Wie wird man unliebsame Bekanntschaften wieder los ??

E

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo zusammen,

hätte mal kurz Eure Hilfe gebraucht...ich werde seit ein paar Wochen, von einer Internetbekanntschaft belästigt...möchte auf keine Details eingehen, aber Telefonterror, SMS-Terror, Abpassen vor der Firma sind noch die harmloseren Dinge. Hab ihm nie Hoffnungen gemacht, sondern ihm
beim ersten Date klipp und klar erklärt, dass ich keinen weiteren Kontakt mehr wünsche...seit er merkt dass ich darauf nicht mehr reagiere, hat er
einen Brief geschrieben in dem er mir droht, meinen langjähigen Lebenspartner davon zu erzählen, dass ich außereheliche Kontakte zu anderen Männern pflege - was in dieser Form nicht stimmt, dann ich habe sehr viele Bekannte - auch Männer - wo aber nie was sexuelles gelaufen ist, sondern sich einfach nur nette Bekanntschaften entwickelt haben.

Ich versuche es zwar immer wieder zu verdrängen, mir einzureden, dass er sicher eines Tages damit aufhören wird, aber bisschen Angst macht er mir schon...

Wie würdet ihr reagieren?:roll:

wenn gar nix hilft, würde ich entweder meinen partner informieren, ansonsten die polizei.

Er wird nicht aufhören. :confused:

Ihn nach aussen hin ignorieren und parallel dazu Anzeige erstatten. Und deinen Mann schonend darauf vorbereiten, dass Ungemach drohen könnte.

Ich würde reinen Tisch machen und mit meiner Partnerin darüber reden, schon zumal es sich um einen Stalker handeln könnte.

Warum gibt frau bei einem ersten Date Telefon-Nr. und Arbeitsstelle bekannt? huch :shock:

hätte mal kurz Eure Hilfe gebraucht...ich werde seit ein paar Wochen, von einer Internetbekanntschaft belästigt...möchte auf keine Details eingehen, aber Telefonterror, SMS-Terror, Abpassen vor der Firma sind noch die harmloseren Dinge. Hab ihm...

Sag es einfach deinen Partner. Der hat doch vertrauen zu dir, ansonsten hätte er dir doch diese Freiheit nicht gestattet.
Dann soll er einmal bei ihm Anrufen, das hilft meistens da er deinem unerwünschten Bekannten das Druckmittel nimmt.

Warum gibt frau bei einem ersten Date Telefon-Nr. und Arbeitsstelle bekannt? huch :shock:

das habe ich natürlich nicht getan - er hat mich abgepasst ( da er ganz in der nähe bei mir wohnt), und dann rausgefunden wo ich arbeite... und dann war es eine leichtigkeit meinen namen und auch meine telefonnummer rauszufinden...

Auf jeden Fall dem Partner Bescheid sagen .... Und zur Polizei

Und das nächste mal bissl sorgsamer mit dem austeilen der Handynummer umgehen :lehrer:

Du könntest ihm schon mitteilen das Du ansonsten die Polizei einschalten wirst. Am besten schriftlich und dabei sachlich höflich bleiben. " ich fordere Dich auf weitere Kontaktversuche zu unterlassen da ich mich sonst an die Polizei wenden muss"
Keine Drohungen und Beleidigungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GGf. hast Du auch einen Freund der mal bei ihm anrufen kann und ihm so von Mann zu Mann sagt das er das lassen soll.

naja ist gar nicht so schlecht, werden sich doch 2 oder 3 freunde finden. die sollen mal mit dem typen sprechen. da merkt er das mehrere bescheid wissen und könnte dann sein würmchen noch einziehen

ich werde seit ein paar Wochen, von einer Internetbekanntschaft belästigt...möchte auf keine Details eingehen, aber Telefonterror, SMS-Terror, Abpassen vor der Firma sind noch die harmloseren Dinge

Damit alleine fällt Er ins Stalkinggesetz. Möchte gar nicht wissen was er noch alles anstellt :mauer: :mauer: :mauer:

dass ich keinen weiteren Kontakt mehr wünsche...

