Zerrissenheit

Q

Gast

(Gelöschter Account)
Es gibt immer wieder Augenblicke im Leben, wo man sich entscheiden muss. Oder nicht? Manchmal frage ich mich, was ist wichtiger für mich: Sex oder Liebe? Natürlich wäre beides zusammen die ideale Kombination. Gibt es das? Denk schon. Ich vermute ja, ganz tief in mir drin ist es einfach die Sehnsucht nach Nähe. Man kompensiert diese wohl auch mit erotischen Abenteuern. Sammelt die Erlebnisse und setzt sie wie ein Puzzle für sich zusammen. Man baut sich partielle Umarmungen und Zärtlichkeiten zu einer ganz Großen. Flüchtet in andere Welten, mit Hilfe unterschiedlichster Wohlfühlaktionen. Spontan und ohne viel zu überlegen. Das ist wohl der Knackpunkt, diese initiativen und intuitiven Handlungen. Sie lassen mich Dinge tun, die für den Augenblick äußerst angenehm und befriedigend sind. Sie halten auch einige Zeit an. Werden für einen gewissen Zeitraum abgespeichert und ab und an abgerufen. Ein Depot für allein gelassene Stunden. Bis zum nächsten Abenteuer. Manchmal habe ich den Eindruck es entwickelt sich zu einer Sucht. Es ist so, als hätte man Durst oder Hunger, naja und dann nimmt man was zu sich. Ist wohl in Ordnung, Grundbedürfnisse gehören ja abgedeckt. Darum denke ich für mich wird es wohl im Augenblick richtig sein, dass ich die Dinge tue, die ich halt derzeit tue. Mich sexuell austoben und ganz tief in mir wünschen, es dauert ewig!

Es gibt immer wieder Augenblicke im Leben, wo man sich entscheiden muss. Oder nicht? Manchmal frage ich mich, was ist wichtiger für mich: Sex oder Liebe? Natürlich wäre beides zusammen die ideale Kombination. Gibt es das? Denk schon. Ich vermute ja, ganz tief in mir drin ist es einfach die Sehnsucht nach Nähe. Man kompensiert diese wohl auch mit erotischen Abenteuern. Sammelt die Erlebnisse und setzt sie wie ein Puzzle für sich zusammen. Man baut sich partielle Umarmungen und Zärtlichkeiten zu einer ganz Großen. Flüchtet in andere Welten, mit Hilfe unterschiedlichster Wohlfühlaktionen. Spontan und ohne viel zu überlegen. Das ist wohl der Knackpunkt, diese initiativen und intuitiven Handlungen. Sie lassen mich Dinge tun, die für den Augenblick äußerst angenehm und befriedigend sind. Sie halten auch einige Zeit an. Werden für einen gewissen Zeitraum abgespeichert und ab und an abgerufen. Ein Depot für allein gelassene Stunden. Bis zum nächsten Abenteuer. Manchmal habe ich den Eindruck es entwickelt sich zu einer Sucht. Es ist so, als hätte man Durst oder Hunger, naja und dann nimmt man was zu sich. Ist wohl in Ordnung, Grundbedürfnisse gehören ja abgedeckt. Darum denke ich für mich wird es wohl im Augenblick richtig sein, dass ich die Dinge tue, die ich halt derzeit tue. Mich sexuell austoben und ganz tief in mir wünschen, es dauert ewig!

Weisst du, mit deinem Posting sprichst du exakt das an, was in den letzten Monaten so in mir vor sich geht, also das Fazit aus meinen eigenen Erfahrungen...

Mit 45 geschieden, hab ich mich ein paar Jahre in Einsamkeit zurückgezogen... Aber irgendwann hab ich von selbst erkannt, dass der Mensch eben doch keine Insel ist, bin erwacht und hab mit aller Kraft versucht, meine Sehnsüchte nach Sex und Zweisamkeit zu stillen... Es war und ist ja keinerlei Problem, sozusagen ein Fingerschnipp ... ;)

Und ja, die eigene Wertigkeit zu prüfen und zu bestätigen kann zur Sucht werden... Der Kick ist am Anfang leicht zu erreichen, und doch kommt man irgendwann an den Punkt, an dem es nach eigenen Werten dann doch keine Steigerung mehr gibt... Was bleibt, ist irgendwie schal...

