woran liegt es

A

Gast

(Gelöschter Account)
dass man sich manchmal mit jemanden den man gar nicht lange kennt supertoll unterhalten kann, und mit anderen die man schon länger kennt einfach kein gscheites Gespräch auf die Reihe bringt?

hab letztens eine alte Bekannte getroffen und nach ca. 10 Minuten ist uns irgendwie der Gesprächsstoff ausgegangen.

Da dachte ich mir irgendwie: Ist das normal? :fragezeichen:

Gibt's irgendwelche "Tricks" wie man smalltalk etwas verlängern kann?

dass man sich manchmal mit jemanden den man gar nicht lange kennt supertoll unterhalten kann, und mit anderen die man schon länger kennt einfach kein gscheites Gespräch auf die Reihe bringt?

hab letztens eine alte Bekannte getroffen und nach ca. 10 Minuten ist uns irgendwie der Gesprächsstoff ausgegangen.

Da dachte ich mir irgendwie: Ist das normal? :fragezeichen:

Gibt's irgendwelche "Tricks" wie man smalltalk etwas verlängern kann?

"Tricks" ham immer was Gezwungenes.... :hmm::hmm:

wenn "alte" Bekannte sich weiterentwickeln, isses oft in verschiedene Richtungen.... deswegen sind einem dann "neue" Bekanntschaften oft näher, weil sie dem Entwicklungsstand entsprechen... ;);)
ganz typisch bei den besten Freunden aus der Schule, wenn ma sich nach Jahren wieder mal trifft.... oft einfach nix zum reden da .....

mei bescheidene Meinung :winke:

also bin ich nicht irgendwie ein schlechter Kommunikationspartner wenn ich mich nicht immer mit jedem rund um die Uhr unterhalten kann.

Da bewundere ich wieder mal die Frauen. Die können über Gott und die Welt reden.
Frauen sind einfach das Beste was der liebe Gott gemacht hat.

...Frauen sind einfach das Beste was der liebe Gott gemacht hat...

Das stimmt :daumen: ... aber vergesslich, wie eben nur ein Mann sein kann, hat er nicht dran gedacht, die Männer generell so zu polen, dass sich diese Tatsache in ihnen verankert .... :haha:

Da bewundere ich wieder mal die Frauen. Die können über Gott und die Welt reden. .

kommt aber auch auf das gegenüber an. nicht jede frau kann sich mit einer anderen stundenlang unterhalten ....
allerdings geht uns das gesprächsthema "männer" nie aus .... über die kann frau sich echt stundenlang unterhalten .... :mrgreen:

Frauen sind einfach das Beste was der liebe Gott gemacht hat.

:daumen: so gehört es sich ;)

Zurück
Oben