Suche Wien: PC-Nerd mit Lightroom-Kenntnissen gesucht

Mitglied #225951

Power Mitglied
Reaktionen
35.253
Checks
48
Hallo,
auf meiner HDD mit LR-Katalog ist der umfangreiche Ordner mit den Bildern verloren gegangen. Eine Wiederherstellung ist mir nicht gelungen.
Es gibt noch 2 HDD mit Backups unterschiedlichen Datums, aber damit sollte wirklich nichts passieren: Es handelt sich um 67.000 Bilder. Die Originale habe ich gespeichert, aber alle neu einzulesen wäre doch sehr aufwendig... Der "Katalog" scheint noch ok zu sein....
Kennt sich da jemand aus?

LG Robert & Babsi

Ich habe die entsprechende Datei exportiert, test disk probiert - sfc habe ich nur auf der exportierten Datei versucht, hat einiges gefunden und repariert.... Recuva fand überschrieben Dateien, vielleicht ist mit TestDisk etwas schiefgegangen... ich mache es noch einmal
Ein Backup von Anfang Nov habe ich; ist nicht ganz am letzten Stand...
Ich frage mich, ob man den Katalog allein exportieren kann im Explorer, ohne die Vorschaubilder, die die Datein sehr groß und die Prozedur sehr langwierig macht....

oh, da könnte ich wohl helfen...

Start => cmd (als Admin starten)
chkdsk /f /r X: (X: steht für den Laufwerksbuchstaben der Festplatte)
das überprüft generell mal die Platte auf Fehler. Je nach Ergebnis kann man von dort an weiter sehen was man tun kann.

Zuletzt bearbeitet:
Abend
Wenn ich dein Problem richtig verstehe sind die Bilddaten weg und der Katalog vorhanden.
Meiner Ansicht nach mußt du nur die Bilddaten aus der Sicherung in die selben Ordnerstruktur auf der HDD kopieren.
Und in Lightroom die fehlenden Ordner wieder zuweisen.
dann sollte es wieder laufen

Danke für eure Anteilnahme. Ein netter Mensch aus einem Foto-Forum hat mittels Teamview das Problem lösen geholfen. Ich konnte die Dateien mit seiner Hilfe wieder zusammenfügen... War i 10 min erledigt.... Wenn man weiß, wies geht,halt...
Ja es war so wie dus schilderst...

Zurück
Oben