Wie verhindert man in der Schublade "Guter Freund" zu landen?

Off Topic:

mOni ...Früher oder später macht sich doch wohl jede Freundschaft "bezahlt".
Man darf sie aber deshalb niemals aus reiner "Berechnung" aufbauen, pflegen ...

Aber wem, und warum sage/schreibe ich das eigentlich!? *g*

mOni ...Früher oder später macht sich doch wohl jede Freundschaft "bezahlt".
Man darf sie aber deshalb niemals aus reiner "Berechnung" aufbauen, pflegen ...

Aber wem, und warum sage/schreibe ich das eigentlich!? *g*

Das Aldi-Abitur macht sich doch eh bezahlt!!!:)
wenigstens einer der den Sinn versteht:daumen:

Guter Freund: ist ein netter Mensch, der freundlich zu Frauen ist
Mehr als guter Freund: ist ein netter Mensch, der nicht nur freundlich zu den Frauen ist, sondern auch Mal ein bisserl Arschloch ist (frech, aber nicht charakterlos)

Off Topic:

Das Aldi-Abitur macht sich doch eh bezahlt!!!:)
wenigstens einer der den Sinn versteht:daumen:

Ich glaube mOni miitlerweile aus all ihren Antworten und Beiträgen genug kennen zu können,
um aus dem, was sie schreibt auch mitunter eine "unbetonte" Ironie heraus lesen zu können.
Daher behaupte ich auch mal, das Sie es ebenfalls richtig verstanden hat!

Du hingegen hast wohl ihre retorische Fragestelung nicht "erkannt" oder durchaut...

Off Topic:

Guter Freund: ist ein netter Mensch, der freundlich zu Frauen ist
Mehr als guter Freund: ist ein netter Mensch, der nicht nur freundlich zu den Frauen ist, sondern auch Mal ein bisserl Arschloch ist (frech, aber nicht charakterlos)

Stimmt.

Eben keine heile Welt (schwieger Mamas brave "Hoffnungs") Figur in "aller Schönheit",
sondern ein Mensch in seiner Ursprungsform. Mit allen Ecken, Kanten, und auch mal "Fehlern"! :daumen:

Natürlich hab ich auch ein paar wirklich gute Freundinnen mit denen ich überhaupt nie im Bett landen möchte weil sie mir viel zu wichtig sind um sie wegen einer schiefgegangenen Beziehung ganz zu verlieren.
Wenn ich mit einer Freundin einmal (oder auch mehrmals) im Bett lande, gefährde ich die Freunschaft doch deswegen nicht. Bedingung ist natürlich, dass sich nicht einer plötzlich mehr erwartet und der Andere nicht. Es kann aber genausogut sein, dass ich mich in eine Freundin verliebe ohne mit ihr im Bett gewesen zu sein.

Im Kreise meiner Freundinnen befinden sich sehr wohl welche, mit denen ich schon was hatte und welche mit denen ich mir am Anfang was vorstellen konnte, bis hin zu denen in die ich verliebt war. Wenn ich dann eine Freundschaft eingehe schwinden die Gefühle mit der Zeit, manchmal sehr schnell, in anderen Fällen dauert es länger...

Bei mir ist es halt so, dass ich in den meisten Fällen mit Frauen besser kann, daher habe ich deutlich mehr Freundinnen als Freunde...

Natürlich hab ich auch ein paar wirklich gute Freundinnen mit denen ich überhaupt nie im Bett landen möchte weil sie mir viel zu wichtig sind

Wieso nicht? Das mußt einfach riskieren sonst kommst nie zu was, dem Mutigen gehört die Welt!

weil ich doch auch etwas Kontinuität in mein Leben bringen möchte

Blos nicht! Kontinuität kommt dann ganz von alleine und kann dann ganz schnell in Routine und Langeweile umschlagen! Kontinuität kommt eh von ganz alleine die brauchst nicht herbeisehnen.

Mein Beitrag zu diesem Thema, verschlaf den richtigen Moment nicht!

:daumen: Ganz wichtiger Satz! Der richtige Zeitpunkt entscheidet.

Aber solche Frauen stehen wohl eher auf die "richtige Männer" Typen, die sich greifen was sie wollen (nicht zu verwechseln mit dem "was nicht bei 3 auf den Bäumen ist" ;) :roll:

Das ist auch was wahres drann! Sei bissl ein Arschloch, kein richtiges Arschloch, aber so bissl schon. Verstehst?

