Wie lang schlafts ihr so?

Wie lang schlafts ihr so unter der Woche?

• Umfrageteilnehmer
    96
S

Gast

(Gelöschter Account)
Hi Leute

mal ne asexuelle Frage.
ich merk dass ich mich langsam aber sicher selber fertig mach, es einfach nicht schaff meinen PC abzudrehen und pennen zu gehen, oder es eben nicht schaff abends zu ner vernüftigen Zeit Heim zu gehen um zu meinem Schlaf zu kommen.

Endeffekt, ich bin schon so was von Hundsmüd, dass ich tagsüber schon halb übern PC einschlaf, aber abends wieder ned abdreh.

Daher wollt ich mal nachfragen wie lang ihr so durchschnittlich in der Nacht schlafts?

danke für die Mitarbeit
Mike

Servus..

das mit dem PC am Abend ned ausschalten kenn ich zu genüge :oops::oops: - auch wenn ich scho todmüd davor war - sobald die Kiste an ist, wird sie so schnell ned ausgemacht.

Wie lang ich schlaf ist sehr unterschiedlich bei mir. Im Moment komm ich auf ca. 4h/Nacht .. dementsprechend kaputt bin ich tagsüber auch immer, aber nachts bin ich nimmer müd. Entweder ich bleib gleich lang auf oder - wenn ich mal rechtzeitig ins Bett komm - wälz ich mich ewig umanand oder steh wieder auf..

Wenn ich in der Uni viel zu tun hab (Klausuren, Abschlussarbeiten usw.) passiert's auch häufig dass ich weniger als 2.5h schlaf - geht aber selten über lange Zeit gut bei mir.

Ausschlafen im Sinne von mehr als 6h pro Nacht klappt nur mehr ganz selten am WE :( wenn mein Freund mal wieder da ist. Seitdem wir ne Fernbeziehung führen müssen funktioniert das Schlafen bei mir ganz ganz schlecht.

LG lilith

naja in der nacht schlafen kann ich ned sagen weil ich geh frühestens um 3 uhr schlafen ,meistens wird es so 4 uhr bis ich mal ins bett krieche , dann schlafe ich ca bis 10.30 , ist nicht viel schlaf aber reicht mir .

Ich schlaf uuuuuuuurviel - bin ein Schlaftier...
ca. 7-8 Std pro Nacht werdens schon sein ;)

6 Stunden reichen bei mir unter der Woche vollkommen aus, aber wenn ich unter der Woche frei habe oder später ins Büro kommen kann, dürfen's ruhig mehr sein.
Wenn's aber weniger sind, das macht sich das schon bemerkbar.
Bin ja schliesslich nicht mehr der Jüngste. :mrgreen:

Hi Leute
danke für die Mitarbeit
Mike

:shock: Arbeiten soll ma hier au no? :mrgreen:

ich merk dass ich mich langsam aber sicher selber fertig mach, es einfach nicht schaff meinen PC abzudrehen und pennen zu gehen, oder es eben nicht schaff abends zu ner vernüftigen Zeit Heim zu gehen um zu meinem Schlaf zu kommen.

Endeffekt, ich bin schon so was von Hundsmüd, dass ich tagsüber schon halb übern PC einschlaf, aber abends wieder ned abdreh.
Genau aus dem Grund hab ich mich sehr lange Zeit gegen einen PC Zuhaus gewaehrt.

Aber komm eh generell mit wenig Schlaf aus.

Daher wollt ich mal nachfragen wie lang ihr so durchschnittlich in der Nacht schlafts?

Geh meistens aller frühstens um 01:30 -02:00 ins Bett und steh so zwischen 07:00 - 7:30 auf. Also ungefaehr 5 - bis 6 Stunden Schlaf maximal. Aber wie gesagt das ist wenn ich wirklich hundsmüd bin ansunsten noch weniger...

Cat naps hasse ich und kann ich auch nicht so mitten am Tag schlafen oder morgens wenn ich wach bin doch noch ewig liegen bleiben und noch mal einschlafen. Da fühl ich mich danach noch erschlagener.