Ich hab die Passagen in deinem Posting angestrichen, die bestätigen, was ich hier sage... du kannst konsumieren, kompensieren, flüchten, ein "Schein"depot einrichten... aber es wird wahrscheinlich nicht anhalten... Irgendwann holt einen der Wunsch nach aufrichtiger Liebe, Geborgenheit, Treue und Vertrauen ein...

Dennoch denke ich, jeder von uns muss seinen eigenen Weg gehen. Ich wünsche dir viel Glück ...

... lg - billie ...

Vielen Dank für Deinen Kommentar und die bestätigten Worte. Denke mal, auch Männer emfinden das so, geben es meist äußerst selten zu, oder? Egal, wie auch immer. Ich glaube, dass die große Liebe mit dem erotischten und aberteuerlichsten Sex verbunden ist, den es überhaupt geben kann.
LG. B.

ebenfalls rothaarig ;)

Also ich kann mit ruhigem Gewissen behaupten das ich nicht so empfinde.

Meine Fantasievorstellungen sind für mich nicht wirklich Voraussetzungen für die Liebe.

Also die Frau die ich liebe muss nicht auch alle meine sexuellen Fantasien erfüllen.
Für mich ist Sex nicht das Wichtigste in einer guten glücklichen Beziehung, nicht einmal das Zweitwichtigste.
Guter Sex ist eine geile Sache, und der Sex kann auch dann wirklich gut sein wenn nicht alle meine Fantasien erfüllt werden.

Aber jeder denkt anders, und es gibt eben sicherlich viele Leute für die der Sex pervekt sein muss damit es auch die Beziehung sein kann.

Das muss dann eben jeder für sich wissen.
Aber verallgemeinern sollte man das nicht, und ich denke auch nicht das die meisten Männer so denken das für sie die Beziehung nur wirklich dann gut ist wenn all ihre Fantasien erfüllt werden.

Keine Ahnung, welche Priorität Sex u. Erotik in der wahren Lieben haben wird. Diese Erfahrung fehlt mir bisher.

Keine Ahnung, welche Priorität Sex u. Erotik in der wahren Lieben haben wird. Diese Erfahrung fehlt mir bisher.

:shock: Du wirst doch schon einmal richtig verliebt gewesen sein, oder?? :confused:
Hast du mit dieser Liebe nie für dich richtig guten Sex gehabt????

LG Timberwolf

Ich kenne die Zerrissenheit... die kurzen Momente geliehenen Glücks, zwei Körper aneinander ganz nah und trotzdem fehlt etwas...dieser Blick der sagt du bist alles für mich, das Gefühl tiefen Glücks... sicher, ein Abenteuer streichelt die Seele, lässt mich erblühen, aber dann... ich würde nicht sagen, dass ich mich einsam fühle, ich genieße es auch mein Leben so zu führen wie ich es will... aber dann liegst du neben Jemandem und er sagt zu dir...aber wir verlieben uns nicht, das ist klar, oder? Und obwohl du das gar nicht vorhattest ist da ein Stich im Herzen, eine Sehnsucht die ihren Menschen sucht... ich kann es mir nicht verkneifen zu glauben, dass es da draußen den Mann für mich gibt, der meine Seele, meinen Geist erfüllt, der zu mir passt...und mit dem ich nebenbei auch noch den wundervollsten Sex der Welt haben werde:mrgreen:
Und bis ich den gefunden habe, bleib ich halt eine Abenteurerin:)

ich war ein paar Mal verliebt...jedoch ich wurde nie wirklich so geliebt, wie ich liebte. In den 2 Beziehungen, die ich bisher hatte, war es kaum bis gar nicht so, wie ich es derzeit ohne Beziehung erlebe.

