Wird Sex als Waffe/Belohnung/Strafe von Frauen in der Partnerschaft eingesetzt ?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
M

Gast

(Gelöschter Account)
In einem anderen Thread http://www.erotikforum.at/forum/showpost.php?p=905845&postcount=256 gab es folgende Aussage:

...bei meinen Partnerinnen gab es einen netten Arschfick immer als Belohnung für gewisse Sachen (zB. Winterreifen montieren, besonders romantisches Verwöhnprogramm für Sie usw.) ...

Ok, hierbei ging es um eine spezielle Praktik, möchte dies jedoch gerne etwas erweitern; das Sex und/oder Erotik in so manchen Bereichen gezielt eingesetzt wird (z.b.: in der Werbung) ist klar, oder auch im Beruf gibt es dies teilweise.

Wie sieht dies in Partnerschaften aus ? Tendieren Frauen dazu dies tatsächlich bewusst oder auch unbewusst zu verwenden, um einfach Ihren Forderungen/Wünschen .....u.s.w. manchmal den gewissen Nachdruck zu verleihen, den Partner eventuell zu belohenen oder auch gar zu bestrafen ?

Ist dies tatsächlich eine "Waffe" der Frauen ? Funktioniert dies ? Tappt man(n) in dieses weibliche Spinnennetz, oder lässt man die Frauen im Glauben, dass es klappt und macht eben, weil einem sowieso kein Zacken aus der Krone fallen würde ? :mrgreen:

Mobilis

Sexentzug als Strafe ist doch schon ein alteingesessenes Ritual von Frauen, oder ? :)

Ist dies tatsächlich eine "Waffe" der Frauen ? Funktioniert dies ? Tappt man(n) in dieses weibliche Spinnennetz, oder lässt man die Frauen im Glauben, dass es klappt und macht eben, weil einem sowieso kein Zacken aus der Krone fallen würde ? :mrgreen:

Mobilis

Grundsätzlich denke ich schon, dass beide Seiten "wollen sollen", in der Praxis werden aber wohl auch des öfteren beide von dir angesprochenen Seiten dabei sein: Sowohl die "Waffe der Frau" (bei mir daheim zumindest noch nie ausgesprochen, etwa fürs "Müll raustragen"), als auch der Schelm in uns, der sie in ihrem Glauben lässt...
Am Schönsten ist es dennoch, wenn Mann und Frau einfach aufeinander Lust haben.

:winke: Genießer

hmmmmmmm, mobilis, erstmal herzlichen glückwunsch zum neuen nachwuchs..gg

sex als strafe, entzug oder so gibts bei mir jedenfalls nicht... sehr wohl aba als belohnung, wenn ich schön brav bin gg dann macht mir meine ein besonders schönes sex-gericht... mit allem drum und dran, was ich gern hab...gg

Sexentzug als Strafe ist doch schon ein alteingesessenes Ritual von Frauen, oder ? :)

da hast du natürlich Recht, funktioniert dies auch umgekehrt, oder sitzen wir Männer grundsätzlich auf dem kürzeren Ast ?

Kann mich da an ein paar Situationen erinnern, wo man(n) (also ich) Lust auf etwas andere hatte, die Partnerin (ansonsten fürs andere auch offen eingestellt) wollte dies jedoch momentan nicht; Tjo ich als Strafe (:roll:) "Gut, dann eben gar nichts - weil auf das was sie Lust hatte, darauf hatte ich wiederum keine Lust" - Somit gar keine sexuellen Aktivitäten in dieser Situation, frage mich wen es mehr "geärgert" hatte, dass es gar nichts gab, mich oder Sie ? :fragezeichen: Wer sass wohl am kürzeren Ast, ich denke doch eher ich :mrgreen:

hmmmmmmm, mobilis, erstmal herzlichen glückwunsch zum neuen nachwuchs..gg

Danke dir :mrgreen:

Mobilis

also ich denke dass es auch die andere seite gibt. in meinen "trotzjahren" :oops: habe ich das schon ab und zu durchgezogen wobei das verstehen dass es jetzt um eine "bestrafung" durch sexentzug ging nicht immer klar war (für die frau). ansonsten denke ich schon dass die frauen am längeren hebel sitzen - wobei da natürlich die ganzen studios etc. ein besseres geschäft machen ..... ;)

ah geh, war doch eh extra-sanft :)

@topic:

Ich denke, da sitzen sicher die Männer am kürzeren Ast ;)

:hmm: Sex als Belohnung, kein Sex als Bestrafung :hmm: (man möge sich jetzt die Kommentare ersparen, es sei umgekehrt ;)) ... also nachdem ich nicht in einer fixen Beziehung lebe, gibts das bei mir nicht.

