Zeitreise

Reaktionen
557
Was würdet ihr besser oder zumindest anders machen wenn ihr noch mal 20 Jahre wärt und das wüsstet was ihr heute wisst?

Rein sachlich: damals hab ich studiert, hätte mit dem heutigen Wissen keinerlei Chancen die Prüfung zu bestehen.
Aufs sexuelle bezogen: forschen und entdecken ohne zuviel wissen war nicht so übel.
Interessant wäre vielleicht 20 mit dem Gehalt von heute, die Möglichkeiten zum Lebenswandel hätten mich jedoch vielleicht ruiniert.

Würde wahrscheinlich von Anfang an die Brillen bei Fielmann kaufen.

War Spass.......

Würde wohl schon das eine oder andere anders machen............

Was würdet ihr besser oder zumindest anders machen wenn ihr noch mal 20 Jahre wärt und das wüsstet was ihr heute wisst?
Ich finde solche Fragen immer sehr schwierig. Klar gibt es Dinge, die man heute anders handhaben würde, aber das bedeutet nicht zwangsläufig, dass es das Leben besser gemacht hätte.
Eine Entscheidung setzt immer eine Kette von Ereignissen in Gang. Vielleicht wäre es kurzfristig gedacht die bessere Entscheidung gewesen, aber langfristig die Falsche.
Sowas weiß man nie.

Menschen die sagen "Hätte ich damals anders gehandelt, wäre vieles besser gelaufen" denken meiner Meinung nach nicht genügend über die Tragweite von Entscheidungen nach.

Vielleicht würde ich versuchen, etwas mehr auf meine Gesundheit zu achten, die hab ich trotz der Konstitution eines Bulldozers ganz schön gegen die Wand gefahren.

Andererseits: Ich hab wirklich viel Scheiß gebaut. Wirklich bereuen tu ich nichts. Ich glaube, ich würde nicht viel anders machen, weil ich mein heutiges Wissen ja genau so gewonnen hab: im Tun. Dazu gehören auch Fehler.

Menschen die sagen "Hätte ich damals anders gehandelt, wäre vieles besser gelaufen" denken meiner Meinung nach nicht genügend über die Tragweite von Entscheidungen nach.
Nun hinterher ist man immer schlauer und eine Entscheidung die man vor viell.30 Jahren getroffen hat muss man heut nicht mehr als richtig erachten weil sich auch Einstellung und Geschmack verändert..

Zurück
Oben