Wie privat ist Privates im EF?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Gast

(Gelöschter Account)
Auch auf die Gefahr hin mich hier gerade mächtig unbeliebt zu machen. :roll:

Es hält sich jetzt schon seit längerem hartnäckig das Gerücht, dass Moderatoren im EF "geflüsterte" Nachrichten im Chat als auch PN's mitlesen und abspeichern können. Angeblich wir dies von bestimmten Moderatoren, mit der Begründung: "Man wolle wissen ob über einen schlecht gesprochen wird." auch regelmässig getan.

Da ich auf die dezentere Methode im Stammtischchat, auf die Frage hin die lapidare Antwort bekam: "Wer weiss..." :confused: Wollte ich mal hier nachfragen ob die Obrigkeit dieses Gerücht nicht ein für alle mal aus der Welt bzw. Klarheit schaffen könnte?

Ich bin nicht die einzige die über diese Informationen (man möge über die Quellen denken was man will) doch recht "erstaunt" ist. Obwohl ich nicht wirklich was zu verbergen habe, will ich doch meine "Privatsphäre" hier einschätzen und den Inhalt meiner Unterhaltungen bzw. Nachrichten entsprechend anpassen können.

kann bzw will ich nicht glauben, aber klarheit wäre fein ;)

ich halte das für ein gerücht , bei - ich schätze mal - tausenden pns täglich hätte das auch wenig sinn. mich würde es auch ned sonderlich verwundern sollte diese quelle aus einem anderen erotikforum stammen :mrgreen:

Gut, dass ich nicht chatte ;)
aber wenn was dran ist,
machst Dich sicher nicht beliebt....:hmm:

na ja, so eine lustige geschichte ist das nicht, auch die betreiber von foren haben verpflichtungen, gehen mit jedem user, den sie annehmen einen vertrag ein, das kann rechtlich eine sehr sehr haarige geschichte sein ;)

Gut, dass ich nicht chatte ;)
aber wenn was dran ist,
machst Dich sicher nicht beliebt....:hmm:

ich will mich nicht beliebt machen, ich will nur wissen woran man hier ist. und ich finde die frage ich berechtigt. ;)

Es hält sich jetzt schon seit längerem hartnäckig das Gerücht, dass Moderatoren im EF "geflüsterte" Nachrichten im Chat als auch PN's mitlesen und abspeichern können

...drücken wirs mal korrekt aus: in erster linie scheinst mal du drauf reingefallen zu sein :mrgreen:

das ist blanker unsinn. wie das in anderen foren unter umständen gehandhabt wird entzieht sich meiner kenntnis. hier geschieht es definitiv nicht.

Gibt es in Österreich auch ein Postgeheimnis?

Wenn ja, glaube ich daran, dass das gewahrt wird, und geflüsterte Nachrichten und PNs nicht angeschaut werden.

korrekt.

das weiterleiten von nachrichten (und somit die information dritter) ist erlaubt. allerdings nur dann, wenn man sie zuerst selbst gelesen hat. ansonsten gilt auch für elektronische post aller art das briefgeheimnis.

...drücken wirs mal korrekt aus: in erster linie scheinst mal du drauf reingefallen zu sein :mrgreen:

das ist blanker unsinn. wie das in anderen foren unter umständen gehandhabt wird entzieht sich meiner kenntnis. hier geschieht es definitiv nicht.

lustig, dass ich dies dann von einer ganz anderer Seite, erstmalig zu hören bekommen habe und nicht in erster linie von DER seite

dann solltest du dich beim schmied und nicht beim schmiedel informieren.

jedenfalls ist die tatsache, dass es diese tools bei forensortware gibt, keine beruhigende. und, dass es sogar für betreiber die funktion gibt, sich unter jedem nick eines users einzuloggen und zu posten, stimmt mich auch nicht gerade froh :confused:

ich halte das für ein gerücht , bei - ich schätze mal - tausenden pns täglich hätte das auch wenig sinn. mich würde es auch ned sonderlich verwundern sollte diese quelle aus einem anderen erotikforum stammen :mrgreen:
Das halte ich nun ebenfalls für ein Gerücht, dass das Gerücht seitens eines anderen Forums in die Welt gesetzt wurde. Ach ja, ist wohl ebenfalls nur ein Gerücht, dass du kürzlich den einzigen TOTO-Zwölfer erraten hast. :cool:

jedenfalls ist die tatsache, dass es diese tools bei forensortware

klar... alles gibts. und es gibt auch hacker die ins pentagon einbrechen.

fakt ist, dass diese dinge in unseren forenregeln und AGB (welche - samt impressum - nicht jedes forum sein eigen nennt, das ist schon klar...) klar festgehalten sind und wir uns daran selbstverständlich halten.

Zuletzt bearbeitet:
fakt ist, dass diese dinge in unseren forenregeln und AGB (welche nicht jedes forum sein eigen nennt, das ist schon klar...) klar festgehalten sind und wir uns daran selbstverständlich halten.

davon gehe ich auch aus, denn anderenfalls würde sich ein betreiber ja so weit aus dem fenster lehnen, dass ich nicht der sein möchte, der denn fall verhindern muss ;)

und geflüsterte Nachrichten und PNs nicht angeschaut werden.
So isses. Selbst wenn wir wollten, wir könnten gar nicht.

Also alle ganz ruhig bleiben, tief durchatmen, nachdenken (!) und weiterflüstern und PNen :)

Das halte ich nun ebenfalls für ein Gerücht, dass das Gerücht seitens eines anderen Forums in die Welt gesetzt wurde. Ach ja, ist wohl ebenfalls nur ein Gerücht, dass du kürzlich den einzigen TOTO-Zwölfer erraten hast. :cool:

ach es gibt hunderte erotikforen im net und überall brodelt die gerüchteküche, mal abgesehen davon schrieb ich "sollte". übrigends spiele ich nicht toto :aetsch: :bussal:

lustig, dass ich dies dann von einer ganz anderer Seite, erstmalig zu hören bekommen habe und nicht in erster linie von DER seite
Ist aber eigentlich logisch, denn wenn es sich um ein Gerücht handelt, dann wird DIE Seite wohl kaum so dumm sein, es in die Welt zu setzen.

Vielleicht liesse sich Licht ins Dunkel bringen, wenn Du uns Deine Quelle sagen könntest.

der admin wird unter umständen auch noch etwas dazuschreiben.

die frage an sich ist ja beantwortet.

-> closed.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben