Die Frage vom TE ist einfach zu beantworten - indem Du eben nicht der "gute Freund bist" - nicht der stets zur Verfügung stehende "seelische Mistkübel" und Hilfswillige für alle möglichen Problemchen.
Stell Dir einmal die Frage, was Du an einem Menschen anziehend findest - so ganz abseits der "Schwanzsteuerung". Eine amorphe Masse ohne Inhalt, Ecken und Kanten und "eigenes Leben", sich nur nach Dir richtend ist wohl nicht sonderlich interessant, oder
Finde es auch sehr überraschend Begriffe zu lesen wie "Gnadenfick", das Wort kannte ich noch nicht mal
- läuft wohl im Umfeld der "Mitleidsnummer" [abziehen] - jetzt kann ich wenigstens auch was mit dem Ausdruck "Gnadenakt" anfangen
Wenn ich sowas attestieren kann, dann würde sich wohl sexuell nichts mehr abspielen (können) - aber wahrscheinlich steht mir da lediglich mein eigenes, übergroßes, fickverhinderndes Ego im Wege
Und wir alle wehren uns immer ganz vehement und lautstark gegen jede Form der Manipulation - erlassen Gesetze zum Schutz davor und dann kommen solche "Blüten" zustande, wie die Pickup Artists - so etwas macht mich jetzt aber tatsächlich ärgerlich.
Ja, es ist möglich Menschen zu manipulieren und sicherlich kann man "Techniken" erlernen um die "Trefferquote" zu erhöhen, das will ich nicht bestreiten.
Aber stellst Du Dir dann nicht die Frage: "Wars jetzt um meiner Selbst willen, oder Aufgrund des Schauspiels" - ist dann da nicht die kleine Stimme im Hintergrund, die Dir sagt: "Die Kleine im Bett ist das Ergebnis der Show - eigentlich hätte ich dasselbe für ein paar Euro im Puff haben können" ?
Denkt der Bär