Privat Diverses Wochenend Ausflug nach Wien zu zweit

B

Gast

(Gelöschter Account)
Würde gerne dieses Wochenende - vorraussichtlich von Freitag bis Montag mit meiner Freundin nach Wien fahren - uns ein nettes Wochenende machen - und so manche Sachen anschauen.

Geplant sind bisher - Tierpark Schönbrunn - Haus des Meeres - Foltermuseum.

Wir wären sehr dankbar wenn ihr einige gute Tipps habt was man sich in Wien noch so ansehen kann - gute Ausstellungen - Museen - vielleicht irgendwas in die Richtung Open Air Konzert.

Auch kulinarische Tipps werden gerne angenommen - vom heurigen bis zum Mexikaner für alles offen.

Und auch ein gutes Hotel - sehr Zentrumnahe wird noch gesucht :) was wir hier allerdings nicht suchen sind irgendwelche erotischen Gschichtln also bitte keine Anfragen in diese Richtung - dass werden wir schon selbst finden wenn wir dann Lust darauf bekommen :)

Danke mal in vornhinein ;)

lg

na dann, also haus des meeres ist am wochenende immer sehr viel los, das problem ist dort, dass es mehr als nur ein "nadelöhr" gibt. das foltermuseum direkt am flak-turm des haus des meeres gelegen, könnt ihr euch getrost sparen, es hat nicht viel zu bieten.

tiergarten schönbrunn ist immer sehenswert, auch wenn ich davon ausgehe, dass deine freundin nicht im kindesalter ist ;) vorallem, wenn ihr schon länger nicht mehr dort ward, es hat sich einiges getan. auch wenn dort ebenfalls besuchermassen sind, sie verlaufen sich dort einfach besser.

ansonsten würde ich euch empfehlen, ins MQ (kunsthalle, leopoldmuseum und mumok) und albertina zu sehen, eventuell auch das naturhistorische museum und das kunsthistorische. sie liegen alle sehr eng beisammen und in dieser gegend gibt es auch einige feine cafes / restaurants für die pausen. palmenhaus im burggarten oder MQ mit hallencafe oder cafe im leopoldmuseum.

hinsichtlich restaurants möge euch jemand anderer helfen, in meinem alter trinke ich am abend nur mehr ;)

Hey danke, nein sie is net mehr im Kinderalter , aber sie war noch nie in Schönnbrunn und ich auch gute 15 Jahre nicht mehr :)

Hab auch grad dass Palmenhaus gegoogelt und mir die Karte angeschaut - ein Wiener mit Kartoffel - Gurkerl Salat um um 18,20 € ... aber danke für den Tipp :)

Hoteltipps gibts keine ;) ?

also dann unbedingt nach schönbrunn, ich kann auf die schnelle gar nicht aufzählen, was da alles neu für dich sein wird ;)

zum essen, im palmenhaus würde ich bei schönen wetter nur einen kaffee auf der terrasse nehmen. die lokale im MQ sind da schon etwas günstiger, wenn es aber rein ums essen geht, ist vielleicht der reinthaler passender http://www.restauranttester.at/reinthaler.html

hoteltipps gebe ich nur ungern, wenn ich nicht selbst genächtigt habe und das habe ich nur im ambassador am neuen markt, ist aber jetzt nicht wirklich preiswert. es gibt aber eine unzahl, aller preisklassen im ersten bezirk und rund um den ersten.

Nochmal blöd gefragt is der erste Bezirk direkt im Zentrum? bzw. welche/r Bezirk/e sind den im oder unmittelbar rund ums zentrum ? :)

ja der erste das zentrum, 2. bis 9. liegen ringsherum direkt angrenzend ;)

Zurück
Oben