zero waste

B

Gast

(Gelöschter Account)
Wer will im Rahmen eines "Spieles" in seinem Leben nach und nach Verpackungsmaterialien und somit unnötigen Müll vermeiden?
Ich hab mir das so vorgestellt, dass wir uns gegenseitig motivieren, uns Einkaufstipps geben und auch Erfahrungen bzgl. Reaktionen der Umwelt austauschen - eventuell lassen sich auch Restlkochtreffen organisieren, aber das zeigt dann der Verlauf....

Ich würd mich freuen, wenn sich ein paar UserInnen für diese Idee begeistern können.

Unsere Mission

guten morgen. ist eine gute idee.
es kann jeder einen kl. oder auch größeren beitrag zum umweltbewusstsein leisten....ist nie zu spãt :)
wenn ich mal keinen einkaufskorb oder stofftascherl mithab, dann sollts selbstverständlich sein zum papiersackerl zu greifen.

Ich kaufe gerne Milch und Naturjoghurt in Pfandflaschen. Außerdem schmeckt aus Glas beides besser, mein' ich...

Milch, Joghurt, Topfen, Fleisch, Brot, Gemüse, Obst,...hol ich mir alles von Bauern und lass es mir in meine Gläser/Dosen einpacken.

Nudeln hab ich immer in Plastik verpackt gekauft, aber da will ich jetzt versuchen die selber zu machen.
Möcht auch viel mehr Gemüse einlegen und nächstes Jahr die Beete vergrößern.

Wie siehts bei euch mit kosmetikprodukten, Waschpulver, Putzmittel usw aus?

Ich finde die Idee klasse!

Milch, Joghurt, Topfen, Fleisch, Brot, Gemüse, Obst,...hol ich mir alles von Bauern und lass es mir in meine Gläser/Dosen einpacken.

Nudeln hab ich immer in Plastik verpackt gekauft, aber da will ich jetzt versuchen die selber zu machen.
Möcht auch viel mehr Gemüse einlegen und nächstes Jahr die Beete vergrößern.

Wie siehts bei euch mit kosmetikprodukten, Waschpulver, Putzmittel usw aus?
Ich halte es wie du, aber mit dem einlegen habe ich meine Probleme, hast du da einen Tipp oder wo ich was nachlesen kann? Es müsste halt ohne Zucker sein :(

Kosmetikprodukte bin ich inzwischen fast völlig auf Bio-Sachen umgestiegen. Man muss etwas suchen, aber es gibt überall den passenden veganen Bioersatz :)

Zurück
Oben