- Reaktionen
- 4.023
Warum
Sie sagt nur, wie es ist.
Der gute versteht den Satz "keine Mails von Schwanzavis" net ....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Warum
Sie sagt nur, wie es ist.
Dieses Forum hat kein Reglement oder Kodex nachdem sich die User zu einer gewissem Standard verplichten.
Nein, tut sie nicht.
Dazu solltest Du die Vorgeschichte kennen. Die aber hier nichts zur Sache tut. Es ist schon jedermanns eigenes Ding wie er wo was mit wem machen möchte. Aber wie kommt jemand dazu seinen eigenen engen Horizont anderen als richtig aufzustempeln? Da muss doch was schiefgegangen sein. Zigtausend Beiträge rechtfertigen sowas nicht. Aber das ist eben in Foren so, egal um welches Thema es sich dreht. Fragst Du egal wo als Neuling an, kriegst Du schon von irgendeinem Wichtigtuer eine reingewürgt frei nach dem Motto " jede Meinung zählt aber nur meine gilt "
absolut inakzeptable Aussage über die Nutzer eines Forums von einem "Moderator" der eigentlich neutral und wertfrei agieren sollte..
Ich bin mir nicht sicher, aber um auf "entspannte"'s Frage zurück zu kommen, was so ein Kodex beinhalten müsste, wäre zumindest der Umgang miteinander anzusprechen.
Ebenso wie mit Verwässerungen umgegangen wird. Ich könnte mir auch vorstellen, welche Möglichkeiten es gäbe, um den Klassenkasperln in diesem Forum zumindest teilweise einen Riegel vorzuschieben, um die "Ernsthaftigkeit" einer Threads mit einer sehr persönlichen und intimen Frage aufrecht zu erhalten.
Anderorts habe ich bereits schon darüber geschrieben, dass ich in diesem Forum zumindest einen unausgesprochenen Verhaltenskodex sehr vermisse
Anderorts habe ich bereits schon darüber geschrieben, dass ich in diesem Forum zumindest einen unausgesprochenen Verhaltenskodex sehr vermisse, wie es ihn in den ersten Jahren, meiner Erinnerung nach, gegeben hat. Petseit und der Admin müssten das bestätigen oder verneinen können. Wenn ich so eine Jahreszahl sagen müsste, glaub ich, dass es mit 2008 hier einen Umbruch gegeben hat, der nun so aussieht, dass oft mehr Kasperltheater hier gespielt wird, als sich über die Anliegen neuer User zu kümmern.
Geht mir gar nicht so. Ich kenne kaum ein Forum, dass so gut moderiert ist und in dem auf sehr hohem intellektuellem und emotionalem Niveau diskutiert wird, wie hier. Ja, die Menschen sind nicht immer so, wie wir sie uns wünschen. Sie tun und sagen nicht immer das, was wir uns erhoffen. Ich lernte: das ist sehr gut so. Denn durch die, die uns sowas von auf die Nerven gehen, die nicht tun, was wir wollen, die sich an uns reiben, die uns sprachlich auseinandernehmen....genau durch diese Menschen hat jeder/jede die Möglichkeit, an sich zu lernen. Wir müssen nicht alle mögen, nicht mit allen schreiben, man kann auch friedlich einfach einen Bogen machen - im Notfall mit dem "Ignore" Button.
Ich kann nur sagen, dass ich, als ich aufhörte über das zu jammern, was mir nicht passt und was nicht so ist wie ich es mir wünsche, sondern mich und meine Einstellungen dadurch anfragen ließ, sehr viel über mich gelernt habe und die Konsequenzen gezogen habe: so hab ich mich verändert, bin ruhiger und gelassener geworden, weiß wo meine Grenzen sind und mit wem ich nicht mehr rede/schreibe. Aber rumjammern: nein, ich nicht mehr
selbigen Kodex gibts bereits, nennt sich netiquette, steht in den forenregeln und den akzeptiert jeder user bei der erstregistrierung und dann jedes mal mal auf's neue, wenn er das ef betritt durch's neuerliche akzeptieren der forenregeln. wie oft der p.t. durchschnittsuser die regeln im lauf seiner ef karriere wirklich liest wies ma aber eh.
