Wie lange schreibt man miteinander bevor man sich trifft?

... Und ich bin dazu übergegangen relativ schnell zu telefonieren (oder besser gesagt telefonieren zu wollen :D)

Das hat nichts mit dem EF zu tun..

Unserer Erfahrung nach steht das Ausmaß der Herumschreiberei im umgekehrt proportionalen Verhältnis zur Wahrscheinlichkeit eines realen Treffens.

Wir handhaben es so wie @Mitglied #529689 ... bei Pärchen dann immer der Verweis auf ein Telefonat der Ladies miteinander ...

LG Bär

Wer auf eine Automesse geht, ist jedenfalls interessiert an Autos. Annähernd alle Gäste dieser Veranstaltung haben einen gemeinsamen Nenner.

Die einen wollen sich in alle Autos setzen, alles ausprobieren.

Andere sind „schüchtern“ und trauen sich nicht dem Objektes zu nähern, obwohl sie eigentlich gerne würden. Die suchen standfeste Ausreden.“Ich kann’s mir sowieso nicht leisten“, „Ich brauch eh kein neues Auto“.

Manche aber wollen ihren Ruf nicht verlieren, auch sie würden gerne wollen, aber da ist dieses Ding mit Selbstwert.

So erleb ich das mit euch Kollegen :)

Solange, bis der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um einen nächsten Schritt zu gehen.​

Jetzt mal abgesehen davon, dass mein Kommentar mit den SMS eher als Spaß gedacht war, stelle ich mir die obige Frage halt aus eigener Erfahrung auch.
Ich meine, ich habe selber viele Liebesbriefe bekommen, erst als ich lange in den USA war, dann als meine damalige Freundin dort gewesen ist.
Ein paar davon gammeln auch noch in irgendeinem Karton im Keller rum, aber auf die Idee die zu suchen um zu lesen was man sich vor 30 Jahren geschrieben hat, käme ich nicht. Insbesondere da ich mit den jeweiligen Schreiberinnen seit mindestens 28 Jahren keinerlei Kontakt mehr hatte.

Das ist halt wie mit Kindheitsfotos. Manche Leute schauen sich's gern an, schwelgen in Erinnerungen, werden emotional und sentimental. Anderen gibt es genau gar nix. Da sind Leute halt verschieden.

Da wurdens halt dann 3 sms statt 1 :D

Bei 1000 frei sms gings noch :D ich hab aber so viel gschrieben, dass die a ned greicht haben fürn monat hahaha

@Mitglied #427136 Haha, da merkt man, dass du jünger bist als viele hier. 1000 sms gratis war ewig nicht Standard - und 3 sms waren zu einer gewissen Zeit schweineteuer :D

Unserer Erfahrung nach steht das Ausmaß der Herumschreiberei im umgekehrt proportionalen Verhältnis zur Wahrscheinlichkeit eines realen Treffens.

Stimmt zu. Manche werden dann zu Tastenromantikern. Die Gründe dafür wären sozialpsychologisch wohl eine Studie wert :D

Wer auf eine Automesse geht, ist jedenfalls interessiert an Autos. Annähernd alle Gäste dieser Veranstaltung haben einen gemeinsamen Nenner.

Die einen wollen sich in alle Autos setzen, alles ausprobieren. Andere sind „schüchtern“ und trauen sich nicht dem Objektes zu nähern, obwohl sie eigentlich gerne würden. Die suchen standfeste Ausreden.“Ich kann’s mir sowieso nicht leisten“, „Ich brauch eh kein neues Auto“.

Manche aber wollen ihren Ruf nicht verlieren, auch sie würden gerne wollen, aber da ist dieses Ding mit Selbstwert. So erleb ich das mit euch Kollegen :)
Solange, bis der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um einen nächsten Schritt zu gehen.

To be fair, grad hier im EF gibt es eine riesige Bandbreite an Motiven, warum man hier ist. Singles, die eine Beziehung suchen. Singles, die Sex suchen. Vergebene Frauen und Männer, die einen Seitensprung suchen. Vergebene Frauen und Männer, die eine offene Beziehung führen. Paare, die Singles suchen. Paare, die Paare suchen. Doms, die Subs suchen. Subs, die Doms suchen. Interessierte, die lernen wollen. Psychologen, die forschen wollen. Menschen, die Fragen haben. Prostituierte, die den Markt suchen. Bigotte, die moralisieren wollen. Stalker, die mehr sehen wollen. Sozialgestörte, die im echten Leben niemanden zu sehen kriegen. Frauen mit Selbstwertproblem, die Männer faszinieren wollen. Männer mit Egoproblem, die Frauen beschimpfen wollen. Führ die Liste nach Gutdünken fort.