Vielen Dank für Deinen Kommentar und die bestätigten Worte. Denke mal, auch Männer emfinden das so, geben es meist äußerst selten zu, oder? Egal, wie auch immer. Ich glaube, dass die große Liebe mit dem erotischten und aberteuerlichsten Sex verbunden ist, den es überhaupt geben kann.
LG. B.

ebenfalls rothaarig ;)

Ich weiss nicht, ob Männer auch so empfinden ... Ich denke, bei ihnen steht körperliche Befriedigung doch mehr im Vordergrund, zumindest, so lange sie noch relativ jung sind. Einen ausgesprochenen Hang zu Emotionalität und bodenständigen Werten im Zusammenleben entwickeln sie vermutlich erst, wenn sie bissi älter werden ... ;)

Im übrigen verbinde ich "die grosse Liebe" überhaupt nicht unbedingt mit Superlativen von Sex...

PS: ... wir sollten mal psychologisch durchleuchten lassen, was man in unsere roten Haare reininterpretieren könnte ... :)

Unsere Antwort

Amore - Vita frei übersetzt Lieben und Leben,

Schreibt sich leicht, aber nicht's schon gar nicht's wird einem geschenkt.

Und jeden Tag von neuem muß man daran Arbeiten.

Ich interpretier dein Schreiben so, du hattest noch keine Zeit dein Leben zu Leben , jetzt willst du Vergangenes nachholen und vielleicht hast du Glück ..............
Nacholen kannst du nicht's genauso wie vergangenes vergessen machen.
Wir wünschen dir alles Gute.

Amore - Vita

ich kann es mir nicht verkneifen zu glauben, dass es da draußen den Mann für mich gibt, der meine Seele, meinen Geist erfüllt, der zu mir passt...und mit dem ich nebenbei auch noch den wundervollsten Sex der Welt haben werde:mrgreen:

:daumen::daumen::daumen: ... im Sinne MEINER Signatur ...

...Und bis ich den gefunden habe, bleib ich halt eine Abenteurerin:)

:daumen::daumen::daumen: ...im Sinne DEINER Signatur ...

.. ;) ... ich wünsch dir viel Glück ...

Nacholen kannst du nicht's genauso wie vergangenes vergessen

Als Nachholen oder Vergangenheitsbewältigung empfinde ich den Wunsch nach sehr viel Sex u. Erotik nicht. Es fühlt sich wie "triebhaft" an...eben wie beschrieben...Hunger Durst Schlaf usw. Arbeite an mir seit vielen Jahren, kenne mich sehr gut...und ich glaube an die Liebe..weil ich Philantropin bin! Danke

Also meine Damen!

Depressionen aber hallo bitte nicht so.
Es gibt Männer die können Lieben.
Geht raus und redet von Angesicht zu Angesicht , und ihr werdet euren Partner finden.

Aber die Liebe ist nicht Sex

Wer die Liebe sucht und findet wird auch guten Sex haben , und das ist dann noch immer unwichtig.

Wenn ich in der Früh aufwache und ich sehe meine Frau bei mir , danke ich ( Gott) dafür das ich das Glück habe so eine Frau zu haben.
Auch ich als Mann habe Phasen wo es mir nicht gut geht und da ist meine Frau ,die zu mir steht , mir hilft in allen Lebenslagen ,und immer mit Rat und Tat zur Seite steht.
Mein empfinden für meine Partnerin ist so......:hmm: ,
Eigentlich wollte ich schreiben wie sehr ich sie Liebe und ihr nur alles Glück auf Erden Wünsche und hoffe ich kann ihr alles so zurückgeben und noch mehr , wie es sie mir angedeihen lässt.

Wie wichtig kann dann der Sex noch sein.
Meine Frau sagte mir einmal, hadere nicht mit dem Schicksal , es könnte alles schlimmer kommen wie es ist.

Wieviele Menschen sehnen sich nach Liebe und Geborgenheit ,
Ich möchte sie nicht missen.

LG

VITA der männliche Part

Sorry wenn ich jetzt ein bisserl vom Thema abgekommen bin , aber das halt ich nicht aus , wenn soviele Sehnsüchte nicht erfüllt werden.
Vielleicht kann ich noch ein wenig Hoffnung versprühen .

Keine Depression, rein eine Darstellung der momentanen Befindlichkeit;-) keine Sorge, die habe ich schon hinter mir...vielleicht ein wenig melancholisch angehaucht. Ich umgebe mich gerne mit glücklichen Paaren und erfreue mich daran. Es zeigt mir, dass es das gibt, was ich noch nie hatte. Daher sehe ich den derzeitigen Status Quo nicht allzu dramatisch. Merci

Schön ein Thema gefunden zu haben, wo's auch mal um Liebe geht (und zwar ernstgemeint!).