*nachdenk* in meinen letzten beiden langfristigen Beziehungen war das auch nicht so, entweder wir hatten Lust oder nicht.

Aber es gibt mit Sicherheit Beziehungen, wo es so läuft, vor allem denke ich mal, dass ein Teil der weiblichen Population das sicher teilweise auch gezielt einzusetzen weiss, wenn sie was von den Männern wollen ;)

ich finde es ein armutszeugnis, wenn man mit sexentzug droht. damit kann man ganz sicher keine probleme lösen.

ich finde es ein armutszeugnis, wenn man mit sexentzug droht. damit kann man ganz sicher keine probleme lösen.

Was nun allerdings nicht die einzige Frage beim Thema war; es kann schliesslich vielfältig eingesetzt werden, beginnend bei der Belohnung bis hin zur Strafe.

Mobilis

also ne direkte strafe wüsste ich jetzt in unsere Beziehung ned aber als kleine belohnung bestimmte praktiken scho
wenn ich z. B. ganz lieb zu meiner freundin bin oder sie super verwöhne dann darf ich AV machen oder ne andere sache es gibt ja so viele sachen

aber ich glaub scho das die meisten frauen sex als waffe gegen uns einsetzen wenn man(n) zu spät von der arbeit kommt, das essen ist kalt, man(n) hat keine sms geschrieben, partner macht sich Sorgen. Man(n) hat bock auf sex aber der Partner bestraft einen damit INDIREKT, das es keinen gibt.

aber mit viel einfühlsamkeit und geschmuse kann man diese bestrafung vermindern^^

aber ich glaub scho das die meisten frauen sex als waffe gegen uns einsetzen wenn man(n) zu spät von der arbeit kommt, das essen ist kalt, man(n) hat keine sms geschrieben, partner macht sich Sorgen. Man(n) hat bock auf sex aber der Partner bestraft einen damit INDIREKT, das es keinen gibt.

Hm, ich weiss net, ob man das wirklich als bewusst gewählte Strafe interpretieren kann. Ich mein z.B. Sexentzug als bewusst gewählte Strafe setzt doch voraus, dass ich zwar eigentlich schon Lust hätte, diese aber im Griff habe, weil mir das bestrafen des Partners mehr/genausoviel Genugtuung verschafft wie mit ihm zuschlafen. Aber, wenn einfach grade keine Lust vorhanden ist (z.B. wegen Erkältung, Müdigkeit, schlechter Laune [z.B. weil ich mir um den Partner sorgen gemacht hab]) kann ich doch auch keine Lust verweigern, oder?

Im Gegenzug würde Sex zur Belohnung dann aber Bedeuteten, ich hab zwar eigentlich grad gar keine Lust, aber weil ich mich jetzt so über irgendwas gefreut hab, versuch ich mich halt in Stimmung zudenken.

:fragezeichen:Ich glaub mein Gedankengang is da etwas verwirrend.
Aus persönlicher Erfahrung würd ich sagen, dass Frau (ich) Sex nicht unbedingt bewusst als Strafe/Belohnung einsetzt. Mann interpretiert es aber vll so, weil die Ursache für die z.B. schlechte Laune, die dann Lustlosigkeit bedingt, irgendwie mit ihm zusammenhängt (oder er das zumindest annimmt).
Aber kann frau Lust haben oder nicht haben grundlegend steuern? Ich mal nicht.
Was das Unbewusste angeht kann es natürlich schon sein, dass meine Lustlosigkeit, die ich jetzt auf z.B. ne Erkältung schieben würde, in Wirklichkeit dadurch bedingt wird, dass ich mich über den Partner geärgert habe.

ähm, naja kurz gesagt: Ich setzte Sex nicht bewusst für irgendwas ein, hab aber keine Ahnung, wie das andere Frauen handhaben.

Aber mit einem Sexversprechen (und sei es nur in Form einer entsprechenden Andeutung) zu manipulieren ist auch nicht viel besser.

Und ich als schwanzgesteuertes Dreibein bin da machtlos. Noch dazu wenn ich sowieso will. Also Sex will.

:mauer:.....:evil:

aalso ich muss gestehen, früher habe ich sex als "waffe" benützt, direkt oder undirekt.:roll:

jetzt bin ich selber scharf auf sex und denk nicht mehr im traum daran mit sexentzug zu drohen :lol:

Zurück
Oben