Wohlbefinden

Mitglied #122475

Power Mitglied
Männlich Hetero Deutschland, Sachsen (01***)
Reaktionen
53.244
die Älteren unter Euch werdens nachvollziehn könn das es hier+da zwickt+ zwackt im Gebälk,auch die Glieder werden langsam steif,außer einem,läst sich aldas maximal aufhalten oder mit geeigneten Mitteln wenigstens erträglich abmildern,verwertbare Tips les ich gern+ über blöde Bemerkungen freu ich mich nat. auch :mrgreen:

die Älteren unter Euch werdens nachvollziehn könn das es hier+da zwickt+ zwackt im Gebälk,auch die Glieder werden langsam steif,außer einem,läst sich aldas maximal aufhalten oder mit geeigneten Mitteln wenigstens erträglich abmildern,verwertbare Tips les ich gern+ über blöde Bemerkungen freu ich mich nat. auch :mrgreen:

die glieder werden langsamer steif das kann man nachvollziehen ab 60 ;)

Ich bin zwar noch jung, aber verletzungs- und OP bedingt hab ich oft grobe Knieprobleme. Dagegen hilft schonende aber regelmäßige (min 3x/Woche) Bewegung im Wasser sehr gut! Kann mir vorstellen, dass das auch bei "Alterswehwechen" gut helfen könnte.

Allgemein gesprochen hilft regelmäßige schonende Bewegung und eine gesunde Ernährung schon mal sehr vorbeugend. Weiters gibt es spezielle Übungen und Lockerunggeräte für zb Rückenschmerzen. Mein Vater wurde so komplett schmerzlos.
Weiters gibt es Spezielle Badesalze, Cremes usw.
Aber ein Allheilmittel wird es wohl kaum geben.

Ich bin zwar noch jung, aber verletzungs- und OP bedingt hab ich oft grobe Knieprobleme. Dagegen hilft schonende aber regelmäßige (min 3x/Woche) Bewegung im Wasser sehr gut! Kann mir vorstellen, dass das auch bei "Alterswehwechen" gut helfen könnte.

In welchem Wasser könnt ma uns do treffen?....I mein Alle, die so a Leiden ham! :hmm:

Also gegen die "Alterssteifigkeit" hilft eigentlich nur regelmäßige Bewegung. Du mußt jetzt net jeden Tag 10km laufen gehen oder 50km mitn Radl fahrn. Zur Vorbeugung ist schon gut wenn du vielleicht 3 mal die Woche einen längeren Spaziergang machst. Kann man dann ja vom Gehtempo her steigern. Hält die Muskeln fit und stärkt das Herz-Kreislaufsystem sowie das Immunsystem!!

Wennst selber zu unmotiviert bist such dir jemanden der dir ordentlcih in den Arsch tritt;)

PS: Dresden ist eh so eine wunderschöne Stadt.Da lässt es sich schon mal sparieren z.B im großen Park

Zuletzt bearbeitet:
I glaub, wenn wir zwa auf an Kuraufenthalt wären, brauchat des Personal nochher an Kuraufenthalt!

na dann wär ich gern des Personal:
vorher an Arschtritt für Euch beide , und DAFÜR derf i daunn a endlich mol auf Kur fohrn :bussal::hahaha:

Regelmässige Bewegung, weniger Alkohol, Zucker und Fleisch, mehr Fisch, Obst und Gemüse.
Vor allem im Winter warm anziehen, weite Spaziergänge, Sauna, warme Bäder, Massagen.
Und nix mehr übertreiben. ;)

Zurück
Oben