Kurz: Es sucht hier nicht jede/r aktiv Sex. Und leider gibt's so viele Creeps, dass es schon Aufwand braucht, die Guten rauszusortieren.

Meiner Erfahrung nach ist es am einfachsten wenn man relativ zügig zum telefonieren kommt und sich dann in einem Café persönlich trifft. Die Treffen die ich bisher online angebandelt hatte, waren zwischen nach ein paar Stunden bis zu einer Woche nach der ersten Nachricht. Hmmm, am Anfang des Onlinedatings anno Schnee, hab ich mit einer Dame ein Monat gechattet bevor wir uns trafen. Bin dafür extra nach Wien gefahren (war damals noch in Tirol zuhause). Würde ich heute wahrscheinlich auch nicht mehr machen ^^
Muss auch gestehen, dass es mir irgendwann zu mühsam ist Seitenweise zu schreiben, sofern es darum geht sich real kennenzulernen. Wenn es nur um Gedankenaustausch geht ist es kein Problem.

Bei 1000 frei sms gings noch :D
Die gab es irre lange ned. Die kamen erst auf, als die Telefongesellschaften wie Pilze aus dem Boden schoßen und man beim Angebot die Konkurrenz ausstecken wollte. ;)

... bei Pärchen dann immer der Verweis auf ein Telefonat der Ladies miteinander ...
Dem folgen wir aber nur, wenn auf der Plattform von der wir kommen, ned eh steht, dass wir ein Paar sind. Im LS zB haben wir massig Bestätigungen, dass wir sogar ein nettes Paar sind mit attraktiver Lady und einem, der halt mit ihr mitrennt - oder so. :D

Ausser den allerersten Liebesbriefen (vor 1950) schrieb ich alle mit Kugelschreibern und diese Farben verblassen nicht so schnell wie billige Tinten.
:shock: Mit Kuli? Und da traust Dich was gegen virtuell sagen? Was kann das denn? Tinte - am Besten edle aus dem Faß mit eintauchen der Feder kann was. Alles andere ist wurscht wie und eins so gut wie´s andere. :fies:

Am anfang warens auch nur 100 frei :D
Du bist ein Jahr jünger als meine jüngere Tochter. :haha: Ihr kennt ja fast nix anderes mehr. Da war "frei" ein Grund, zu entscheiden, zu welchem Anbieter man geht.

Mein 1. Nokia hab ich gekauft, nachdem meine 1. Frau gestorben ist, damit mich meine Kinder jederzeit überall erreichen konnten. Da gab es 2 Anbieter und nix war frei.

Meiner Erfahrung nach ist es am einfachsten wenn man relativ zügig zum telefonieren kommt und sich dann in einem Café persönlich trifft. Die Treffen die ich bisher online angebandelt hatte, waren zwischen nach ein paar Stunden bis zu einer Woche nach der ersten Nachricht. Hmmm, am Anfang des Onlinedatings anno Schnee, hab ich mit einer Dame ein Monat gechattet bevor wir uns trafen. Bin dafür extra nach Wien gefahren (war damals noch in Tirol zuhause). Würde ich heute wahrscheinlich auch nicht mehr machen ^^
Muss auch gestehen, dass es mir irgendwann zu mühsam ist Seitenweise zu schreiben, sofern es darum geht sich real kennenzulernen. Wenn es nur um Gedankenaustausch geht ist es kein Problem.
Diese ewig Schreinerei ist ja der Lust killer schlechthin.. Man merkt eh meist nach paar Sätzen, ob es für ein date oder zumindest Telefonat passt...
Die die wochenlang nur schreiben, signalisieren für mich kein Interesse an einen Treffen... Und chat partner brauche ich persönlich in meinem Alter nicht mehr :)

Das hat nichts mit dem EF zu tun..

Wir handhaben es so wie @Mitglied #529689 ... bei Pärchen dann immer der Verweis auf ein Telefonat der Ladies miteinander ...

