Wie lange schreibt man miteinander bevor man sich trifft?

Sorry, ehrlich, da hab ich wirklich drüber gelesen.
Der Tag ist schon schön, kostet dich gar nix ;)
Dankeschön, Du bist endlich ein ehrlicher und aufrichtiger Mensch.:)
Ich habe auch immer wieder private Dates. Und mit der, von den Damen genannten Art, habe ich nicht viel gemeinsam.

Danke, und Dir auch einen schönen Tag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Frage ist doch, wie intensiv, wie ehrlich, wie offen man sich austauscht. man kann sich sogar sehr gut kennenlernen übers schreiben, nur muss man die eigenen Erwartungen möglichst nah am Boden der Realität halten und auch keine falschen Erwartungen schüren beim gegenüber.

Das schüren von Erwartungen ist mMn, ein sehr dünnes Eis.
Ich würde (und das ist meine Meinung) mich alsbald treffen, zumal beim Schreiben schon bei manchen die Gefühle hochkommen, die normalerweise, für einen realitätsnahen Menschen, nicht möglich wären, sei es aus Verzweiflung oder sonstigen Motiven.
Viele können so schön schreiben, geben sich aber "live" komplett anders.
Meine Empfehlung wäre, so früh wie möglich treffen und auch in einem nicht zu 100% positiven Treffen, nochmals zu treffen, da ja manche eine gewisse Zeit brauchen um "aufzutauen".

die Frage ist doch, wie intensiv, wie ehrlich, wie offen man sich austauscht. man kann sich sogar sehr gut kennenlernen übers schreiben, nur muss man die eigenen Erwartungen möglichst nah am Boden der Realität halten und auch keine falschen Erwartungen schüren beim gegenüber.

Und ein Monat als Grenze sollte ausreichen um sich virtuell zu erforschen.

Das schüren von Erwartungen ist mMn, ein sehr dünnes Eis.
Ich würde (und das ist meine Meinung) mich alsbald treffen, zumal beim Schreiben schon bei manchen die Gefühle hochkommen, die normalerweise, für einen realitätsnahen Menschen, nicht möglich wären, sei es aus Verzweiflung oder sonstigen Motiven.
Viele können so schön schreiben, geben sich aber "live" komplett anders.
Meine Empfehlung wäre, so früh wie möglich treffen und auch in einem nicht zu 100% positiven Treffen, nochmals zu treffen, da ja manche eine gewisse Zeit brauchen um "aufzutauen".
ich bin grundsätzlich auch für eher schnelle treffen,weil Erwartungen halt a hund sind ;) dennoch ist es nicht ausgeschlossen (nein, sogar definitiv so), dass echte Gefühle über das Schreiben entstehen können, die der Realität durchaus standhalten oder sogar von ihr übertroffen werden.

ich bin grundsätzlich auch für eher schnelle treffen,weil Erwartungen halt a hund sind ;) dennoch ist es nicht ausgeschlossen (nein, sogar definitiv so), dass echte Gefühle über das Schreiben entstehen können, die der Realität durchaus standhalten oder sogar von ihr übertroffen werden.

Ich kann nur von meiner Seite aus berichten und empfehlen.
Da waren durchaus auch positive Treffen, die ich von der schriftlichen Seite her schon abgehakt hatte.
Aber da ich an einer Beziehung abseits von Messengern irgendeiner Art interessiert war, hat sich für mich als Konsequenz ein reality check angeboten.
Der Anteil an Frauen, welche auch schon mit einer Belebung ihres Telefons zufrieden geben (Langeweile) ist nicht zu unterschätzen.
Viele verstecken sich hinter einem designten Image, welches nicht der Realität entspricht.

Ich kann nur von meiner Seite aus berichten und empfehlen.
Da waren durchaus auch positive Treffen, die ich von der schriftlichen Seite her schon abgehakt hatte.
Aber da ich an einer Beziehung abseits von Messengern irgendeiner Art interessiert war, hat sich für mich als Konsequenz ein reality check angeboten.
Der Anteil an Frauen, welche auch schon mit einer Belebung ihres Telefons zufrieden geben (Langeweile) ist nicht zu unterschätzen.
Viele verstecken sich hinter einem designten Image, welches nicht der Realität entspricht.
ich sag ja, da muss schon von 2 Seiten passen mit dem sich so zeigen, wie man ist. aber wenn das passt, dann sind echte Gefühle durchaus möglich.

es wird mit Sicherheit auch ein Unterschied sein, wie weit weg voneinander man sich befindet. lebt der andere ums Eck, ist 2 Monate lang schreiben irgendwie sinnlos, muss ich aber Zeit und Gelegenheit erst mir irgendwie basteln, schaut's anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Manchmal scheint die Entfernung eine Rolle zu spielen (bei mir mal ned),...

Du hast die Masse eines kleinen Planeten, sie können sich Deiner Anziehungskraft nicht entziehen ....

Eine "Einheitsantwort" erwarte ich nicht, weil das ja sowieso individuell ist, aber erzählt halt bissl aus dem Nähkästchen, womit Ihr bessere/schlechtere Erfahrungen gemacht habt.

Ich hab keine Dates, also Verabredungen. Ich treffe mich mit Leuten, unvoreingenommen, manchmal funkt es dann, manchmal nicht. Meistens fängt das Schreiben erst danach an.

Manchmal verknallt man sich auch virtuell, also in jemanden den man nur aus Foren etc. kennt. Das ist selten, meist eher ein längerer Prozess, also man schriebt dann schon eher Tage/Wochen.

Das alles sind aber keine reinen Sex Gschichteln sondern schon eher "Beziehungen" auf die eine oder andere Art.

Also keine reinen Fickverabredungen, sowas mach ich nicht.

LG Tom

Zuletzt bearbeitet:
Ich lass mal eine Umfrage weg. Die kann nur ins Auge gehen, weil zu viele Möglichkeiten fehlen.

Ihr lernt jemanden virtuell kennen und fangt an, privat zu schreiben. Wie lange tut man da, also bemüht sich, zu einem Date zu kommen?

Manchmal scheint die Entfernung eine Rolle zu spielen (bei mir mal ned), aber da denke ich, dass es auch nach "wo ein Wille ist ein Weg" gehen könnte.

Es ist halt schon ein Unterschied, ob man ein halbes Jahr jeden Tag 4-5 Std Kontakt hat oder nur einen Tag 1,5 Std bis es zum Treffen kommt (letzteres war dann bei meiner jetzigen Frau und mir so).

Eine "Einheitsantwort" erwarte ich nicht, weil das ja sowieso individuell ist, aber erzählt halt bissl aus dem Nähkästchen, womit Ihr bessere/schlechtere Erfahrungen gemacht habt.
nit so lang, wenn auf he ficken a ja kommt..

Zurück
Oben