G
Gast
(Gelöschter Account)
i kenn mi ned so aus mit den klumpert interessiert mi a ned bin froh das i fehlerfrei schreibn kannder Erfolg ist dir gewiss
sonst unterhaltest dich halb mit wiki
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
i kenn mi ned so aus mit den klumpert interessiert mi a ned bin froh das i fehlerfrei schreibn kannder Erfolg ist dir gewiss
Gute Nacht, ich hab jetzt lange genug den Pausenclown gemacht-i kenn mi ned so aus mit den klumpert interessiert mi a ned bin froh das i fehlerfrei schreibn kann
sonst unterhaltest dich halb mit wikiSatzzeichen – Wikipedia
es gehören immer 2 dazu: einer, der sich richtig darstellt und einer, der sich nix dazu oder weg denkt. natürlich, man ist davor kaum gefeit, einer Illusion aufzusitzen, aber wenn man die eigene Erwartungshaltung möglichst realistisch zu halten versucht, hat man ganz gute Karten, wenn das gegenüber ehrlich ist.
Ich finde, es gibt Abstufungen. Am besten ist natürlich Kommunikation, bei der ich mein Gegenüber sehen kann. Und selbst da kommt es immer wieder zu Missinterpretationen. Telefonate sind schon viel fehleranfälliger, Handgeschriebenes kommt danach (man kann Emotionen sehen, wenn man die Handschrift kennt, man sieht Durchgestrichenes, etc.) und zum Schluss kommt alles digitale, das immer nochmal "verbessert" werden kann vor dem Abschicken.100% d'accord.
Kleine Ergänzung: Gerade in der schriftlichen Kommunikation findet viel zwischen den Zeilen statt. Manches wollen wir dort hinpacken und es wird richtig verstanden, manches wollen wir hinpacken und es wird missverstanden, anderes wollen wir dort nicht hinpacken, es ist aber dennoch dort oder wird fälschlicherweise dorthin interpretiert. Das verfälscht eine (aufgrund der Tatsache, dass Menschen viel schillernder sind, als einige Zeilen es auszudrücken vermögen) Erwartungshaltung.
es gehören immer 2 dazu: einer, der sich richtig darstellt und einer, der sich nix dazu oder weg denkt. natürlich, man ist davor kaum gefeit, einer Illusion aufzusitzen, aber wenn man die eigene Erwartungshaltung möglichst realistisch zu halten versucht, hat man ganz gute Karten, wenn das gegenüber ehrlich ist.
Ich lass mal eine Umfrage weg. Die kann nur ins Auge gehen, weil zu viele Möglichkeiten fehlen.
Ihr lernt jemanden virtuell kennen und fangt an, privat zu schreiben. Wie lange tut man da, also bemüht sich, zu einem Date zu kommen?
Manchmal scheint die Entfernung eine Rolle zu spielen (bei mir mal ned), aber da denke ich, dass es auch nach "wo ein Wille ist ein Weg" gehen könnte.
Es ist halt schon ein Unterschied, ob man ein halbes Jahr jeden Tag 4-5 Std Kontakt hat oder nur einen Tag 1,5 Std bis es zum Treffen kommt (letzteres war dann bei meiner jetzigen Frau und mir so).
Eine "Einheitsantwort" erwarte ich nicht, weil das ja sowieso individuell ist, aber erzählt halt bissl aus dem Nähkästchen, womit Ihr bessere/schlechtere Erfahrungen gemacht habt.
Doch ziemlich genau, kommt auch viel weniger drauf an was jemand schreibt sondern wie jemand schreibt. Da entwickelt irgendwann ein Gefühl dafür ob jemand wirklich an Treffen interessiert ist oder nur das Gefühl haben möchte er könnte wenn er wollte.Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich nach 2-3 Nachrichten weiß, ob ich jemanden treffen möchte. Da braucht es schon einiges mehr.
Zu sagen gibt's mehr als genug, aber es hat einfach eine ganz andere Qualität wenn ich der Person dabei in die Augen schauen kann statt die Energie an den Bildschirm zu verschwenden.Wer mir nichts zu sagen hat den brauch ich erst garnicht treffen.
Kopferotik ist nicht das Schlechteste, was einem Menschen passieren kann. Die meisten Frauen stehen drauf, wenn das Hirn mitgefickt wird.![]()
Da gebe ich Dir vollkommen recht, gut dass Du das Theme auch von dieser Seite beleuchtet hast,Trotzdem ist ein echter Liebesbrief eine ganz andere Liga.
Ich mags, du siehst etwas wirklich persönliches, die Schrift alleine hat schon so viel Aussage, du hast was von der Geliebten in der Hand, du teilst etwas, wenn es auch noch den persönlichen Duft mitbringt ist das eben etwas sehr intimes und besonderes, altmodisch aber schön und vielleicht ein kleines Stück Romantik.
Ich würde mich freuen so etwas nochmal zu bekommen.
Mir reicht für gewöhnlich die erste PN um zu erkennen ob mich eine Person interessiert oder nicht. Kommt der erste Satz stümperhaft, ohne Schmäh und Fantasie daher weiß ich, dass es uninteressant wird.
Es macht dann auch keinen Sinn nach irgendwelchen Gemeinsamkeiten zu suchen.
hast du überhaupt a telefon?Und ich bin dazu übergegangen relativ schnell zu telefonieren
weil sonst wäre ja diese aussage überflüssig(oder besser gesagt telefonieren zu wollen)
Liebesbriefe hab ich schon lange keine mehr geschrieben. Ich schreib öfter mal Liebesgedichte für meine Frau. Die hängen dann am Kühlschrank. Alle vom PC. Weil die dann jeder lesen kann und ned nur ich.Klar! Aber bisher habe ich noch nie einen Liebesbrief mit dem Laptop geschrieben und der Internet weitergeleitet.
Erinnert sich hier niemand an die SMSen in denen wir uns in 160 leidenschaftlichen Zeichen unsere glühende Liebe geschworen haben?
SMS wohl, in einem Forum veröffentlichte Liebeszeichen eher nicht. Zumal man davon ja einen Screenshoot machen kann, den man aufhebt.Ich möchte wetten, dass von meinen Liebesbriefen mindestens noch 50 existieren. SMS sind dagegen Wegwerfware.
Die Frage ist aber, ob sie die auch immer wieder noch lesen bzw. aufgrund verblassender Tinte überhaupt noch lesen können.Ja, man kann, aber wenn sie handgeschrieben sind, bewahrt man sie eher auf. Meine Frau und meine Freundin besitzen noch Dutzende davon.
Jetzt mal abgesehen davon, dass mein Kommentar mit den SMS eher als Spaß gedacht war, stelle ich mir die obige Frage halt aus eigener Erfahrung auch.Die Frage ist aber, ob sie die auch immer wieder noch lesen
Da wurdens halt dann 3 sms statt 1Pffft, hangeschriebene Liebesbriefe oder Internet.
Erinnert sich hier niemand an die SMSen in denen wir uns in 160 leidenschaftlichen Zeichen unsere glühende Liebe geschworen haben?
Puh, das hab ich mir damals schon überlegt. Drei SMS waren ja fast schon eine Mark...3 sms statt 1
Bei 1000 frei sms gings nochPuh, das hab ich mir damals schon überlegt. Drei SMS waren ja fast schon eine Mark...![]()