Tja, an die sieben Stunden brauch i, sonst häng i ummadum, wie des stingade Gsöchte.
Obwohl, waun i ma de ganze Nocht um de Ohren schlog, bin i munta wia a Fisch im Wossa.
Vielleicht sollt i ma des Schlofn afoch ogwena :hmm:

Aber, Mike, mach da kane Sorgen - ab 40 brauchst es fast kan Schlaf mehr. Des Jahrl wirst a no ummedruckn. :mrgreen:

Bei mir reichen meist 5 Std.! Unter der Woche. Am WE isses bissl mehr. ;) :mrgreen: Ich schätze mal, dass es auch bissl Gewöhnungssache ist. ;)

Allerdings bin ich so weit, wenn ich müd´ bin, auch zu schlafen. ;) Sogar, wenn ich Auto fahre und 10 km vor zu Hause die Augen nimmer offen halten kann, lege ich ´ne Pause ein. ;)

Es fällt zwar auch vor´m PC (zB im EF) nicht immer leicht, so "vernünftig" zu sein, aber besser isses schlußendlich.

ich habe noch nie viel schlaf gebraucht,sind meistens so 4-6 stunden,in letzter zeit eigentlich immer 4 stunden.merke aber schon dass ich in letzter zeit am nachmittag hundemüde werde.bin halt ein nachtmensch und find den schlaf nicht.

ich brauch mindestens meine sieben stunden schlaf. drunter gehts ned :roll:

und da ich den ganzen tag auf achse im aussendienst unterwegs bin, leg ich am frühen nachmittag so eine 20-minütige mütz-pause auf einem parkplatz ein :zzz:

lg
flügerl

Mike,Mike.

Ich kenn das, mir geht´s nicht anders.

Allein zuhaus, hab ich auch das Problem mit dem PC.
Gerade in meiner sehr aktiven WOW-Zeit wurde es mitunter 2-3:00.

Aber selbst wenn nicht gespielt, kann ich vor 0:00-1:00 kaum einschlafen, dann hab ich halt andere Dinge am PC gemacht oder einfach nur im Bett gelegen und ferngeschaut.

Letztes Jahr im sommer war´s überhaupt extrem, da hab ich glaub ich 2-3 Wochen nie mehr als 4 Std unter der Woche geschlafen, weil es einfach so heiss war.

Jetzt schlaf ich ja selten zuhaus bzw. allein, aber ich (wir) kommen meist eher später heim, dann sind die Kinder da,Essen, zu bett bringen,etc....also entspannen geht vor 21:00 nicht und irgendwie brauch ich´s dann noch bissl vorm Fernseher rumzugammeln um zu relaxen - dann gegen 0:00 ins Bett, tjo und dann schlafen wir auch so gut wie nie gleich ein ;)
Obwohl´s dafür "danach" sehr leicht geht mit dem einschlafen.

Dafür komm ich in der Früh nie auf...der Wecker läutet meist so zw. 6:30-6:45, dann wird aber sicher 3-4x die "Snooze-Taste" gedrückt und noch jeweils 10 Min gedöst.

Dafür kann´s dann am WE sein, dass ich bis 11:00-12:00 schlaf (so nicht jemand Frühstück will vorher :confused:).

Ich denke es ist Gewohnheit, also gerade jetzt nach dem Urlaub fällt´s mir noch schwerer früher zu schlafen bzw. früh aufzustehen und ich merks sehr wohl untertags.

Und auch wenn ich dann tw. sehr müde bin, schaff ich es einfach nicht früher schlafen zu gehen - wenn ich´s versuch wälz ich mich ewig im Bett - dann ist´s doch besser noch den Fernseher aufzudrehen udn bissl zu schauen, bis die Augen von selbst zu fallen.

Ich muss da eh was ändern, so wirklich gesund ist das wohl auf die Dauer nicht.....:(

Och, um die 8-9 Stunden brauch ich schon, dann bin ich auch Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. gut drauf.
Um die 6 Stunden geht auch grad noch, da bin ich aber schon "leicht" Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. gereizt
Wenns weniger als 5 Stunden sind bin ich sowieso absolut Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. unausstehlich und unansprechbar.

Heute ist ein, lass mich überlegen, 9 Stunden-Schlaf Tag. Ich sollte also recht umgänglich sein heut.

da ich ja klein bin (kleine Leute brauchen vieeeeel schlaf :mrgreen:)
schlaf ich schon so meine 7-8 Std.

Wenn ich weniger Schlaf hab, darf ich mich am Nachmittag nicht auf die Couch setzen weil ich sonst auf der Stelle einschlafen würde.
Und dann ist der Tag gelaufen :confused:

Zurück
Oben