Noch was: Schaffe Dinge wo du der Chef bist. Das können banale Dinge sein: Veranstalte eine Grillparty im Garten (dann du Grillpartychef) organisiere einen Wochenendausflug mit Freunden/innen (dann du Ausflugchef), check du das mit den Kinokarten für alle, usw....Frauen stehen auf Chefs, auch wenns nur ganz kleine sind.

Schaffe Dinge wo du der Chef bist. Das können banale Dinge sein: Veranstalte eine Grillparty im Garten (dann du Grillpartychef) organisiere einen Wochenendausflug mit Freunden/innen (dann du Ausflugchef), check du das mit den Kinokarten für alle, usw....Frauen stehen auf Chefs, auch wenns nur ganz kleine sind.

:shock: ich bin fasziniert!

Das hab ich mir noch nie SO überlegt, aber für mich stimmt das wirklich. Klar, dass im Grund jede Frau den "Rudelsführer" will, ich hab das aber nie so bewusst auf "alltägliches" übertragen.

:daumen: ein Mann, der Dinge in die Hand nimmt, überblickt, organisiert...ja, der ist mehr als nur "nett"...:mrgreen:

Ansonsten stimme ich mit mOni 100%ig überein! Wenn Du erstmal in der Schublade bist, kommst bei mir im Grunde auch kaum mehr raus...nicht, weil ich gern was in Ladeln versteck, sondern, weils einfach nicht funkt.

Das haben bei mir schon einige versucht und waren dann echt sauer dass Briefe, Blumen, Gedichte usw einfach nix gebracht haben. Einer hat mir dann sogar vorgehalten, ich würde auf einen Traumprinzen warten der nie kommen würde nur weil ich IHN einfach nicht wollte...:)

Aber die Frage war ja nicht, wie du wieder raus kommst, sondern wie Du vermeidest reinzukommen (ins Ladl selbstverständlich :mrgreen:) und da würd ichs echt mit Lucky's Tipp versuchen ;)

Du Chef, gut Chef, du Mann, gut Mann...

wie schon von mrlucky und einigen anderne erwähnt gilt es in erster linie das interesse der frau und hier vor allem das sexuelle interesse der frau am neuen potentiellen partner aufrecht zu erhalten. In dieser Phase neigen halt vor allem ehrliche kerle einfach oft dazu zu soft zu sein bzw der weit verbreitete Irrglaube "besonderes Bemühen" um die gewünschte Frau wäre der Sache zuträglich. Leider ist meist das Gegenteil der Fall denn wenn man:down: frau oder umgekehrt zu sehr nachläuft entsteht beim gegenüber eher der eindruck der/die ist einem blind ergeben und dieser Eindruck führt leider meist dazu dass man nicht mehr als gleichwertiger Partner in Frage kommt.

Schon irgendwie traurig dass diese Form des Zeigens von Zuneigung eher als eine Art von Entscheidungsschwäche bzw Unterwürfigkeit interpretiert wird obwohl das ja oftmals nicht der Fall ist. Im Gegensatz hierzu versprühen die klassischen Aufreißertypen etwas Gewagtes und die Frau weiss wenn sie sich auf den Typen einlässt ist da ein gewisses Risiko dabei aber auch Spannung und den Rest tut dann die weibliche Phantasie.

Paradoxerweise ruft sie dann meist wenn der ach so böse Aufreisser sie dann stehen lässt oder sich auf sein nächstes Opfer stürzt ( weil für ihn wird die frau ja ebenso uninteressant wenn er sie mal hatte) wieder unseren braven netten Kerl an und heult sich bei ihm aus und erzählt ihm in allen details wie mies und gemein der typ nicht zu ihr war und wie lieb und nett er im gegensatz dazu sei - nur bringt das leider unserem armen uninteressant gewordenen typen nix weil sie in ihm um den hier verwendeten ausdruck zu benutzen " kein sexuelles wesen" mehr erkennt.

ich denke jeder mann hat im laufe seiner beziehungen schon mal erleben müssen dass er eine frau verloren hat weil er zu überbemüht an die sache rangegangen ist. Für das selbe Phänomen bei Frauen gibts sogar ein schönes oft bemühtes Wort nämlich " Klammern" und trotzdem obwohl eh jeder weiss dass man die sache nicht übertreiben soll machen männer und frauen jeden alters immer wieder den dummen fehler sich falsch zu verhalten wenn sie verliebt sind. Ich weiss zwar liebe hat wenig mit rationalität zu tun aber ich würde mir wünschen dass frau als auch mann etwas mehr darüber nachdenkt was einem langfristig wichtig ist und aus so manchem frosch dem mal ne chance gegeben wurde ist schon der traumprinz für's leben geworden.