Ja so ein gekränkter Männerstolz ist schon was schlimmes.

einen Brief geschrieben in dem er mir droht, meinen langjähigen Lebenspartner davon zu erzählen, dass ich außereheliche Kontakte zu anderen Männern pflege - was in dieser Form nicht stimmt, dann ich habe sehr viele Bekannte - auch Männer - wo aber nie was sexuelles gelaufen ist, sondern sich einfach nur nette Bekanntschaften entwickelt haben.

Ich würde an deiner Stelle schleunigst mit deinem Partner sprechen und ihn über diese Situation aufklären und mit Beweisen SMS usw zur Polizei gehen.

Ich versuche es zwar immer wieder zu verdrängen, mir einzureden, dass er sicher eines Tages damit aufhören wird, aber bisschen Angst macht er mir schon...

Diese Vogelstraustechnikwird dir am wenigsten helfen.

Gruß vom Lauser

Ein guter Anwalt kann vielleicht eine gerichtliche Verfügung erwirken? So eine, wo drin steht, dass er jeden Kontakt mit ihr zu unterlassen hat, sich ihr nicht mehr als so und so viele Meter nähern darf, etc. Und wenn er das dann nicht einhält, ist er fällig.

Ein guter Anwalt kann vielleicht eine gerichtliche Verfügung erwirken? So eine, wo drin steht, dass er jeden Kontakt mit ihr zu unterlassen hat, sich ihr nicht mehr als so und so viele Meter nähern darf, etc. Und wenn er das dann nicht einhält, ist er fällig.

Nur das Problem dabei ist das Anwälte nicht billig sind, da bist mit der Polizei besser dran.

tschuidigung aber manchmal frag ich mich schon....wie gutgläubig und/oder auch naiv manche sind...

das habe ich natürlich nicht getan - er hat mich abgepasst ( da er ganz in der nähe bei mir wohnt), und dann rausgefunden wo ich arbeite... und dann war es eine leichtigkeit meinen namen und auch meine telefonnummer rauszufinden...
wie konnte er dich abpassen auch wenn er in der nähe wohnt?? siehst..... also musst du erm ja gesagt haben wo du ziemlich genau wohnst... also den schuh kannst dir selber anziehen...
wie konnte er dann rausfinden wo du arbeitest??
sei ma ned böse aber ich glaube du hast erm selber so nebenbei mehr info zugesteckt als dir jetzt lieb sind....

und dann:

....-was in dieser Form nicht stimmt, dann ich habe sehr viele Bekannte - auch Männer - wo aber nie was sexuelles gelaufen ist, sondern sich einfach nur nette Bekanntschaften entwickelt haben.
so wie du dich hier rechtfertigst, geh ich davon aus, dass du mit erm auch mehr redest als notwendig...wozu??
ein: hurch zu i sag dirs nur einmal, hau di übern acker...pfiart di gott...umdrehn und gehen...

geht er dir nach geh i mit erm ins nächste polizeiwachzimmer...

wenn i dir unrecht tu sorry, aber i glaub du schenkst erm von dir aus in irgendeiner art und weise aufmerksamkeit, sei es mit zurückreden, oder mit anrufe abheben und sagen bitte bitte lass mi doch oder sonst irgendwie....

und warum er dir drohen kann deinem partner irgendwas zu sagen, was ja eh angeblich harmlos ist...versteh ich auch ned, aber des is eh deins...

btw: wenn er ebenso hier user ist, dann hast erm grad wieder "gefüttert"

kapier i alles ned, sorry :roll:

Polizei Anwalt...warum nicht gleich einen thermonuklearen Gegenschlag?
Die TE kann es ihrem Partner sagen oder einem Freund.
Und die sagen ihm ohne Drohungen eben nur das er das lassen soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Polizei Anwalt...warum nicht gleich einen thermonuklearen Gegenschlag?
Die TE kann es ihrem Partner sagen oder einem Freund.
Und die sagen ihm ohne Drohungen eben nur das er das lassen soll.

Wobei ich dazu sagen kann aus persönlicher Erfahrung mit einerähnlichen Situation das das gute zureden gewaltig nach hinten losgehen kann. Er hat dann den Spieß umgedreht und hat geglaubt er muß dann gegen mich vorgehen.
Ende von dem Lied war dann das er es geschnallt hat als ihn die Polizei unter Androhung einer Anzeige mitgenommen hat.

Zurück
Oben