Zannarzt in Ungarn (Sopron) --> Mundhygiene und Zahnaufhellung

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo, ich habe durch die Sufu einen 2 Jahre alten Thread gefunden, aber dort wurden leider nie die Namen der Zahnärzte genannt.

Ich habe mir letztes Jahr in Österreich die Zähne bleichen lassen, aber die Preise sind in Ö so hoch, dass man ein zweites Mal nicht so viel Geld ausgeben möchte.

In Sopron gibt es ja wirklich unzählige Zahnärzte...wen könnt ihr mir aber empfehlen?
Wie im Titel erwähnt, möchte ich wegen einer Mundhygienebehandlung und Zahnaufhellung nach Ungarn.

Bisher habe ich 2 Tipps von Roxy und Hedonism erhalten.

Roxys Empfehlung:
http://www.wadin-med.com/zahnklinik/zahnarzt-ungarn.php
Laut Roxy kostet hier die Mundhygeine ca. € 50 (in Ö habe ich letztes Jahr € 85 bezahlt), die Zahnaufhellungspreise weiß sie nicht, aber ich werde hier sobald hier einige Tipps kommen, anrufen.

Hedonisms Empfehlung:
http://www.kronedental.hu/de/behandlungen.php

HIER, also bei Kronedental: Laut Preisliste kostet die Mundhygiene € 40 (das ist günstig)
Aber die Zahnaufhellung kostet € 400

Wer hat noch Tipps, wer kann mir einen guten Zahnarzt empfehlen --> Preise sollten aber leistbar sein.

Wozu willst du die Zähne bleichen lassen? Das ist möglicherweise nicht ganz unschädlich. Die Zähne haben auch nach der Mundhygiene ein sauber - appetitliches Aussehen (meine Meinung). Ich denke, dass sich bei "nur Mundhygiene" die Fahrt nach Ungarn nicht lohnt.

Wozu willst du die Zähne bleichen lassen? Das ist möglicherweise nicht ganz unschädlich. Die Zähne haben auch nach der Mundhygiene ein sauber - appetitliches Aussehen (meine Meinung). Ich denke, dass sich bei "nur Mundhygiene" die Fahrt nach Ungarn nicht lohnt.

Danke, aber ich habe mir in Ö schon einmal die Zähne bleichen lassen. Ich finde es nicht schlimm, wenn man sich 1 Mal im Jahr die Zähne bleichen lässt.

Kennst du vielleicht einen guten Zahnarzt in Ungarn?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne einen. Das ist keine große Klinik. Für die Hygiene verlangt er allerdings 60 Euro. Bleichen weiß ich nicht.

Könntest du mir auch seinen Namen nennen, damit ich ihn anrufen kann? In Ungarn würde ich vielleicht € 50 für die Mundhygiene zahlen, aber wenn dort die Zahnaufhellung deutlich weniger kostet, als in Ö, würde ich ihn besuchen.

Kommt per PN. Übrigens solltest du bereits vor dem Grenzübergang auf die Bundesstraße wechseln. Es herrscht noch immer bei Vielen falsche Meinung vor, der erste Abschnitt bis zur abfahrt Mosonmagyarovar sei "frei".

Kommt per PN. Übrigens solltest du bereits vor dem Grenzübergang auf die Bundesstraße wechseln. Es herrscht noch immer bei Vielen falsche Meinung vor, der erste Abschnitt bis zur abfahrt Mosonmagyarovar sei "frei".

Danke, habe deine PN erhalten. Werde diesen und auch die oben genannten Arzte bzw. Kliniken anrufen, um mich etwas genauer zu informieren.

Wer kennt noch einen guten Zahnarzt in Ungarn? Ärzte gibt es dort, wie Sand am Meer, aber ich möchte nur die besuchen, bei denen IHR schon wart.

Ich kenne einen. Das ist keine große Klinik. Für die Hygiene verlangt er allerdings 60 Euro. Bleichen weiß ich nicht.

muhhaaaa und in österrreich zahl ich 40 ;-)
sopron is allgemein meist etwas teurer...wenn ma die richtigen lokale und gschäftl weiss dann is billig.
aber die wiener würstchen kommen immer nach soproni und lassen sich über tisch ziehen und blechen viiiiel zuviel

muhhaaaa und in österrreich zahl ich 40 ;-)
Vermutlich bei der MA 48 :mrgreen:

Meine (ehemalige) wiener Zahnärztin hat 80 verlangt.
Für eine Krone verlangt der Ungar 180.- ...... Es gibt noch Billigere, aber dieser arbeitet hervorragend. Nenne mir den Zahnarzt in Wien, bei dem das billiger ist.

Einkaufen in Ungarn ist sowieso uninteressant. Die Mode ist aus 1968.

Ich denke, dass sich bei "nur Mundhygiene" die Fahrt nach Ungarn nicht lohnt.
noch dazu wenn man bedenkt das die reise nicht gratis ist . Und es sind ja nicht nur der treibstoff. Das km-geld ist da ein guter richtwert - (wenn ich den wagen neu kaufe - und noch eine vollkaskoversicherung habe.) . Und was ist mir meiner zeit ?

Nana, das ist aber uebertrieben.
Abgesehen davon, Mode von 1968 war total cool!
Aber net dass es gleich heisst, dass ich da schon auf der Welt war...
:)

Was in den diversen Shops in Mosonmagyarovar angeboten wird, das reißt mich sicher nicht vom Hocker.
Wer ungarischen Wein gerne mag, der kann günstig einkaufen. Egri Pikaver ......

www.wabi.hu

ein freund von mir hat sich das komplette gebiss neu machen lassen, sensationelle klinik, alles hochmodern, deutsch sprechend, inklusive möglichkeit zum übernachten und wellness direkt in der klinik. der arzt heißt dr. fülüp oder so ähnlich. ich hab ihn einmal zur nachkontrolle hingefahren und muss sagen, das alles absolut modern, sauber und seriös aussah.

Danke Gerhard, jetzt habe ich schon einmal 4 Ärzte, die in Frage kommen. Die möchte ich aber alle am gleichen Tag anrufen, um die Preise zu vergleichen ;-) - das werde ich morgen machen.

Empfehlenswerte Zahnklinik, nur die Reisekosten nach BKK sind recht hoch.:mrgreen:

Anhänge

• $tooth whitening.jpg
    $tooth whitening.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 26
Zurück
Oben