camefromhell ein paar Anregungen:
- mach Dich einfach auch mal rarer
- sei teilnahmsfreudig und flexibel
- beweise trotz Allem Humor und Lebensfreude
- zeige Dich nicht (auch nicht unbewusst) als "Suchender"
- sorge dafür das Du was "interessantes" und "geheimnisvolles" hast
- unterscheide Dich deutlich von denen die Du da "im Stillen" "beneidest"...
Ach wir bleiben gute Freunde!
Früher hatte ich das selbst oft genug gehört und gehasst.
Heute hingegen sagte ich es auch schon selbst mehrfach zu Anderen. *staun*
Man/
oder Frau passt halt einfach "beziehungstechnisch" nicht zu jedem Gegenüber das man kennen lernt,
...bloss weil man in ein paar Begehren oder Eigenschaften "harmoniert"!.
Oft spielt da der Repekt vor der Tiefe einer ganz besonderen Freundschaft eine wesentliche Rolle, so das daraus niemals eine Beziehung werden kann/sollte!
So zum Beispiel bei meiner "ersten grossen Liebe" ..ich war 16 sie 19.
Bin der nachgelaufen wie ein verliebter Pudel! Sie fand es eine Zeit lang "niedlich",<und genoss es, das ich sie ständig wie ein Kavalier "hofierte".
Dann aber siegte doch in ihr die Fairness, und sie zeigte mir deshalb jene "Grenzen" auf, die ich damals wirklich noch benötigte!
Wir kennen und schätzen einander mittlerweile über 33 Jahre.
(er)Leben seitdem eine chaarkterliche und menschliche Nähe wie sie "für das ganze Leben" halt eher nur "unter" Geschwistern möglich bleibt",
und fahren damit immer weit mehr, als Gut.
Sie iss mittlerweile schon 2 mal verheiratet gewesen, hatte davor auch unterschiedliche Partner.
ALLE sind heute weg und "aus dem Sinn". Ich aber darf weiter ihre Menschlichkeit, Ehrlichkeit und Nähe geniessen.
Deshalb betrachte ich selst es auch sogar als EHRE in diesem Fall wirklichgenauso wie sie über ALLES was unser beider Leben angeht bescheid zu wissen
und im permanenten Austausch zu stehen.
Wir haben nämlich, dank der Distanz, niemals das Vertrauen zueinander durch Eifersucht oder ähnliches "gefährdet" oder sogar verloren!
Was mir auch auffiel.
Während der Zeit, wo ich immer eher als "guter Freund galt"...
"Innerlich" war ich eh nur bereit gewesen für eine ganz bestimmte Person.
Hatte mich im Reden und Verhalten indirekt auf sie fixiert.
Andere mit meinen Schwärmereien über sie zugetextet, sie sogar des Öfteren damit eher genervt!
Dieses "Verhalten" vom mir machte dann immer wieder "die Runde" in meinem Bekanntenkreis und Umfeld.
Mich verfolgte daraufhin lange Zeit sowas wie ein UNSICHTBARES "Ach der will doch eh nur DIE, bemüh Dich also erst gar nicht!"
Weisste wer mich darauf aufmerksam machte, das ich mich schlussendlich selbst so erkannt, und daraufhin endlich in Auftreten und Umgang geändert habe?
Genau, die Frau, mit der ich "NUR GUT BEFREUNDET" bin und sein will!
Außerdem hat Begehren auch immer 2 Seiten, wie eine Medaille.
Darum bemerkt /"bevorzugt" man immer auch die Seite die besonders schön "glänzt", deshalb auch nach außen sichtbar bleibt.
Um die andere Seite zu sehen muss man sie umdrehen, also "umdenken"!
Das heisst in dem Falll sich auch mal von der verliebten, verträumten Seite, lösen können und wollen!
Also auch mal wirklich "wach" werden für all die jeweiligen "Untertöne und Andersartigkeiten" des jeweiligen Gegenübers!
Dan stellt man leicht und ohne Selbstverletzung fest, das eben nicht jedes Objekt auch auf die geliche Art und Weise behandelt und bewahrt werden kann,
weil die Umgebung oder andere Grundlagen einfach nicht "passen".
Andernfalls "klappert" es irgendwann im "Gehäuse" und dievVormals strahlende "Medaile" leidet unter immer mehr "Gebrauchsspuren"!
Oder um es auf was Lebendiges zu übertragen.
Ne Pflanze kann sich inn Deiner Obhut wirklich "pudelwohl" fühlen. Gib sie dann jemand dem Du vertraust, und sie kann dennoch daran eingehen!
Der Grund ist ganz einfach. Du hast sie anders gepflegt und wahrgenommen. Dein Umfeld stellt sich immer anders dar als das was Andere "bieten" können!
So wie auch in ner Partnerschaft, wo persönliches Auftreten Charakter, Einstellung und Selbstbewußtsein dafür verantwortlich sind, wie man jeweils an- und wahrgenommen wird!
Denk bitte mal drüber nach,
... wünsche Dir viel Erfolg dabei!
Mensch liest sich !