Treffpunkte Wo seid ihr gerade?

Aber es ist besser noch etwas abzuwarten.
Dann kannst du warten bis es ein Medikament oder einen Impfstoff gibt.

Hatte heute ein Gespräch mit meinem Hausarzt bezüglich Sex in Coronazeiten.
Daraus war zu entnehmen, dass Sex im engerem Sinne kein bekannter Übertragungsweg ist.
Das Risiko einer Ansteckung besteht eben durch die Nähe zur anderen Person.
Wichtig sei auch nach dem Sex nicht von den Genitalien direkt ins Gesicht zu greifen,
sondern zuerst die Hände waschen (desinfizieren).
Erwähnt wurde auch, dass wir im Ländle momentan -nachmittags waren es noch 31- mittlerweile nur mehr 27 aktiv positiv Kranke haben,
die entweder isoliert oder im Spital sind.
Eine Ansteckung sei daher fast unwahrscheinlich.
Ein Restrisiko bestehe natürlich immer, bedeutet aber zugleich, falls man das nicht eingehen möchte,
ein Warten bis es ein Mittel dagegen gibt und auf Sex mit anderen nicht im gleichen Haushalt lebenden Partnern zu verzichten.

Soweit so gut. Jeder muss daher selbst entscheiden, inwieweit er ein Risiko eingehen will.
Auf "später" Warten, ohne dass es ein Mittel gibt, hat sich demnach erledigt.

Dann kannst du warten bis es ein Medikament oder einen Impfstoff gibt.

Hatte heute ein Gespräch mit meinem Hausarzt bezüglich Sex in Coronazeiten.
Daraus war zu entnehmen, dass Sex im engerem Sinne kein bekannter Übertragungsweg ist.
Das Risiko einer Ansteckung besteht eben durch die Nähe zur anderen Person.
Wichtig sei auch nach dem Sex nicht von den Genitalien direkt ins Gesicht zu greifen,
sondern zuerst die Hände waschen (desinfizieren).
Erwähnt wurde auch, dass wir im Ländle momentan -nachmittags waren es noch 31- mittlerweile nur mehr 27 aktiv positiv Kranke haben,
die entweder isoliert oder im Spital sind.
Eine Ansteckung sei daher fast unwahrscheinlich.
Ein Restrisiko bestehe natürlich immer, bedeutet aber zugleich, falls man das nicht eingehen möchte,
ein Warten bis es ein Mittel dagegen gibt und auf Sex mit anderen nicht im gleichen Haushalt lebenden Partnern zu verzichten.

Soweit so gut. Jeder muss daher selbst entscheiden, inwieweit er ein Risiko eingehen will.
Auf "später" Warten, ohne dass es ein Mittel gibt, hat sich demnach erledigt.
Vielen für ausführliche Informationen

Das ist EINE Ansicht einer Person, die für mich zwar irgendwie logisch und nachvollziehbar,
aber eben nur eine ist.

Das ist EINE Ansicht einer Person, die für mich zwar irgendwie logisch und nachvollziehbar,
aber eben nur eine ist.
Klar, Corona sollte man nicht unterschätzen.
Höchstwahrscheinlich wären die Leute die an Corona gestorben sind auch an der normalen Grippe gestorben. Wenn man verschiedene Statistiken betrachtet, sind an anderen Ursachen zwischen Januar und jetzt viel mehr Leute gestorben als an Corona.

Zurück
Oben