Zeilenumbrüche unter W8

Z

Gast

(Gelöschter Account)
Hi my friends. ich arbeit jetzt auf W8 hier, und ich kann keine Zeilen mehr umbrechen, also ENTER nutzt nix und auch sonst nix...schreib immer in einer Wurscht....hab auch schon andere Tricks probiert...erfolglos...was ist das? lg ziggy

Ähm ... welche Tricks hast denn schon alle probiert :roll:

Hat W8 einen versteckten Schreibschutz für was weiß ich nicht drauf ?

Probier mal Shift + Enter zusammen. Das ist z.B. der Trick bei schreibgeschützten Word-Dokumenten.

Probier mal Shift + Enter

...und Alt+Enter, AltGR+Enter...
Damit geht zumindest in Excel einiges. Hab hier kein W8 um's zu probieren.
Noch eine Möglichkeit ist ein anderer Browser... Ansonsten :schulterzuck:

Oder zurück zu Win7. Macht ein Kollege von mir jetzt auch. Der kommt mit dem neuen Klickibunti-Windows überhaupt nicht zurecht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, W8 Pro, das bleibt mit IE 10, alles andere geht net gscheit unter W8. Außer man nimmt halt dann den XP PC mit Chrome wie jetzt.
Die Shortcuts nützen nix, auf allen anderen Websites, Facebook, Twitter, Standard, Presse usw gehts perfekt, nur hier nicht. Muss schon am Code liegen...oder einem Zusammenspiel von IE 10 und Forum...Da FF keine vernünftige Plattform derzeit bietet und Google nicht mein Freund ist und Safari auf W8 nicht unterstützt wird und Opera jenseits ist...muss ich halt damit leben.

Da bin ich aber froh, dass ich mich bei meinem brandneuen Selbstbau - PC für Win 7 entscheiden habe.

Na, W8 Pro, das bleibt mit IE 10, alles andere geht net gscheit unter W8. Außer man nimmt halt dann den XP PC mit Chrome wie jetzt.
Die Shortcuts nützen nix, auf allen anderen Websites, Facebook, Twitter, Standard, Presse usw gehts perfekt, nur hier nicht. Muss schon am Code liegen...oder einem Zusammenspiel von IE 10 und Forum...Da FF keine vernünftige Plattform derzeit bietet und Google nicht mein Freund ist und Safari auf W8 nicht unterstützt wird und Opera jenseits ist...muss ich halt damit leben.

schau dir mal den maxthon an ....

geht übrigends nach wie vor nicht, egal welche Zeilenkombination, Shortcuts...man kann nur in der Wurst schreiben....

ich weiß aber nicht worans liegt...muss an der EF-SW liegen, denn in anderen Foren funkts am Tablet und am Notebook...nur hier geht ENTER nicht,

du nutzt offenbar den WYSIWYG Editor. Probier mal den normalen Editor, dort sollte das Problem nicht auftreten: einfach im Editor auf das Symbol links oben klicken.

Das Problem ist jedenfalls bekannt und betrifft alle User mit Win 8 und IE 10. Einen Fix gibt es noch nicht.

gut zu wissen, da es immer noch so ist...wird mal den faden normalen Editor nutzen. Auf mein W8 kommt kein Chrome und kein Safari ;-)

Zurück
Oben