Wie heisst die Bar?

F

Gast

(Gelöschter Account)
Tja, ich bin mal wahnsinnig gespannt, ob die Frage ueberhaupt jemand beantworten kann. Vorallem bei den vielen ueppigen Hinweisen meinerseits.

Es gibt/gab(?) mal ne Bar in Wien. Ich bild mir ein im Grossraum Schwedenplatz / Innenstadt, aber das sollte man schon nicht mehr so genau nehmen.
Ist eine "normale" Cocktailbar mit Tanzflaeche (glaub ich) und hat zusatzlich noch sowas wie Seprarees, wo sich Paare zurueckziehen konnten. (oder so aehnlich)
Auf alle Faelle hat die immer mit "Erotik" geworben. (Aber net einschlaegig ala BigApple!)

Tja, das ist alles was mir dazu einfaellt.

Kann irgendein schlauer Mensch was damit anfangen? HP hatten die natuerlich auch und ich bilde mir sogar ein hier mal darueber gelesen zu haben, nur ohne Namen etc faellt das Suchen schwer.

Thx
Mike

Wielange soll das ungefähr her sein??

Ansonsten würde ich mir nämlich einbilden, diese Bar kennen zu müssen. Bist du sicher, im 1. Bezirk??

Und was meinst Du mit, "mit Erotik geworben, aber net so einschlägig...."??

Mit "net einschlaegig" ist gemeint, dass die nicht wie BigApple oder aehnliche Nachtclubs - "Animierdamen/Taenzerinnen haben.
Also eine echte Cocktailbar.
Die "Werbung" an die ich mich erinnere war irgendwie so, dass halt normale Paare die etwas Erotik suchen dort bestens aufgehoben sind - ohne dass es Singerclubcharakter hat und so.

Naja, gehoert hab ich vermutlich vor gut 2 Jahren davon, aber ich denke es muesste die noch heute geben, vielleicht hat sich nur der Name geaendert (ist eins der Dinge die ich mir einbilde :mrgreen:)

Was den Bezirk betrifft: Ich habs in der Erinnerung dorthin gelegt, weil es mir logisch erschien. Kann aber - rein theoretisch - auch jeder andere sein.

Der Name spukt mir immer wieder durch den Kopf aber ich kann ihn einfach nicht fassen.

Meinst Du die Cocktail-Bar "Suspekt"??!!

Die ist Kaiserstrasse 95/Ecke Neustiftgasse im 7. Bezirk! Das würde eigentlich zutreffen.

Ist eine Bar, wo Pärchen verkehren, mit denen man sich gegebenenfalls auch in ein Separee zurückziehen kann. Dazu wäre vorher allerdings der Jahres-Beitrag von 60 Euros einmalig zu bezahlen, damit man diese Räumlicheiten auch nutzen kann.

Angeblich haben dort auch Solomänner gute Chancen mit Pärchen in Kontakt treten zu können. Was ich nach meinen gemachten Eindrücken eigentlich auch bestätigen kann.

Ist täglich ab 20 Uhr geöffnet (SO möglicherweise geschlossen), Bier 5 Euros.

.

Meinst Du die Cocktail-Bar "Suspekt"??!!

Die ist Kaiserstrasse 95/Ecke Neustiftgasse im 7. Bezirk! Das würde eigentlich zutreffen.

Ist eine Bar, wo Pärchen verkehren, .... [schnipp!]

Ist eine Bar, die Geschichte ist. Die Firma ist in Konkurs, die Website down, die Bar geschlossen - leider :mauer:

Ja, bei dem Namen klingelt was.
Und nachdem ich noch ne Website mite Bericht drueber gefunden habe, kann ich sagen, dass die es tatsaechlich auch ist - besser gesagt "war".

Mal abgesehen davon dass ich das mit dem Jahresbetrag eh nicht gewusst habe ist es schade, dass es die nimmer gibt, da meine Frau jetzt auf einmal interesse dafuer gezeigt haette.

Aber ganz toll Balbo, dass Du anhand von so duerftigen Hinweisen die Bar erkannt hast !! Danke.

