Wieviel Trinkgeld sollte ich in einem gehobenen Massagestudio für eine wirklich tolle b2b geben?

S

Gast

(Gelöschter Account)
Ich war vor Kurzem in einem Massagestudio und bekam eine b2b, die wirklich sehr gut war. Das Mädel war sehr hübsch um nicht zu sagen perfekt und sehr professionell, einfühlsam und total intelligent. Ich konnte mit ihr auch ein wirklich sehr gutes gespräch führen. ein echt schönes Erlebnis halt und ich bin da sicher anspruchsvoll. Meine frage: die b2b kostete € 150,- für 60 minuten. Wieviel trinkgeld sollte ich geben um der frau zu zeigen, wie sehr ich ihre dienstleistung geschätzt habe?

wenn sie ihren job gut macht, bei dem preis, meiner meinung nach gar nichts. Sag ihr ein ehrliches Lob und das du gern wieder kommen wirst und die Zeit genossen hast.
Wenn du ihr nen 10er gebn willst, tu es.

b2b = "Business to Business" kann hier nur gegenseitige Massage (Feinmassage?) bedeuten. Wenn dies zutrifft, hatte auch sie den Genuss. Deshalb halte ich ein Trinkgeld für überflüssig.

b2b = "Business to Business" kann hier nur gegenseitige Massage (Feinmassage?) bedeuten. Wenn dies zutrifft, hatte auch sie den Genuss. Deshalb halte ich ein Trinkgeld für überflüssig.

b2b ist Body zu Body Massage. Das heisst Arbeit und nicht Genuss. da könnt ma schon 10, 20 Euro rausrücken.

b2b ist Body zu Body Massage. Das heisst Arbeit und nicht Genuss. da könnt ma schon 10, 20 Euro rausrücken.
Na, dann bin ich richtig gelegen. Hab ihr 20 drauf gegeben. Ansonsten befremden mich die Antworten etwas. Garnichts kommt bei mir, besonders bei dieser art der dienstleistung, nicht in frage. Also ich schaue echt gut aus, durchtrainiert und bin sehr gepflegt und gebe unbedingt etwas drauf. Das mädel muss sich nach meinem termin jedenfalls nicht die kotztüte holen. Wenn ich mir vorstelle, dass da so ein ungepflegter, übergewichtiger uputzel daher kommt, noch den knoblauch vom vortag rausschwitzt und dann noch herumknausert weil er sich von den 20 euro trinkgeld 4 oder 5 bier kaufen kann - wurg. Ich finde, das hat auch etwas mit respekt, anstand, wertschätzung und würde zu tun und deshalb bekommt das mädel beim nächsten termin knapp vor weihnachten 50 euros drauf. Weihnachtsgeld halt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird ihr ev net so wichtig sein, als deine Umgangsformen. Männer hats sicher schon genug gesehen, als dass sie da noch leicht zu beeindrucken wäre.
Naja, ich weiß schon dass diese mädels allerhand sehen und dann auf dauer halbert erblindet sind in dieser art der wahrnehmung. Vielleicht ist's ja auch eher mir wichtig, weil ich mich einfach so mag - so ohne bierbauch und rückenbehaarung zum reinkuscheln...

Ich war vor Kurzem in einem Massagestudio und bekam eine b2b, die wirklich sehr gut war. Das Mädel war sehr hübsch um nicht zu sagen perfekt und sehr professionell, einfühlsam und total intelligent. Ich konnte mit ihr auch ein wirklich sehr gutes gespräch führen. ein echt schönes Erlebnis halt und ich bin da sicher anspruchsvoll. Meine frage: die b2b kostete € 150,- für 60 minuten. Wieviel trinkgeld sollte ich geben um der frau zu zeigen, wie sehr ich ihre dienstleistung geschätzt habe?

;) Trinkgelder weltweit Faustregel für sämtliche Dienstleistungen und Lebenslagen: 10% vom Rechnungspreis :lehrer: es sei denn es ist schon eingerechnet und wird dezent darauf hingewiesen.

Egal ob Hotel, Taxi, Restaurant oder Puff.

;) Trinkgelder weltweit Faustregel für sämtliche Dienstleistungen und Lebenslagen: 10% vom Rechnungspreis :lehrer: es sei denn es ist schon eingerechnet und wird dezent darauf hingewiesen.

