Ich muss auch sagen, dass ich sehr viele freeware Konverter ausprobiert hab, und alle waren Schrott. Einige waren auch nur ein Grafisches Userinterface für besagtes ffmpeg.exe. Bloss dann ohne dessen Flexibilität, da die Parameter fix sind.
Das Exe solltet ihr hier finden:
FFmpeg
Also: download, windowsicon, 32bit, static. Der folgende Download Button funzte bei mir erst, als ich ihn via rechtsklick "in neuen Tab öffnen" öffnete, das brachte mich zu:
http://ffmpeg.zeranoe.com/builds/win32/static/ffmpeg-20170921-183fd30-win32-static.zip
Am besten man verwendet ne .bat Datei, dh. in dem Ordner, wo ffmpeg.exe ist, eine neue Textdateo erstellen, da schreibt ihr zb.
ffmpeg.exe -i quelle.m2ts ziel.avi
Das Textfile speichern, dann umbenennen von "Neue Textdatei.txt" in zb. "run_ffmpeg.bat", Dann letztere doppelklicken, feadich.
Natürlich kann man noch weitere Parameter verwenden, wie gesagt, Grösse, Kompressionsrate, aber auch zb. Format, Codec etc. Es werden sehr viele Codecs unterstützt, eine etwa 2 Seiten lange Liste...
Anmerkung: ab Windows 8 ist es ev. nicht mehr möglich, Programme von einem x-beliebigen Ordner aus zu starten, diese müssen im "Programme" Ordner (oder neu: "Applications?"?) sein. Also dort drin einen Ordner etstellen, das Exe reintun und dort starten (mit bat usw.) Durch setzen bzw. hinzufügen des Pfades von ffmpeg.exe zur Systemvariablen PATH (ausführen: msconfig) findet Windows aber das exe von jedem anderen Ordner aus trotzdem.
Ach ja, und nehmt nicht die 64Bit Version, wenn eure Hardware oder das OS 32 Bit ist. Die 32 Bit Version von ffmpeg läuft auf beiden Archithekturen.