Wie und wo Handy am effektivsten verkaufen?

Z

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo!

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich kenne mich nämlich da nicht aus.

Ich habe mir vor einem Monat ein neues Handy gekauft, bin damit aber absolut nicht zufrieden und will es gerne wieder loswerden. Die Frage ist nur: WO und WIE?

Zum HAndy vllt. ein paar Infos: Es ist ein Smartphone, Windows Mobile 6, VK: 200€. Es hat ein paar Kratzer am unteren Gehäuse, aber die haben mich nicht gestört und daher habe ich es nicht zurückgeschickt.

Ich habe mir Ebay natürlich als erstes überlegt. 100€ Bietpreis und 150€ Sofortpreis.Hat jemand da schon einmal Erfahrung gemacht, ob man gut über Ebay Handys verkaufen kann?

Gibt es sonst vllt. noch erfolgsversprechende Möglichkeiten, das Handy anzubieten?

Wäre über Hilfe sehr, sehr dankbar!

LG

Ist es simlocked?

BTW:

"100€ Bietpreis und 150€ Sofortpreis"

Wenn du mit Bietpreis "Startpreis" meinst, vergiss es ;)

Nein, ist nicht simlocked. Ist frei geschalten und auch ohne Branding.

OV ist noch vorhanden und mit allem Zubehör (Software, Autohalterung, Ladegerät fürs Auto usw.)

Nein, ist nicht simlocked. Ist frei geschalten und auch ohne Branding.

OV ist noch vorhanden und mit allem Zubehör (Software, Autohalterung, Ladegerät fürs Auto usw.)

ok, das ist schon mal sehr positiv
zuviel darfst dir allerdings von ebay nicht erwarten
ich kenn dein handy zwar nicht aber ich würde sagen €150 für ein gebrauchtes handy mit einem neupreis von €200 wirst nicht bekommen

das ist aber auch nur kaffeesudlesen von mir
geh mal in so eine handybörse und frag unverbindlich nach was sie dir anbieten würden

Es gibt im Internet Seiten allà Handybörse, wo man seinen Preis errechnen kann. 70€ kam bei mir raus. Aber ich habe das Dingen ja erst seit einem Monat und es alles voll funktionsfähig und alles da, kein Simlock und auch kein Branding. 70€ wären mir zu wenig. 100 sollten es schon sein.

ich weiss, da blutet einem manchmal das herz
aber elektronikwaren sind einfach kurzlebig und verlieren unheimlich schnell an wert
sobald ein neues modell rauskommt verliert das vorherige rapide an wert

wie gesagt, erwart dir nicht zuviel, dann wirst auch nicht enttäuscht

das ist eh kein neues Modell mehr. Ist ein Samsung SGH-i900. Ist ein superschönes Handy, hat eine Kamera mit 5 Megapix. So viel hat das Iphone 4. Würde es auch behalten, wenn es nicht dieses besch....eidene Betriebssystem hätte.

Es gibt im Internet Seiten allà Handybörse, wo man seinen Preis errechnen kann. 70€ kam bei mir raus. Aber ich habe das Dingen ja erst seit einem Monat und es alles voll funktionsfähig und alles da, kein Simlock und auch kein Branding. 70€ wären mir zu wenig. 100 sollten es schon sein.
Hi, falls du niemand finden solltest der dir mindestens "100 sollten es schon sein" bietet,
würde ich es dir um 110,- inclusive Versandkosten und Nachnahmegebühren abnehmen.
Fixanbot 110,- gilt auch bei persönlicher Übergabe innerhalb von Wien falls ihr demnächst hier seid.

Habe selbst auch ein Samsung aber benütze noch eine zweite private Handynummer mit dzt. einem Nokia Handy.
Würde es daher fast nur für Telefonieren und gelegentlich fotografieren verwenden. Daher Windows Mobile 6 egal.
Wichtig aber das recht gute Kameraobjektiv sollte ohne gröbere Gratzer sein!!!

Aber kannst es ruhig längerfristig bei Ebay oder wo auch immer anbieten.
Brauche es ohnehin nicht dringend und kann daher geduldig warten.
Sagen wir bis Ende September gilt mein 110,- Angebot verbindlich, soferne mich nichts unvorhersehbares darin hindert.

Irgend ein anatolischer Call-Shop wird`s dir schon eintauschen.

bei willhaben .at kannst es auch einstellen , dort zahlst keine einstellungs und verkaufsprovision wie beim ebay .

Nein, aber wennst zwinkernd und grinsend sagst "Hab ich gefunden!", dann bist im Geschäft ;)

Alternative:

In den nächsten Ägypten Urlaub mitnehmen. Mir wollte man mein 4 jahre altes S25 um 100 Dollar abkaufen - zu einem Zeitpunkt wo grad mal Licht ins Dunkel einen Euro dafür bekommen hätte ;)

Zurück
Oben