LG Bär

Ich habe das EF eh nicht explizit erwähnt.
Aber jetzt wo du es sagst, fürs EF trifft das ganz besonders zu. :D
MEn gibt es auch eine negative Korrelation zwischen der Anzahl von Bildern im Profil und der Bereitschaft der abgebildeten Lady zu telefonieren (geschweige denn zu treffen).

So wie im DSF früher "RUF MICH AN!!",:p

Nope.
Ich bin immer freundlich, wenn ich meine Telefonnummer rausrücke.
Ist ja oft der letzte Kontakt. :lalala:
Mag vielleicht auch an mir liegen, aber in den meisten Fällen gehe ich davon aus, dass mein Gegenüber keine Frau/Pärchen ist.

Die die wochenlang nur schreiben, signalisieren für mich kein Interesse an einen Treffen... Und chat partner brauche ich persönlich in meinem Alter nicht mehr :)

Für mich genau gegenteilig. :haha:

Rückschau:
(gesucht habe immer ich, meist via Kontaktanzeige oder als aktiv Anschreibende außerhalb des EF):

Kontext BDSM (als Nicht-Erfahrene):
Wochenlanges Schreiben - schnelles Treffen wäre mir überhaupt nicht möglich gewesen. Fremdes Pflaster, Austausch, viele Fragen meinerseits und räumlich größere Distanz.
Ziel: Treffen.
Gegenüber: irgendwann genervt und abgewunken (überspitzt, es gab auch Treffen, aber tendenziell verstanden die Abbrechenden mein elendig langes Rumschreiben als bloßes Hirnwichsen meinerseits).

Kontext Sexdates:
schnelle Treffen waren von mir gewünscht, ich wollte sehen, ob die Interessenten als Bettgefährten interessant genug für mich waren.
Mehr als 1 Woche Schreiberei: abgehakt. Diese Treffen fanden ausnahmslos in meiner Nähe statt, dafür hätte ich auf keinen Fall mehr als 1 Stunde Anfahrt in Kauf genommen.

Aktuell:
Kontext Kennenlernen via EF:
Ziel: völlig offen zwischen rein themenbezogenem, kumpelhaften, frivolem oder "huch, was'n das jetze?"
Austausch. Der muß beiden Spaß machen, findet (besonders zu Coronazeiten) zwangsläufig schriftlich statt. Wer nicht gerne schreibt, wird's von vornherein nicht tun, deswegen stellt sich mir die Frage gar nicht, ob das Gegenüber an Treffen interessiert ist oder nicht. Fakt: persönliche Treffen sind aktuell nicht möglich.

Grundsätzlich: jemanden, den ich nicht irgendwann persönlich treffen will, schreibe ich von vornherein nicht an, weder früher noch heute.

... Dem folgen wir aber nur, wenn auf der Plattform von der wir kommen, ned eh steht, dass wir ein Paar sind. Im LS zB haben wir massig Bestätigungen, dass wir sogar ein nettes Paar sind mit attraktiver Lady und einem, der halt mit ihr mitrennt - oder so. :D

Das reicht nur halt Generell doch nicht ... die Paar-Profile gibt es weiterhin - halt mit nur einem Solo Herren dahinter .... da brauchst dann noch andere Prüfkriterien ...

... MEn gibt es auch eine negative Korrelation zwischen der Anzahl von Bildern im Profil und der Bereitschaft der abgebildeten Lady zu telefonieren (geschweige denn zu treffen). ..

Du meinst nach dem Motto "mit der heißen Lady als Partnerin muss ich ja DER Super-Hengst sein ... Ruf mich an!" ... so als indirekter Werbeslogan :lol:

Ach übrigens, was ich Dir noch sagen wollte: Weil's bei Dir ja wegen der Bilder vielleicht Thema ist/war ... bei JC gab es vor mehreren Jahren ein Security Problem, wo dann auch die privaten (gesperrten) Bilder einfach so aus dem Netz auffindbar waren ... Bot zum Gruße

LG Bär

:up:
Handynummerntausch eine Grundbedingung :)
sonst gibts kein Treffen meinerseits :rolleyes:

Jep.
Das initiale Anschreiben entscheidet schon zu 90% ob es überhaupt einen PN Kontakt geben wird.

Und ich bin dazu übergegangen relativ schnell zu telefonieren (oder besser gesagt telefonieren zu wollen :D)
Wir haben das telefonieren gleich übersprungen und Kaffee getrunken ohne zu ficken;)

Zurück
Oben