Wie lange schreibt man miteinander bevor man sich trifft?

Und wird dann vielleicht mit zwei Wochen intensiver Zweisamkeit "belohnt" ;)
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

I'm cold and warm
I'm whole, I'm torn
I'm dead, I'm new-born
My, my, my
I can't be sure
If I'm in love or at war
'Cause I've never been in love
And I've never been at war
Before

überhaupt nicht ist im realen leben schon möglich
aber auch jahre lang auch vielleicht ganz normales und dann is es irgend wann so weit dass man sich trifft.... oder eben auch nie ein treffen zu stande kommt

Interessant zu beobachten, wie viele jetzt Schreibkontakte suchen, um sich später mal zu treffen.

Später?! :D
Ich bekomme im Beta Forum noch immer Anfragen zwecks Treffen per PN.
Das Betonen, dass man vorerst nur virtuell Kontakt aufnehmen möchte, ist doch nur der Tatsache geschuldet, dass alle anderen Inserate sofort gelöscht werden.

Ich bin nicht so die Schreiberin. Ich mag eher ein paar kecke Nachrichten, da kann ich meistens schon sehen, ob da Interesse meinerseits bestehen könnte und dann sollte es relativ schnell gehen mit dem Treffen, oder zumindest schon ein Termin ausgemacht sein.
Wenn lange rumgeschrieben wird, bin ich so eine, die dann immer irrsinnig lang Zeit lässt um zu antworten, weil es mir mit der Zeit einfach fad wird. Ich mag lieber reale Kontakte als virtuelle, Wochenlange herumschreiberei oder schreiben nur zum "Spaß" - also ohne dem Ziel, sich kennenzulernen - mag ich nicht so.

Ich glaube da gibt es keine Regel, ich selber bin eben nicht der große Schreiber, aber ich freue mich über Reaktionen, sei es in einem Thread oder eine PN.
Außerdem muß doch nicht alles unbedingt mit dem Ziel festgelegt sein jemanden schnellst möglich in die Kiste zu bekommen.
Aber beim Schreiben ist es wie im realen Leben, Smalltalk nervt einfach nur, wenn ich jemanden selber anschreibe, dann bedeutet das ich habe interesse an der Person,
wenn dann nur "blabla" zurück kommt heißt das kein Interesse. Also wird es eingestellt.
Sollte gegenseitiges Inteersse bestehen wird man das merken, dafür braucht es auch nicht jeden Tag Nachrichten, die Zeit wird bringen.
Damit das gelingt, bleibt Gesund.

Ich glaube da gibt es keine Regel, ich selber bin eben nicht der große Schreiber, aber ich freue mich über Reaktionen, sei es in einem Thread oder eine PN.
Außerdem muß doch nicht alles unbedingt mit dem Ziel festgelegt sein jemanden schnellst möglich in die Kiste zu bekommen.
Aber beim Schreiben ist es wie im realen Leben, Smalltalk nervt einfach nur, wenn ich jemanden selber anschreibe, dann bedeutet das ich habe interesse an der Person,
wenn dann nur "blabla" zurück kommt heißt das kein Interesse. Also wird es eingestellt.
Sollte gegenseitiges Inteersse bestehen wird man das merken, dafür braucht es auch nicht jeden Tag Nachrichten, die Zeit wird bringen.
Damit das gelingt, bleibt Gesund.
Kommt immer darauf an, welches Interesse

Ich glaube da gibt es keine Regel, ...
Da haste sicher Recht. Es kommt uU auch drauf an, wo jemand wohnt. Schreibe ich mit jemandem, der in Wien lebt, kann es mit dem Treffen schnell gehen. Schreib ich mit wem aus Salzburg, muss es sich günstig ergeben. Im ersten Fall schreibe ich wahrscheinlich kürzer als im 2. Fall.

Aber das es keine Regel gibt, stellte ich im Eingangsposting ja nu eh schon fest. ;)

..., aber ich freue mich über Reaktionen, sei es in einem Thread oder eine PN.
Ich glaube, über Likes oder vornehmlich positive Kommentare, aber sicher auch über berechtigte Kritik ohne Untergriffe, freut sich jeder.

Das stimmt. Vor allem dann nicht, wenn beide ned viel von ONS halten und eh eine dauerhafte Beziehung suchen. Natürlich kann es am 1. Abend passieren, dass man gemeinsam in der Kiste landet, aber ich fahre seit Jahren immer nur mit der Erwartung zu einem Treffen, dass es eine nette Zeit werden kann, die oftmals ja wie im Flug vergeht. Alles was sich an "mehr" ergibt, ergibt sich dann oder eben auch ned.

Da haste sicher Recht. Es kommt uU auch drauf an, wo jemand wohnt. Schreibe ich mit jemandem, der in Wien lebt, kann es mit dem Treffen schnell gehen. Schreib ich mit wem aus Salzburg, muss es sich günstig ergeben. Im ersten Fall schreibe ich wahrscheinlich kürzer als im 2. Fall.