Salomes Beitrag wäre eines eigenen Threads würdig.
(Keine Antwort an dich eaglem, ich habe nur deinen Text als Aufhänger missbraucht...)Ich hab vor einiger Zeit mal darüber sinniert, weswegen dieses Erotikforum so ist, wie es ist und, wie Toreth in einem anderen Thread schon erklärte, es sich von sehr vielen anderen Foren in der Handhabung der Regeln unterscheidet. Es ist eine Gratwanderung zwischen Anspruch auf Qualität und Anspruch auf niederschwelliger Verfügbarkeit. Würde man den Einstieg hier mittels eines von Nutzer unterzeichnetem Kodex "erschweren", sinkt vielleicht die Bereitschaft hier zu posten, da es "elitär" wirkt. Andererseits muss ein gewisses Maß an Qualität sichergestellt sein, damit das Forum nicht zu einer Spielwiese von Idioten, Blendern und Dauerquasslern wird...
........ nieten wirds immer geben...
Ja das wäre einen eigenen Beitrag wert. Es müsste so etwas wie eine Sammlung an Regeln und Vertrauensgrundsätzen sein um einen hochwertigeren Umgang mit anderen in einem Erotikforum zu ermöglichen. Es würde zum Beispiel voraussetzen, dass keiner falsche Angaben über sich macht (wird ja immer wieder bemängelt)! Aber vielleicht ist so etwas wie ein Kodex auch gar nicht notwendig und gar nicht wünschenswert... müsste man sich genau überlegen...
Eigentlich sollte jeder wertfrei agieren.
im gegenzug solltet ihr aber auch akzeptieren, dass es viele menschen hier gibt, die eben KEINEN sex suchen
deine überaus charmante ausdrucksweise überrascht mich immer wiederDie Mods hier scheinen also nicht alles falsch zu machen!
ex ist im Grunde eine totlangweilige Sache und nach dem 17. Schnellspritzerthread oder "wie findet ihr meinen Schwanz" ist alles, aber wirklich alles zu dem Thema gesagt.
Aber ganz konträr, mein Bester ... falsch ist man hier, wenn man sich zu wenig erwartet.
Ja, erkläre ich Dir gerne.Das musst du mir erklären...
Wenn es Dich beruhigt .... diese Diskussion (wie wird mit Neulingen umgegangen, wie wird das Forum von außen wahrgenommen, usw.) findet ohnehin in regelmäßigen Abständen statt und gerade jetzt ja auch wieder ... Anhang anzeigen 701273Diese drei Punkte machen für mich mehr aus, als die Forumsregeln, sie sind sozusagen die Visitenkarte, die dieses Forum darstellen. Hierbei wäre es wichtig, dass man darüber diskutiert und sich austauschst, um zu erkennen, WIE wird dieses Forum wahrgenommen von Außen und wie nehmen wir es, die "alten Forums-TN" es war. Welche Diskrepanzen tun sich auf... etc.
Ja, erkläre ich Dir gerne.
Das EF bietet ein breites Spektrum zwischenmenschlicher Kontakte, sowohl auf virtueller als auch auf realer Ebene. Man kann erotische und nichterotische Themen diskutieren, man kann Rat und Hilfe in Beziehungsfragen erbitten oder leisten, man kann sich einfach unterhalten, man kann verschiedenste Spiele spielen, man kann abseits des Topics mannigfaltige Themen diskutieren, schließlich kann man sich an Forumstreffen beteiligen, jo - und last not least ist es durchaus möglich, den einen oder anderen Sexkontakt zu knüpfen.
Dazu kommen noch die Unterforen für Prostitution, für BDSM und Fetischismus, es gibt ein Unterforum für Gesundheitsfragen, es gibt die Möglichkeit, private und gewerbliche Kontakte zu suchen.
Schon ... aber anderseits: es ist doch jedem User selbst überlassen, welche Bereiche des Forums er nutzen will, und genau so ist es die zu akzeptierende Entscheidung des Einzelnen, wie er hier auftritt.Man muss sich darüber im klaren sein, dass nicht alle User hier alle Facetten des Forums ausnutzen und sich auch nicht unbedingt immer an ein passendes Auftreten und einen passenden Ton halten ...