am besten lässt sich die Sicht der Frauen von Männern mit zeitschriften vergleichen:

kategorie 1 der männer sind wie eine tageszeitung für die frau - 1x benutzt und weggeschmissen und nur ausgesucht weil der leitartikel interessant war

kategorie 2 sind wie die zeitschriften mit besonderer beilage- werden nur gekauft weil man auf die spezielle beilage scharf ist und wenn z.B. die Rezeptreihe abgeschlossen ist kommt frau schnell drauf dass sie die eigentliche zeitschrift gar nicht mag

kategorie 3 sind wie ne technische fachzeitschrift - von guter qualität was die Artikel betrifft aber gehen total am Interesse der Frau vorbei

kategorie 4 sind wie ein klatschblatt - sind auf irgendeine art unterhaltend aber geben der Frau nix was sie nicht ohnehin schon kannte bzw gewusst hätte

kategorie 5 sind wie ihre lieblingszeitschrift - nur diese art von zeitschrift wird von der Frau aboniert und das genau deshalb weil diese zeitschrift es schafft jede woche erneut das interesse durch die artikel zu wecken ( aber vorsicht wenn neue magazine erscheinen kann es auch vorkommen dass frau ihre lieblingszeitschrift wechselt)

es soll auch noch kategorie 6 geben aber

kategorie 6 sind wie ein gesetzesblatt - größtenteils schon langweilig man hat es aboniert weil es benötigt wird und deshalb wird es auch gelesen aber in wirklichkeit würde frau lieber zu einer anderen lektüre greifen

PS: ich selber bin für frauen eher wie ein comicheft - wenn sie mich sehen müssen sie lachen ^^

Kurz gesagt: Benimm dich wie ein potentieller Liebhaber und nicht wie ein guter Freund. Die allereinfachsten Grundregeln in der Kennenlernphase aus meiner Sicht sind:

1. Erkenne, ob sie überhaupt Interesse an dir hat. Leider erkennen ganz viele nicht, wann es besser ist zu gehen.
2. Wälze keine Probleme, weder deine noch ihre, so wirst du "nur" ihr guter Freund.
3. Plaudere über die humorvollen Seiten des Lebens. Wenn du sie zum Lachen bringen kannst, stehen die Zeichen gut.
4. Alle Berührungen lösen ja/nein-Reaktionen aus.
5. Mach kleine lustige zweideutige Anspielungen, die dir zeigen, ob sie mit dir dieses Thema humorvoll angeht.
6. Widersprich ihr. Zeig, dass du niemals ihr Hampelmann sein wirst und Dinge machst, die nur ein guter Freund macht.

@Mr.Lucky & Gratsliza: Chefsache
Da ist was dran und geht genau in eine Richtung (nr.6 oben), du musst auch der Herr der Situation sein und die Richtung vorgeben. Die sogenannten Arschlöcher tun dies und genau deswegen haben sie auch oft Erfolg. Der gute Freund ist "verständnisvoll und versteht, wenn sie jetzt keine Lust auf irgendetwas hat"...das ist mM nach der fundamentalste Unterschied.

Ich find's super, wieviele Männer hier mal wieder wissen, wie "wir Frauen" ticken.

Erstens wird es kein generelles Erfolgsrezept geben. Und zweitens, wie ich schon erwähnt habe, gefällt mir jemand sexuell oder nicht. Wenn er mir nicht gefällt, kann er machen was er will, das wird nichts daran ändern, dass er für mich sexuell uninteressant ist.

Andererseits, wenn ich jemanden sexuell anziehend finde und feststelle, dass ich mit ihm auf einer Wellenlänge bin und über Gott und die Welt reden kann, wird er deswegen nicht gleich zum guten Freund ohne Sex.

Ich denke, dass hier teilweise überschätzt wird, was man selbst beeinflussen kann.

Ich find's super, wieviele Männer hier mal wieder wissen, wie "wir Frauen" ticken.

