst dich wieder bei der post ...
deren logistische qualitäten seien unbestritten - der "landläufige postler" verstrahlt aber in meiner denke nicht zwingend das image eines ehrgeizlers und karriere-menschen!

im generellen ist es mit zu viel text - es reicht, wenn du deine ziele skizzierst und deine bisherigen highlights kurz anreißt.

der koch kommt mir dann überhaupt völlig unerwartet.

mein vorschlag: die laufbahn als normales CV, den rest zu deiner person KURZ und prägnant als brief.

alles gute,
shaved

sry, mich interessieren erstmal nur die Gedanken, die Tipps könnt ihr ein anderes Mal abgeben!

Also wie würdest du das Beurteilen, meine Darstellung im Text, positiv? negativ?
oder nach der Schulnote zu beurteilen? 3+ ? 3-?

Habe nämlich mit der, wirklich ein Vorstellungsgespräch bekommen:)

du klingst auf jeden fall motiviert. und das ist heute wesentlich.

aber mit deiner antwort wärst trotzdem unten durch.
;)

Ich find die Bewerbung gar nicht so schlecht. Natürlich gibts auch hier noch Verbesserungspotenzial, aber der Erfolg gibt Dir offensichtlich recht.

Ganz besonders gelungen find ich den Teil, wo Du den Umgang mit Gefahrgut und Vorgesetzten auf die gleiche Stufe stellst. :mrgreen:

du klingst auf jeden fall motiviert. und das ist heute wesentlich.

aber mit deiner antwort wärst trotzdem unten durch.
;)

hä? was für ne Antwort bitte :fragezeichen:
----
nächste Woche Vorstellungsgespräch in Wien, hoffentlich klappt das:mrgreen:
Wäre zu gerne in Wien!
Musst dir mal das Angebot vom Wifi in Salzburg anschauen und mit dem von Wien vergleichen :roll:

Das ist ein Grund von vielen, warum ich in die Hauptstadt von Österreich umziehen möchte.

Ich find die Bewerbung gar nicht so schlecht. Natürlich gibts auch hier noch Verbesserungspotenzial, aber der Erfolg gibt Dir offensichtlich recht.

Ganz besonders gelungen find ich den Teil, wo Du den Umgang mit Gefahrgut und Vorgesetzten auf die gleiche Stufe stellst. :mrgreen:

:moin:
:haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha:

Und im Lebenslauf, statt dem Bewerbungsfoto mein Profilbild mit meinem geilen Arsch einfügen :hmm:

Das hier habe ich als Bewerbung verschickt, was ich wissen will sind eure Gedanken über diesen Text!
------------
Bitte, dass soll jetzt nicht ein Thema werden, wie ich meine Bewerbungsschreiben am besten texte.

Als Lagerarbeiter konnte ich bei der POST AG im Verteilzentrum xxxxxx bereits das First In - First Out Verfahren, den richtigen Umgang mit Gefahrgut, EMS-Sendungen, B2B-Paketen, Vorgesetzten und Mitarbeitern erlernen . Die Handelsschule wurde von mir am Abend nach dem Dienst besucht und erfolgreich abgeschlossen, dort sammelte ich naturgemäß mein kaufmännisches Know-how. Im Weiteren wurde mir in meiner Lehrausbildung als Koch beigebracht, schwierige Stresssituationen zu meistern und flexibel in der Arbeitszeitgestaltung zu sein. Meine Stärke ist nicht nur das Studieren von Fremdsprachen, sondern auch ein selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten. Auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen, bin ich an einer Mitarbeit in Ihrem Unternehmen sehr interessiert.

Vor allem merkt man, dass du mit den -s -ss und -ß Regeln ungefähr gar net fit bist.
Meine Gedanken - der hat als Koch nur Rühreier braten und nachher nur Packln gschupft. Geeignet für unoriginelle Aufgaben.

...oder du hast grad einen Mega-AntiNeoliberal-anfall ausgelebt und willst das System karikieren.... :hmm::hmm:

...und des ist kein Geschwafel - ich hab schon mehr als einmal selbst Bewerbungen abgegeben bzw aufgrund von Bewerbungen eingeladen, Interviews geführt und eingestellt.
Aufgrund dieser Bewerbung drück ich dir nur den Besen in die Hand.

Mein Tipp - schau dich mal am BFI um ein Bewerbungstraining um und verfall dann nicht in den Fehler, den Business-Stil nachzuäffen.

