Wirtschaft Wir EU und der der Erde, Welcome back to the Jungle!

S

Gast

(Gelöschter Account)
Wie lange soll das noch weiter gehen? Der eine hat es tiefer und der andere noch tiefer in seinem Hirn verankert sofern er etwas Hausverstand besitzt und für die heutigen Verhältnisse bis zu der nötigen Zahl "10" zählen kann.

Warum sich das Ganze ziemlich bockig und "holt dem schwuchtel doch ein taschentuch" anhört ? Ganz einfach, weil hier alles aus dem Ruder läuft und es nur noch zum weinen ist. *taschentuch hol*

Ich bin 26 Jahre alt, bin verheiratet seit 3 Jahren und zusammen mit Ihr seit 8 Jahren. Habe nach meinem katastrophalen Hauptschulzeugniss eine Lehre gemacht, die Noten waren in der Berufschule nur mit Einser und Zweien versehen, da man auch verstand, dass nun der Ernst des Lebens beginnt.

Zu meinen persönlichen Stärken kann ich sagen, dass ich doch ein sehr "realitäsnaher" Mensch bin. Daher beneide ich zB Leute dich mit einer gewissen "Grundlockerheit" durchs leben schlendern :D anstatt eher immer nur zu grübeln... Soll ja immer das eine und auch das andere geben :D

Also ein stink normaler Typ mit einer Frau einer Wohnung war von Lehrling bis stellv. Abteil.Leiter schon alles. Wie die heutigen Löhne sind (und nicht mal mehr als gelernte Fachkraft meist ein solides Gehalt mehr bekommt), ist den meisten vermutlich klar. Globalisierung yeahhhh !!!

Naja das ist mein komisches Ich nun zurück zum Thema.

----------------------

Österreich die höchste "zusätzlich noch verschönerte" Arbeitslosenquote seit der Nachkriegszeit. In der Statistik sind die Ösi's sowieso einer der Besten. Den anderen Ländern gehts mit Sicherheit nicht besser sogar vielen um einiges schlechter.

Die Konzerne regieren schon seit Jahrzehnten die Erde! Das ganze fing nach 1910 an. Vor genau über 100 Jahren. Als das erste Unternehmen damit begann keine/minimalste Steuern an den Staat zu zahlen in dem er groß geworden ist und somit seinen Hauptwohnsitz erstmals in einem anderen Land errichtet hat.
Hier wären wir beim Thema "STEUERINSELN" aber zum Glück ist unsere Situation noch weitaus schlimmer. Ja ohne scheiss.

Richtig Ich, Du und Jeder einzelne von Uns sind die Trotteln die im schön glänzenden und besonders fortschrittlichen Zeitalter (Yeahh auf den Fortschritt und so ....!!!! wauuu, hauptsache alles glitzert in der sonne und so...) die modernen Sklaven für die oberen spielen.

Seitdem haben sich die meisten Großkonzerne schön gemütlich über 100 Jahre hinweg ihr Netz des "MEHR MEHR MEHR & STEUERN ZAHLEN FUCK U" aufgebaut.

Nur das Problem dahinter, jaaaaaaa, das ganze geht nur eine gewisse Zeit gut. Und wie es der Zufall so will nach knapp über 100 Jahren. Die Firmen WOLLEN (weil es ja jedes Jahr immer MEHR MEHR MEHR sein muss, anstatt mal mit dem glücklich zu sein was man hat) die Inländischen Bürgern nicht bezahlen so wie es sich gehören würde, wenn man die Unterhaltskosten der einzelnen Länder der Erde berücksichtigt.

Kleine 1x1 Rechnung (nahe Zukunft, auf ein Land gerechnet): Konzerne=Gierig + 10% reiche Bevö. & 80% Armut & + 10 Mittelschicht (falls überhaupt noch) = Kein funktionierndes System mehr, Alle Sauer, Wir verkloppen uns gegenseitig = Bürgerkrieg nur weil die Reichen nicht genug bekommen können (hierbei mal die Konzernbosse angesprochen und Ihre lustigen Wichtelmänner)

Und ganz grob gesagt :D

Wenn Weltkonzerne immer mehr und mehr und mehr scheffeln dürfen und dabei aber nicht Ansatzweise Steuern zahlen müssen wegen super Grauzonen die man sich offen hält, und dann trotzdem die Bürger für den Erhalt Ihres eigenen Landes aufkommen lässt..... wünsch ich mir lieber das Mittelalter zurück !!! Da durfte man noch sein Haus da hinbauen wo man wollte mit seinem Garten hinter der Hütte und seiner Ziege & Hühnern.
Ohne das es bereits Konzernen wie RedBull, Coca Cola etc. gehört.

Wie weit unsere Regierungen auf ALLER WELT mit den Megakonzernen profitieren will ich gar net wissen, weill dann setz ich mir wahrscheinlich gleich den Lauf an. Die Ukraine-Krise wird sich wie ein leiser Pfurz im Meeresrauschen anhören was da jetzt auf uns zu kommt (bis 2020).

-------------------

Was mann/frau dagegen noch machen kann ohne das ein großer GAU passieren muss um eine Verbesserung herbei zu führen.... das wissen nur die Oberen. Viele wissen vermutlich gar nicht wie sehr sich damals die Konzern ein Utopia der Globalisierung gewünscht haben.

Nun sind wir mitten drin, an der Krönung der Gier des Menschen. Ich selbst 26 Jahre alt, noch junger Mensch würde mir lieber das Mittelalter zurück wünschen (auf kosten der schlechteren Medizin), bevor ich noch weitere Jahre Sklave der weltweiten Globalisierung (geschaffen von den Konzernen) bin.

Wer denkt hier kommt jetzt was oder ein schmarrn wie Happy End.... ne.
Ich denke der Zug ist abgefahren, bei jedem von uns mehr oder weniger. Ich weiss die Menschen nun mittlerweile so einzuschätzen, dass es bis jetzt IMMER einen GAU hatte geben müssen um eine Verbesserung im großen Stiel zu vollbringen.

Zwei Weltkriege und das Gemetzel davor haben nicht gereicht um Schlauer zu werden, schade.

Good Luck !

Zurück
Oben