Im 0815 Hotel gibts nix. Konzerne verdienen genug.
Im puff eher selten.
Im Restaurant wenns geschmeckt hab.
Taxi fahr i net. Den Wiener Linien hab i bislang keins geben...

Streng genomnen müsste man deiner Logik nach auch beim Bäcker Trinkgeld geben. Is auch ne Dienstleistung..

Also, ich bin da schon großzügiger. Die 10%-regel kennt man ja aber das ordne ich in die kategorie kanuserei ein. Wenn das service außergewöhnlich gut ist kann das durchaus mehr und manchmal viel mehr sein. Ich bin selbständg und ich weiß, was nach abzug aller nebengeräusche übrig bleibt. Ich weiß schon, dass da sicher oft nur ein bruchteil versteuert wird, aber das ist halt mein grundansatz.

Da hat sie den Preis ohnehin schon auf 170 pro Stunde erhöht, da sie offenbar bei der Preiseinschätzung am Anfang zu miedrig gelegen ist und daher immer 170 bekommen möchte und kann.
So ein schwachsinn! Bist leicht einer von den knausern?

geld ist natürlich immer gerne gesehen, aber ....
eine kleine persönliche aufmerksamkeit als Mitbringsel und eine offene ehrlich ausgesprochene wertschätzung
motivieren aber meiner erfahrung nach mehr und sind ausdruck eines persönlichen dankeschöns
es gibt ohnehin genügend bestens situierte schnösl, die nur dank ihrer spendenfreudigkeit beliebte gäste sind

Also, ich bin da schon großzügiger. Die 10%-regel kennt man ja aber das ordne ich in die kategorie kanuserei ein. Wenn das service außergewöhnlich gut ist kann das durchaus mehr und manchmal viel mehr sein. Ich bin selbständg und ich weiß, was nach abzug aller nebengeräusche übrig bleibt. Ich weiß schon, dass da sicher oft nur ein bruchteil versteuert wird, aber das ist halt mein grundansatz.

Auch ich halte es so, dass ich beim Trinkgeld - wenn`s passt - gerne etwas großzügiger bin, obwohl ich "nix zu verschenken" (Copyright Niki L.) habe.
Ich bin selbst in einem Dienstleistungsberuf tätig, in dem einem sehr viel unterkommt und dessen Bezahlung in keiner Relation zu Verantwortung und
Arbeitszeit steht. So freue ich mich über jeden Cent, weil ich nicht nur den finanziellen Aspekt sehe, sondern die Wertschätzung meines Bemühens,
dem Kunden das bestmögliche Service zu bieten, indem ich ihn als Menschen und nicht als schnöden Umsatzbringer behandle.
Oft ist es so, dass sich Leute, die sich das Geld wirklich vom Mund absparen müssen, quasi entschuldigen, dass sie nicht mehr geben können.
Und dann gibt`s jene, wo`s keine Rolle spielen würde, die jedoch lieber eine tote Laus verkehrt auf den Berg treiben würden, bevor sie nur einen
Cent erübrigen... Beschämend finde ich zudem, dass vom Fiskus bei einem ohnehin niedrigen Einkommen ein Pauschalbetrag an Trinkgeld auch
noch besteuert wird - ob man`s nun bekommt oder nicht :(

... Beschämend finde ich zudem, dass vom Fiskus bei einem ohnehin niedrigen Einkommen ein Pauschalbetrag an Trinkgeld auch
noch besteuert wird - ob man`s nun bekommt oder nicht :(

in welchem land arbeitest du?
in österreich gibt's jedenfalls keine steuer auf orts- und branchenübliche trinkgelder! weder pauschal, noch sonst wie - und zwar schon seit 2005!

Pardon, nicht Lohnsteuer- aber Sozialversicherungspflichtig (Taxilenker, Friseure, Gastronomie...)

da kommen wir der sache schon näher!
du sprichst von eher niederem einkommen - probieren wir die rechnung mal mit brutto 1500.-
damit bezahlst du selbst im schlimmsten fall ohne irgendwelche abzugsposten praktisch keine steuer, dh weniger als 50.- im monat
die sozialversicherungsbeiträge sind schon unangenehmer, dh inkl dem angesprochenen trinkgeldpauschale bei max 300.- im monat - wobei davon wiederum fast die hälfte ein reiner pensionsbeitrag ist, dh so gott will nicht endgültig 'verloren' ist

Zurück
Oben