Und überhaupt - Erstberatung war heut gratis. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Vor allem merkt man, dass du mit den -s -ss und -ß Regeln ungefähr gar net fit bist.
Meine Gedanken - der hat als Koch nur Rühreier braten und nachher nur Packln gschupft. Geeignet für unoriginelle Aufgaben.

...oder du hast grad einen Mega-AntiNeoliberal-anfall ausgelebt und willst das System karikieren.... :hmm::hmm:

...und des ist kein Geschwafel - ich hab schon mehr als einmal selbst Bewerbungen abgegeben bzw aufgrund von Bewerbungen eingeladen, Interviews geführt und eingestellt.
Aufgrund dieser Bewerbung drück ich dir nur den Besen in die Hand.

Mein Tipp - schau dich mal am BFI um ein Bewerbungstraining um und verfall dann nicht in den Fehler, den Business-Stil nachzuäffen.

Und überhaupt - Erstberatung war heut gratis. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Danke!
Bis jetzt hat mich noch keiner draufgewiesen, kannst Du mir bitte zeigen, wo die S-Fehler sind?

Ok, weil ich selber immer wieder Bewerbungsschreiben lese und anhand dieser entscheide, wer überhaupt eingeladen wird, antworte ich dir gerne. Einschränken sollte ich, dass ich eine Firma im IT-Bereich habe + möglicherweise der Ton deines Schreibens daher bei mir anders ankommt, als wenn ich in der Logistikbranche wäre.
Du wolltest nur die Gedanken und keine Tips. Auch gut:

Dein Text gibt mir das Gefühl, dass du es nicht sehr gut kannst, Prioritäten zu setzen und Überblick zu wahren. Du hast breite Interessen, aber nicht viel Berufserfahrung, zum einen weil du jung bist, zum anderen weil du nicht lange wo geblieben bist. Du bist derzeit arbeitslos, hättest aber sehr gerne einen Job + bist bereit einiges dafür zu tun. Allerdings ist es gut möglich, dass dich in ein paar Monaten was anderes mehr interessiert als der angestrebte Job und dann bist du auch sehr schnell wieder weg.

Viel Glück
FF

Ich konnte jetzt trotz mehrmaligen Durchlesens keinen Rechtschreibfehler in der Bewerbung entdecken. Ich lerne aber gerne dazu. :hmm:

Ok, weil ich selber immer wieder Bewerbungsschreiben lese und anhand dieser entscheide, wer überhaupt eingeladen wird, antworte ich dir gerne. Einschränken sollte ich, dass ich eine Firma im IT-Bereich habe + möglicherweise der Ton deines Schreibens daher bei mir anders ankommt, als wenn ich in der Logistikbranche wäre.
Du wolltest nur die Gedanken und keine Tips. Auch gut:

Dein Text gibt mir das Gefühl, dass du es nicht sehr gut kannst, Prioritäten zu setzen und Überblick zu wahren. Du hast breite Interessen, aber nicht viel Berufserfahrung, zum einen weil du jung bist, zum anderen weil du nicht lange wo geblieben bist. Du bist derzeit arbeitslos, hättest aber sehr gerne einen Job + bist bereit einiges dafür zu tun. Allerdings ist es gut möglich, dass dich in ein paar Monaten was anderes mehr interessiert als der angestrebte Job und dann bist du auch sehr schnell wieder weg.

Viel Glück
FF
Ich bin nicht arbeitslos, immer noch angestellt bei der Post :)
Würdest du dir bei solchem Text noch den Lebenslauf anschauen?

Ich bin nicht arbeitslos, immer noch angestellt bei der Post :)
Das weisst du, aber es ist nicht rübergekommen....

Würdest du dir bei solchem Text noch den Lebenslauf anschauen?
Ja, weil ich mich selber ganz gerne überprüfe (Alter, arbeitslos, Jobwechsel etc. sind ja nur Annahmen), aber nur aus dem Text heraus würde ich dich für eine Stelle, wo ich wen länger haben will, eher nicht einladen. Wenn ich schnell wen flinken suche, wo es mir egal ist, ob der in 6 Monaten noch da ist, dann schon.

Das weisst du, aber es ist nicht rübergekommen....

