C
Gast
(Gelöschter Account)
Hey,
hab mich endlich dazu überwunden meine Zähne richten zu lassen...
Leider war ich vor 10 Jahren noch etwas dümmer als heute(glaub ich zumindest ) und
hab mich mit aller Kraft dagegen gewehrt, ist zwar so nicht wirklich schlimmer geworden,
außer die finanzielle Situation als Student jetzt
Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten für Studenten von denen ich nichts weiß?
Ich mein das ganze ist fast schon eine Frechheit irgendwie..
Die Behandlung war damals mit ca 6000-7000 angesetzt.
Mit Stipendium und allen Beihilfen + Nebenjob neben dem Vollzeitstudium kann ich mich gerade über Wasser halten,
ich darf aber auch nicht wirklich mehr verdienen, weil sonst verliere ich wieder Beihilfen -> mehr arbeiten neben einem "Vollzeitjob"
Aufgrund von den Beihilfen kann ich auch meine Eltern vergessen(mal davon abgesehen dass ich das auch nicht wollen würde).
Geht dabei auch nicht nur um einen kosmetischen Eingriff.. mein Zahnarzt meinte in 10 Jahren habe ich spätestens richtige Probleme
Falls jemand etwas weiß oder zufällig ein gnädiger KFO ist bitte melden
PS: Empfehlungen zu KFO in Wien würden mich auch interessieren, insbesondere für die Aligner Varianten bzw. auch Erfahrungsberichte
hab mich endlich dazu überwunden meine Zähne richten zu lassen...
Leider war ich vor 10 Jahren noch etwas dümmer als heute(glaub ich zumindest ) und
hab mich mit aller Kraft dagegen gewehrt, ist zwar so nicht wirklich schlimmer geworden,
außer die finanzielle Situation als Student jetzt
Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten für Studenten von denen ich nichts weiß?
Ich mein das ganze ist fast schon eine Frechheit irgendwie..
Die Behandlung war damals mit ca 6000-7000 angesetzt.
Mit Stipendium und allen Beihilfen + Nebenjob neben dem Vollzeitstudium kann ich mich gerade über Wasser halten,
ich darf aber auch nicht wirklich mehr verdienen, weil sonst verliere ich wieder Beihilfen -> mehr arbeiten neben einem "Vollzeitjob"
Aufgrund von den Beihilfen kann ich auch meine Eltern vergessen(mal davon abgesehen dass ich das auch nicht wollen würde).
Geht dabei auch nicht nur um einen kosmetischen Eingriff.. mein Zahnarzt meinte in 10 Jahren habe ich spätestens richtige Probleme
Falls jemand etwas weiß oder zufällig ein gnädiger KFO ist bitte melden
PS: Empfehlungen zu KFO in Wien würden mich auch interessieren, insbesondere für die Aligner Varianten bzw. auch Erfahrungsberichte