Wie vergißt man seine erste Liebe

Mitglied #82738

Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Niederösterreich (31**) Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
100
Hallo Ihr,

Mich quälen hin und wieder Erinnerungen an meine erste Liebe, obwohl ich schon seit bald 8 Jahren in einer sehr sehr glücklichen Beziehung lebe und meine Freundin auch sehr liebe!

Bei meiner ersten Liebe handelt es sich um eine ehemalige Mitschülerin von mir, bei der ich mir sicher bin mal Chancen gehabt zu haben. Ich habe diese nur nicht genutzt als sie gerade waren (weil damals zu feig/und zu blöd). Bin mir aber heute sicher, dass das damals eindeutige Zeichen waren. Ich bin ihr dann (als sie kein Interesse mehr an mir hatte) 3 Jahre hinterhergelaufen und unzählige Briefe geschrieben, die sie sich heute noch aufgehoben hat. Ich weiß das von ihrem jetzigen Freund - dem hat sie sie gezeigt.

Leider träume ich hin und wieder heute noch von ihr, obwohl ich weiß, dass wir unterschiedliche Interessen gehabt hätten und es vermutlich zwischen uns eh nicht geklappt hätte - aber scheinbar "hätte ich es halt eben gerne wirklich gewußt anstatt nur zu spekulieren"....

Ich wollte damals einfach nur ein Gespräch haben mit ihr. Ich wollte eine "Aussprache". Ich wollte von ihr hören, was ich falsch gemacht habe. Sie hat immer abgeblockt.
Auch nach über 5 Jahren bei einem Klassentreffen ist sie mir gegenüber sehr sehr distanziert und eher abweisend.

Hat irgendwer Tipps was man da tun kann.

Ich dachte: das Gespräch mal nachholen. Um das Ganze einzufädeln dachte ich daran ihr noch einen letzten Brief zu schreiben in dem ich mich für mein unmögliches Verhalten (das Nachlaufen, Briefe schreiben, Blumen bringen aber nicht stalken!!!) entschuldige. Dann mal sehen was rauskommt... Vielleicht kommt's zu einem Gespräch...

Vielen Dank für Eure Antworten!
Euer Erfinder :)

Mich quälen hin und wieder Erinnerungen an meine erste Liebe, obwohl ich schon seit bald 8 Jahren in einer sehr sehr glücklichen Beziehung lebe und meine Freundin auch sehr liebe!

Ich habe meine erste Liebe nie vergessen und zum Glück auch nicht aus den Augen verloren, obwohl wir damals erst so um die 15 Jahre alt waren. Wenn sie ein- bis zweimal pro Jahr einen Wienbesuch macht, sehen wir einander und dann gibt es viel zu erzählen :)

Ich vergess sie nicht,
sie war teil meines lebens und ein ausserordentlich wichtiger!!
Ist schon lange her und wir haben immer unsere Freundschaft behalten!!

Vergiss sie nicht ändere nur den Zugang zur ersten Liebe.

Für mich sieht es so aus (wenn ich dein Schreiben richtig beurteile, wobei man sowas nie mit Gewissheit sagen kann), dass sie mit allem abgeschlossen hat... und auch du solltest zu einem Abschluss kommen.

Ich würde ja auch gerne zu einem "Abschluss" kommen (aus den Gedanken streichen). Leider gelingt's nicht.

Ich frage mich: Warum kann man nicht so wie vor der ganzen Geschichte "einfach nur Freunde sein"... oder zumindest normal miteinander reden. Ich denke einfach, dass ich sie mit meiner Nachlauferei so genervt habe, dass sie jetzt so reagiert.

Was noch dazu kommt: Ihr Freund ist ebenfalls ein Schulkollege :)

Ich habe meine erste Liebe nie vergessen

Warum solltest du auch? Ich die meine auch nicht. Sie gehört zu meinem Leben, auch wenn ich den Kontakt völlig verloren habe.

Ich würde ja auch gerne zu einem "Abschluss" kommen (aus den Gedanken streichen). Leider gelingt's nicht.
Muss man Teile seines Lebens unbedingt aus dem Gedächtnis streichen ?:hmm:

Ich habe meine erste Liebe nie vergessen und zum Glück auch nicht aus den Augen verloren, obwohl wir damals erst so um die 15 Jahre alt waren.
Ich vergess sie nicht,
sie war teil meines lebens und ein ausserordentlich wichtiger!!
Ist schon lange her und wir haben immer unsere Freundschaft behalten!!

Kann mich dem nur anschließen. Ich kenn zwar auch die wehmütigen Gedanken und die Frage über das "was wäre wenn", aber was solls :schulterzuck: Es war ne schöne Zeit die mich sehr geprägt hat, aber es ist vorbei. Und auch wir haben unsere Freundschaft aufrecht erhalten, auch wenn wir uns nur alle heiligen Zeiten sehen.

ich denk gern an meine 1. liebe, besonders beim lied von the voice john farnham: youre the voice. bei dir erscheints mir eher an eine verpasste schanze, die du jetzt nutzen willsd. wenn du echt glücklich verliebt bist, dann dürfte keine andre an platz in deinem herzen haben ;)

Hallo Ihr,

Bei meiner ersten Liebe handelt es sich um eine ehemalige Mitschülerin von mir

Ich dachte: das Gespräch mal nachholen. Um das Ganze einzufädeln dachte ich daran ihr noch einen letzten Brief zu schreiben in dem ich mich für mein unmögliches Verhalten (das Nachlaufen, Briefe schreiben, Blumen bringen aber nicht stalken!!!) entschuldige. Dann mal sehen was rauskommt... Vielleicht kommt's zu einem Gespräch...

irgendwie verstehe ich das ganze ned, du schreibst das du seit 8 jahren in einer glücklichen beziehung lebst auf der anderen seite denkst daran deiner jugendliebe einen brief zu schreiben :hmm:

was wäre z.b. wenn du deiner jugendliebe schreibst und sie antwortet das sie dich liebt ???? würdest dann deine langjährige freundin verlassen ???

was wäre z.b. wenn du deiner jugendliebe schreibst und sie antwortet das sie dich liebt ???? würdest dann deine langjährige freundin verlassen ???

definitiv nein!
Mir ist bewußt, dass wir niemals zusammenpassen würden.
Trotzdem würde ich gern mit der Sache abschließen (was so leider innerhalb von ca. 8 Jahren nicht gelungen ist).
Ich erwarte mir von der ganzen Aktion lediglich eine normale Gesprächsbasis zu meiner ehemaligen Mitschülerin so wie zu meinen anderen Mitschülern auch.
Ich glaube, damit bin ich zufrieden...

wenn du echt glücklich verliebt bist, dann dürfte keine andre an platz in deinem herzen haben
Ich weiß ja nicht genau was es ist, was mich da treibt. Ich möchte einfach eine Art "Frieden" wiederherstellen und nötigenfalls mich für mein Benehmen entschuldigen :oops:

Heute kann ich sagen: die Zeit heilt alle Wunden. Ich bin wirklich ehrlich hinweg

Das mag auch gut sein, aber vergessen wirst du sie nie und ich denke, das ist auch gut so! 🤗
Meine erste...., hätte ich am liebsten in der Sahara verbuddelt, heute denke ich mit gemischten Gefühlen an die Zeit zurück. Es hat alles sein für und wieder!

Mein erstes Liebeverhältnis wurde vor siebzig Jahren durch unsere Väter gewaltsam getrennt, aber die Trauer über den Verlust lastet bis heute auf mir.

Zurück
Oben