Ja, weil ich mich selber ganz gerne überprüfe (Alter, arbeitslos, Jobwechsel etc. sind ja nur Annahmen), aber nur aus dem Text heraus würde ich dich für eine Stelle, wo ich wen länger haben will, eher nicht einladen. Wenn ich schnell wen flinken suche, wo es mir egal ist, ob der in 6 Monaten noch da ist, dann schon.

Aha, ok danke!
Bei mir ist es aber anders als du denkst, werde es dir später erklären ;)
so können wir beide vielleicht was draus lernen, wenn wir uns in die Lage des Anderen versetzen!

Das könnte ich beim Vorstellungsgespräch mitnehmen!

Frau xxxx Wie sie sehen habe ich ein breites Wissen und möchte mich jetzt in einem Bereich spezialisieren in dem ich Berufserfahrung sammeln möchte!

Hallo,

an Deiner Rechtschreibung solltest Du noch ein wenig arbeiten.

Merkt man, dass diese Person (einen) Ehrgeiz oder Intelligenz etc... hat?
------------
Bitte, das(s) soll jetzt nicht ein Thema werden, wie ich meine Bewerbungsschreiben am besten texte.

Ich bekomme einmal pro Woche gesammelt Bewerbungsschreiben auf meinen Schreibtisch. In Deinem Fall käme ein Vermerk auf Deine Bewerbung mit dem Hinweis, eine Standardabsage an Dich zu senden.
Begründung: Du weißt noch nicht, was Du wirklich möchtest, probierst verschiedene Tätigkeiten aus und hast keine Konstanz. Daher ist die Gefahr für Deinen möglichen Arbeitgeber sehr groß, dass Du nach kurzer Zeit das Interesse verlierst und wieder wechselst. Genau das mögen aber Arbeitgeber nicht so gerne.

Trotzdem, meine Hochachtung vor Deinem Selbstbewusstsein und wirklich alles Gute für Deine Bewerbung(en) :daumen:

Hallo,

an Deiner Rechtschreibung solltest Du noch ein wenig arbeiten.

Ich bekomme einmal pro Woche gesammelt Bewerbungsschreiben auf meinen Schreibtisch. In Deinem Fall käme ein Vermerk auf Deine Bewerbung mit dem Hinweis, eine Standardabsage an Dich zu senden.
Begründung: Du weißt noch nicht, was Du wirklich möchtest, probierst verschiedene Tätigkeiten aus und hast keine Konstanz. Daher ist die Gefahr für Deinen möglichen Arbeitgeber sehr groß, dass Du nach kurzer Zeit das Interesse verlierst und wieder wechselst. Genau das mögen aber Arbeitgeber nicht so gerne.

Trotzdem, meine Hochachtung vor Deinem Selbstbewusstsein und wirklich alles Gute für Deine Bewerbung(en) :daumen:
In Foren achte ich nicht besonders auf die Rechtschreibung :)

*lach* ich weiß genau was ich will, nur ist der Start für mich also der Anfang sehr schwierig endlich einen Arbeitsplatz zu bekommen, bei dem ich längerfristig bleiben kann!

Bin seit 07/2006 bei der Post und habe einen befristeten Vertrag bis 27. Juni 2008, das ist bereits mein 5. Vertrag, besser gesagt er wurde 4. Mal verlängert!
Jetzt heißt es, seit Hermes auf den Markt gekommen ist und die Post 1/3 vom Paketvolumen verloren hat, dass die ganzen befristeten Verträge nicht verlängert werden, obwohl ich einen Kettenvertrag habe und das laut Gesetz strafbar ist!
Einen Dauvertrag kriegt man bei der Post Ag sehr schwierig :cry:
Koch will ich nicht mache, da der Beruf für die weitere Zukunft, also mit 50 oder 60 für mich und meine Gesundheit in dem Alter bestimmt nicht geeignet sein wird!
Achtung! Ich mache jetzt ein HAK-Fernstudium!

Wenn du dich richtig neben dem Beruf weiterbilden möchtest, kannst Salzburg vergessen!
Das ist auch einer der vielen Gründe, warum ich nach Wien will!

So jetzt könnt ihr mir Tipps geben, wie ich das auch authentisch rüberbringen kann, damit es die Personaler verstehen, wie meine Bewerbung gemeint ist :)

------------

das soll jetzt nicht beleidigend sein aber da lese ich einfach "ich möchte aber ich kann nicht" raus nur ein absageschreiben ist die antwort - sorry

Zurück
Oben