Wie interprediert ihr diese Aussage?

L

Gast

(Gelöschter Account)
Meine Freundin und ich haben uns vor ca 1 Monat getrennt, wir haben gesagt wir treffen uns mal im Herbst dann sehen wir eh wie es weitergeht. Vor kurzen hatten wir kurz SMS Kontakt. Auf eine Frage hin ob sie noch an uns denkt meinte sie folgendes:
Ja, aber es ist im moment gut so wie es ist. Ich sollte mir keine Hoffnungen machen, es kommt so wie es kommt.

Wie sollte man das eurer Meinung nach verstehen?

ertmal tut es mir leid - dass ihr euch getrennt habt

zu deiner frage wenn sie das in nur einem sms gesagt hat

Ja, aber es ist im moment gut so wie es ist. Ich sollte mir keine Hoffnungen machen, es kommt so wie es kommt.

ist es imho nichts weiter als eine aneinanderreihung von holen phrasen
kannst so stehen lassen und vergessen!

wenn es aber die quintessenz einer "unterhaltung" ist - bezogen auf dein erstes posting..

Meine Freundin und ich haben uns vor ca 1 Monat getrennt

ist im moment gut so!

wir treffen uns mal im Herbst

mach dir keine hoffnungen (würd ich so verstehen dass sie derzeit nicht daran denkt zu dir zurückzufinden)

dann sehen wir eh wie es weitergeht.

würd ich in dem fall als beschwichtigung sehen!!

mein vorschlag:
trauere eine weile. dann hak die beziehung ab und such dir eine neue - viele mädels haben fesche mütter :daumen:

Hatte vor kurzem fast die selbe Situation und ich kann dir nur sagen, das was leon sagt kannst du genau so umsetzen.

...Ja, aber es ist im moment gut so wie es ist. Ich sollte mir keine Hoffnungen machen, es kommt so wie es kommt....
to loveheaven81
..also für mich heist das ähnlich wie beim Vorposter, du kannst sie vergessen! :confused:

Ist sicher kein Trost für dich, aber weist eh, einer Frau oder einer Strassenbahn rennt oder trauert man ned nach, da kommt eh bald die Nächste! ;)

würd auch sagen, du solltest dir nicht zuviel hoffnungen machen.
ich glaub sie genießt jetzt die zeit allein, oder auch mit jemanden anderem. und das solltest du auch machen ;)
wünsch dir viel glück und kopf hoch :winke:

Hard to say....

Mach dir keine Hoffnungen, der Blick muss nach vorne!

Ich kann dir nur den Tipp geben, das du ihr nicht "zuwesteigen" solltest. Ein sporadischer Kontakt von beiden Seiten ist jedoch okay, vorausgesetzt die lässt die Vergangenheit aussen vor, dann wird vielleicht noch eine Freundschaft draus :schulterzuck:

Tschuidign, aber was daran scheint Dir nicht verständlich?

Gerade heraus gesagt: Du kannst Dich nach einer anderen umsehen, und sie wird Dir darob nicht gram sein.

Naja so klar war das nicht, sie meinte ja wir sollen uns mal im Herbst treffen, und es kommt wie es kommt, finde ich nicht so eindeutig

Wiederrum ich soll mir keine Hoffnung machen ist wieder sehr eindeutig

Darum meine Frage, auf alle Fälle danke für eure postings

Na dass du dir keine Hoffnungen mehr machen sollst.
Aus und vorbei, würd ich sagen :confused:

(...), sie meinte ja wir sollen uns mal im Herbst treffen, und es kommt wie es kommt, finde ich nicht so eindeutig
Also sich im Hochsommer eine mögliche Verabredung für Herbst auszumachen, klingt für mich sehr nach "ich schau ob ich was besseres find, wenn nicht schlaf ich eben wieder mit ihm". Tut mir leid, wie gesagt ich kenne die Situation.

Aus meiner Erfahrung:
Trauern wirst Du und musst Du sonst wäre der ganze Thread sinnlos - eben- weil keine Emotion da wäre.

Warum Deine Ex das sagt, möcht ich trotz eines Verdachts nicht beantworten.

Lebe dein Leben, denk an sie, sie war ein Teil deiner Vergangenheit, mach dir KEINE Hoffnungen und such einen neuen PArter; Manchmal kommt der / die EX zurück aber das geht nur gut, wenn ´s eine neue ANDERE Beziehung ist.

Viel Glück und
(bitte nimms als Synonym f. "Das Leben geht weiter"

täglich rasieren, Zähne putzen und ja nicht sudern.

(...) denk an sie, sie war ein Teil deiner Vergangenheit, mach dir KEINE Hoffnungen und such einen neuen Parter; (...)
Denke nur nicht zu viel an sie. Das beschwert nur dein Gemüt und wird dir nicht dabei helfen dich von ihr zu lösen. Und was die neue Beziehung angeht, lass dir Zeit. Vorallem wenn, anscheinend, Gefühle im Spiel waren. Denn wenn du zu schnell wieder eine Beziehung eingehst wirst du wahrscheinlich dazu neigen, die neue, mit deiner Ex zu vergleichen, was denkbar schelchte Vorraussetzungen sind. :lehrer:

Meine Freundin und ich haben uns vor ca 1 Monat getrennt, wir haben gesagt wir treffen uns mal im Herbst dann sehen wir eh wie es weitergeht. Vor kurzen hatten wir kurz SMS Kontakt. Auf eine Frage hin ob sie noch an uns denkt meinte sie folgendes:

sie hat an neuen :daumen:

Das heisst vergiss es !

naja wenns schreibt du sollst dir keine hoffnungen machen dann vergiss sie.

Naja so klar war das nicht, sie meinte ja wir sollen uns mal im Herbst treffen, und es kommt wie es kommt, finde ich nicht so eindeutig

Sie meint, bis zum Herbst bist du drüber weg. Das ist eindeutig. Es kommt, wie es kommt, heisst in dieser Situation nur: bleib nicht in der Vergangenheit hängen, geh in die Zukunft. Getrennt.

Zurück
Oben