Ich denke, dass hier teilweise überschätzt wird, was man selbst beeinflussen kann.

ich geb dir recht was das "man kann nix erzwingen" betrifft allerdings kann man sich durch ungeschicktes verhalten im negativen sinne sehr wohl vieles versauen von daher lasse ich das man kann selbst nur sehr wenig beeinflussen nicht gelten.

sich darüber zu brüskieren dass männer hier ihre vorstellungen davon äußern wie frauen laut ihrer ansicht ticken finde ich unangebracht schließlich hat hier ja ein mann gefragt was er tun kann damit er nicht als guter freund abgestempelt wird und soweit ich weiss hat keiner der postenden männer hier beansprucht dass die vorschläge seinerseits bei jeder frau uneingeschränkt geltung haben. Wäre ich böse könnte ich in diese aussage ja ein bisschen frust darüber reininterpretieren dass die hier genannten phänomene doch auf mehr frauen zutreffen als "ihr frauen" bereit seid einzugestehen. Die so stattfindende Entmystifizierung des weiblichen Wesens für die Männerwelt wäre dann für dich als frau natürlich ein harter schlag weil sich eingestehen zu müssen dass das eigene verhalten berechenbar ist ( und das zu allem übel noch von nem mann) könnte das ego einer frau schon ganz empfindlich treffen xD

Aber das widerspricht sich doch nicht: Interesse ist Voraussetzung, aber leider nicht ausreichend, wie wir alle wissen. Der härteste Moment ist der des Mundaufmachens. Da kann man jede Menge verhauen.

Im Prinzip gibt es ab dem Moment des Interesses nur mehr jede Menge Möglichkeiten des Scheiterns. Manche scheitern, manche nicht. Woher dieses Scheitern rührt, darum geht es.

ich geb dir recht was das "man kann nix erzwingen" betrifft allerdings kann man sich durch ungeschicktes verhalten im negativen sinne sehr wohl vieles versauen von daher lasse ich das man kann selbst nur sehr wenig beeinflussen nicht gelten.

sich darüber zu brüskieren dass männer hier ihre vorstellungen davon äußern wie frauen laut ihrer ansicht ticken finde ich unangebracht schließlich hat hier ja ein mann gefragt was er tun kann damit er nicht als guter freund abgestempelt wird und soweit ich weiss hat keiner der postenden männer hier beansprucht dass die vorschläge seinerseits bei jeder frau uneingeschränkt geltung haben. Wäre ich böse könnte ich in diese aussage ja ein bisschen frust darüber reininterpretieren dass die hier genannten phänomene doch auf mehr frauen zutreffen als "ihr frauen" bereit seid einzugestehen. Die so stattfindende Entmystifizierung des weiblichen Wesens für die Männerwelt wäre dann für dich als frau natürlich ein harter schlag weil sich eingestehen zu müssen dass das eigene verhalten berechenbar ist ( und das zu allem übel noch von nem mann) könnte das ego einer frau schon ganz empfindlich treffen xD

nau :mrgreen:

was man mit einem kleinen posting so alles auslösen kann :cool:

Also für mich ist des so:

Es gibts viele Männer, die sind nett und freundlich, etc. also interessant zum reden und ausgehen, was auch immer, aber ich will nicht mit ihnen in die kiste hüpfen. Das können gute Freunde werden.

Dann gibt es viele Männer, die sind nicht Typen, mit denen ich mich unterhalten will, befinden auf einer anderen "Stufe", sind mir unsympathisch oder einfach keine Typen mit denen ich mich umgeben will. Die werden dann weder freunde noch irgendwas anderes.

Dann gibt es wenige Männer, die finde ich sexuell attraktiv und anziehend UND sie sind vom Niveau her das was ich erwarte. Ich bin da sehr anspruchsvoll...
Dieser Typ Mann kann dann, wenn er sich gut anstellt, bei mir zum stich kommen.

Also wenn ein Mann bei mir in die GUTE FREUND schublade kommt, dann nicht weil er was verbock oder eine eurer regeln hier missachtet, sondern einfach weil ich net mit ihm pudern will, er aba dennoch ein Typ ist, mit dem ich mich gern unterhalte/umgebe.

:winke:

Frauen sagen immer sie wollen einen lieben,netten&rücksichtsvollen Typen...
tja und da steht er dann der Mr.Right und die Frau nimmt doch wieder den Arsch, der daneben steht....
Also sei nicht zuvorkommend sondern auch mal ein Arsch(aber nicht zu sehr,sonst bist du nämlich wirklich nur 'n fick...)**

Ich seh das so: wenn mich jemand sexuell nicht interessiert, kann er/sie sich am Kopf stellen und im Kreis drehen, es wird sich trotzdem nichts an meiner Einstellung ändern.

Das heißt aber nicht, dass ich den/die nicht mag. Das eine hat ja mit dem anderen nix zu tun. Würde ich auf alle Freunde und Freundinnen sexuell stehen, hätt ich wohl ein Problem. ;)

genau meine gute, hast den nagel auf den kopf getroffen:daumen:
die einstellung kann man wohl mit sicherheit auch auf die männer beziehen.

Zurück
Oben