Ich habe das Suspekt auch gesucht und festgestellt, dass es leider geschlossen ist. Auf der Erotik-Messe habe ich aber einen Flyer in die Hand bekommen über eine Neueröffnung: schau mal nach unter www.element6.at, ich glaube das ist die Adresse wo das Suspekt war...

ja, element6 ist das ehemalige Suspekt und wir freuen uns, wenn es wieder die Pforten öffnet am 16.11.
So ein Lokal hat in Wien gefehlt

"Verein der kontaktfreudigen Nachtschwärmer"

Also was es alles fuer "Vereine" gibt ... wirkt ja schon manchmal etwas laecherlich. Naja, wird vermutlich steuerliche und gewerberechtliche Gruende etc haben.

Aber auf alle Faelle mal Danke fuer die Info -egal ob Eigenwerbung oder net! Sonst haette ich vermutlich nie was davon gehoert.

Und so wurde elegant die Kurve gekratzt, damit es nicht wie Werbung aussieht :mrgreen: ?

Keine Eigenwerbung.
Haben uns schon beim Thema "Swingerclubs" danach erkundigt, ob jemand weiß, was mit dem Suspekt passiert ist.
Wir sind jedenfalls schon neugierig, ob die Betreiber und die Atmosphäre so wie früher sind, da sich das suspekt doch deutlich von den gängigen Swingerclubs abgehoben hat.
War die ideale Bar, um einen angeregten Abend bei einem guten Cocktail dann in den Hinterzimmern auszuleben. :daumen:

Im Suspekt war ich nie, hab immer mal wieder drüber nachgedacht- aber wie es halt so ist, ausgegangen ist es sich halt nie ;)

Jetzt wo es das Lokal nicht mehr gibt, denk ich mir "Schade, vielleicht hätte es sich mal gelohnt sich das anzusehen..."- allerdings denke ich das auch bei den Sophiensälen, aber die wurden auch bevor ich die Gelegenheit hatte reinzugehen, warm abgetragen.

Vielleicht findet sich mal jemand, der Lust hat etwas sozusagen "off Broadway" zu organisieren und da kann ich mich an Gerards Bar erinnern- das war so ein Lokal mit Tnzfläche und vielen kleinen versteckten Nischen, die man offenlassen konnte oder auch mit Vorhängen "intimisieren" konnte...

Hat mich immer daran denken lassen, dass es lustig wäre da drin zu sein und neben den lustigen Leutchen sich "zurückzuziehen" und der Lust zu fröhnen...

Meiner Meinung nach handelt es sich um das Vienne, Fleischmarkt 20. :mrgreen: da gab es vor einigen Jahren noch die Separees

Wenn ich richtig informiert bin, betreibt das ehemalige Suspect >>element6<< ein früherer Mitarbeiter/Inhaber des Tempels, namens Marco. Kann aber auch nur eine falsche Info sein, die ich diesbezüglich bekommen habe.

Ui,...

mein erster Gedanke beim Lesen deines Postings war auch gleich, der meint das "Suspekt".

Waren früher (vor 3 - 4 Jahren) oft dort, war zwar nie wirklich viel los, allerdings wars immer sehr fein. Superleckere Cocktails, tolle Musik und immer wieder mal was fürs Auge.

Lg
Peach

war jemand schon im element6?

hat wer lust mit mir heut abend hinzuschauen?

Haben das ehemalige Suspekt, jetzt Element6, besucht und es war ein toller Abend. Don Marco und sein Team sind sehr bemüht, für uns das richtige Ambiente und es kommen tolle Erinnerungen auf an früher, da sich einrichtungstechnisch aber auch gar nichts verändert hat, sogar die selben Bilder hängen noch. Sehr sauber, tolle Cocktails, vom Meister selbst geschüttelt und gerührt, einfach top! Können nur wünschen, da (noch) nicht stark besucht, dass der Club auch überlebt. Leider ist die Parkplatzsituation eine Katastrophe, vor allem, wenn man bei diesem Sauwetter mit aufreizenden und daher dünnen Klamotten mehrere Straßen weit gehen muß.

Zurück
Oben