Aber das es keine Regel gibt, stellte ich im Eingangsposting ja nu eh schon fest. ;)

Ich glaube, über Likes oder vornehmlich positive Kommentare, aber sicher auch über berechtigte Kritik ohne Untergriffe, freut sich jeder.

Das stimmt. Vor allem dann nicht, wenn beide ned viel von ONS halten und eh eine dauerhafte Beziehung suchen. Natürlich kann es am 1. Abend passieren, dass man gemeinsam in der Kiste landet, aber ich fahre seit Jahren immer nur mit der Erwartung zu einem Treffen, dass es eine nette Zeit werden kann, die oftmals ja wie im Flug vergeht. Alles was sich an "mehr" ergibt, ergibt sich dann oder eben auch ned.
So ist es.
Aber da ich ja von natur aus etwas begriffsstutzig bin, kommt es trotz likes ect. selten zum Austausch von Nachrichten, geschweige denn zu Treffen. Ich brauch halt sttt dem Wink mit dem Zaunpfahl schon ein ganzes Scheunentor.:D

Ich brauch halt sttt dem Wink mit dem Zaunpfahl schon ein ganzes Scheunentor.:D
:zaunpfahl: reicht nicht? :verwirrt:

Aber kleiner Tipp für Dich, der Dich allerdings sicher ned in ein anderes Bett bringt:
probier das mal mit Jungs aus. Männer, die interessant scheinen, anschreiben und zB fragen, ob sie auf ein Bier gehen würden. Oder auch Kaffee.
Ich hab das in meiner Anfangszeit hier gemacht (ab 2003). Hab durchaus sehr interessante Menschen getroffen. Einige standen mir besser zu Gesicht, andere weniger. Über manche revidierte man eine anfangs gute Meinung und bei anderen eine anfangs schlechte Meinung. Nicht jeder, der gut reden kann, schreibt auch gut. Nicht jeder, der gut schreibt, bringt das auch beim Reden so rüber. Und da isses durchaus interessant, was "die Konkurrenz" denn so drauf hat. :)

So ist es.
Aber da ich ja von natur aus etwas begriffsstutzig bin, kommt es trotz likes ect. selten zum Austausch von Nachrichten, geschweige denn zu Treffen. Ich brauch halt sttt dem Wink mit dem Zaunpfahl schon ein ganzes Scheunentor.:D

Just jetzt erschließt sich mir der Begriff "anbaggern". :haha:

Dann werd ick das Ding mal starten.

:zaunpfahl: reicht nicht? :verwirrt:

Aber kleiner Tipp für Dich, der Dich allerdings sicher ned in ein anderes Bett bringt:
probier das mal mit Jungs aus. Männer, die interessant scheinen, anschreiben und zB fragen, ob sie auf ein Bier gehen würden. Oder auch Kaffee.
Ich hab das in meiner Anfangszeit hier gemacht (ab 2003). Hab durchaus sehr interessante Menschen getroffen. Einige standen mir besser zu Gesicht, andere Arsch weniger. Über manche revidierte man eine anfangs gute Meinung und bei anderen eine anfangs schlechte Meinung. Nicht jeder, der gut reden kann, schreibt auch gut. Nicht jeder, der gut schreibt, bringt das auch beim Reden so rüber. Und da isses durchaus interessant, was "die Konkurrenz" denn so drauf hat. :)

Witziger Tipp,
ABER, ich stehe nicht im Wettbewerb, ich bin nicht auf der Jagd, an Selbstbewußtsein mangelt es nicht, mit Sprache kann ich umgehen- davon hab ich gelebt- und diejenige die Interesse an mir haben sollte wird auch genug Mut haben den evt. ersten Schritt zu machen.
Aber trotzdem Danke.;)

Ich hab da gar keine Regeln, geht einfach nach Bauchgefühl. Konnte von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Treffen bei 2 oder 3 kurzen Nachrichten liegen oder auch mal mehrere Monate Mailkontakt bis zum ersten Treffen (mit der Frau war ich dann auch ein Weilchen liiert, war eine Fernbeziehung). Kommt halt auch drauf an, ob ich aktiv (via Annonce) gesucht habe, da habe ich recht schnell auf ein Treffen im Café forciert um zu sehen, ob die Chemie stimmt, oder ob sich die Kontakte aus einem Forumsaustausch ergeben haben.

Es hängt von der Art des Austauschs ab. Die oben erwähnte Frau, mit der ich 6 oder 7 Monate (weiß ich nicht mehr genau) intensiven, täglichen Mailkontakt hatte, hatte ich über einen Chat kennengelernt. Wir waren beide nicht auf Partnerinsuche, es ergab sich einfach daß während des Schreibens mehr daraus entstand.

Ich bin da selber sehr verschieden, je nachdem mit wem und auf welchem Level ich schreibe. Und meiner Erfahrung nach waren die schriftlichen Kontakte mit Frauen meistens länger, intensiver, ausführlicher als mit Männern.
Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörtebuch.
:undweg:

Zurück
Oben