woran erkenne ich das ich hapatitis a,b,c habe?

S

Gast

(Gelöschter Account)
Ich Fühle Mich In Letzter Zeit Etwas Kränklich(keinen Appetit, blassusw..),OBWOHL Ich Kein Fieber Oder Sonstiges Habe.ich Hatte In Letzter Zeit Auch Verschiedene Sexpartner Mit Denen Ich Intensiv Küsste.bei Einer Partnerin Verzichtete Ich Sogar Auf Das Kondom. Ich Bitte Euch Um Rat,danke!!

PS: SIND ERSTE ANZEICHEN EINER HEPATITIS,GELBE AUGEN?

Woran du Hepatitis erkennst:

Die gelben Augen legen es nahe - später gelbe Färbung der Haut, dunkler Urin und heller Stuhl.

Die Ansteckung erkennst/merkst du so wohl gar nicht, sondern erst, wenn die Krankheit ausbricht zeigen sich ihre Symptome. Allerdings sind die drei - A, B und C - schon auch verschiedenen Krankheiten (mit unterschiedlichen Übertragungswegen und -risken, zB. C eigentlich nur über Blutkontakt, A auch über Wasser, Nahrungsmittel etc., B über Intimkontakt, Körperflüssigkeiten und weitaus aggressiver als HIV) und sehr unterschiedlicher Zeit bis zum Ausbruch der Erkrankung (einer Leberentzündung!).

Wenn du aber den Verdacht hast, so solltest du einfach unbedingt ein Blutbild machen lassen und auf Hepatitisinfektion prüfen lassen !!!!

Gegen A und B gibt es eine sehr zu empfehlende Impfung!
Gegen C gibt es keine Impfung und auch nur eine sehr schwierige Therapie, die oft nicht erfolgreich ist.

Soweit einmal ganz einfach und kurz!

Aber nochmals:
Flipp jetzt nicht herum, sondern gehe schleunigst zum Arzt!!!

Zurück
Oben