Ich bin jetzt 26 und hatte noch nie eine Beziehung oder auch nur etwas, was annähernd an so etwas herankommt.
Ich hatte mein erstes Mal mit 18 mit einem betrunkenen Musikerkollegen in den ich wahnsinnig verliebt war- er aber nicht in mich. Meine Entscheidung es trotzdem zu tun begründete sich darin, dass ich mir dachte: entweder eine Nacht irgendwas fühlen oder gar nichts. Und so ist es dann Jahre weitergegangen. Da nie einer der Männer meine Liebe erwidert hat, habe ich immer gedacht: wenn ich mit ihm schlafe, dann habe ich zumindest eine Nacht das Gefühl begehrt und -mit ein bisschen Phantasie auch - geliebt zu werden. Da ich doch nicht so naiv bin, habe ich natürlich gewusst, dass es für sie nur reine Triebbefriedigung war, aber ich hab's mir dann in meinen Tagträumen immer schön gemalt. Der Sex war nicht schlecht, aber ich hatte halt nie die Möglichkeit mich mit 1 Partner zu entwickeln, und Dinge zu probieren, die Vertrauen voraussetzen. Eines Tages habe ich dann zu mir gesagt: ich schlafe mit keinem mehr, der mich nicht gern hat, was eine 2jährige Pause zur Folge hatte. Dann glaubte ich einen solchen gefunden zu haben, was sich jedoch als Irrtum herausstellte. Nun ist es 3 1/2 Jahre her und keine Besserung in Sicht. Inzwischen bin ich wieder so weit, dass ich mir denke: besser ein ONS, damit mich überhaupt mal jemand berührt, bevor es so weitergeht. Aber inzwischen funktioniert auch das aus irgendwelchen Gründen nicht mehr.

Naja....

soviel von meiner Seite
H.

Sex ist die Befriedigung, diehnt zur Entspannung (und zu noch mehr)
Liebe ist gut für das Gemüt, es geht einem einfach nur gut wenn man verliebt ist.

Und sind wir uns ehrlich - was gibt es schöneres alsSex zu haben mit einem Partner den ich liebe? Ich finde dass dieser Sex der Schönste ist. Nich der Beste vielleichtg, aber bestimmt der Schönste. Verliebt nach dem Sex engumschlungen, voller Vertrautheit einzuschlafen. Herrlich!
Ok, ich hör auf in Erinnerungen zu schweben...

Wenn ich wirklich entscheiden müßte, ob Sex oder Liebe wichtiger für mich ist, würde ich die Liebe wählen. Dieses einmalige Gefühl der Nähe, das entsteht wenn die eigene Liebe erwidert wird, würde ich gegen nichts in der Welt eintauschen. Der Sex mit dem geliebten Partner vermag dieses Gefühl noch zu intensivieren, zu vervollkommenen, indem zu den Bedürfnissen der Seele auch die des Körpers gestillt werden. Erst die Kombination von beidem macht es perfekt.

Niemand spricht den Männern von heute die Fähigkeit zu lieben ab...

Im Gegenteil glaube ich - und finde es irre schön - dass immer mehr Männer sich heute trauen, auch zu ihren Gefühlen zu stehen...

Aber den einen zu finden, der zu einem passt - und bei dem es auch funkt und eine tiefe gegenseitige Verbindung/Verbundenheit wächst und gewünscht wird, wird in unserer schnellen Gesellschaft immer schwerer, und ich denke, darum geht es in diesem thread...

Es ist vollkommen klar, dass man diesen einen wahrscheinlich real besser findet als in einem der modernen Medien, auch wenn eine Anbahnung von manchmal wunderschönen Kontakten hier sicher ebenfalls möglich ist... Aber das alles ist nicht der Punkt dieser Beiträge...

Es geht um den Zwiespalt der Gefühle - eben um eine gewisse Zerrissenheit - in der Frau sich befindet, wenn sie von ihren Sehnsüchten getrieben wird. Was und wie sie konsumiert/kompensiert, was sie mitnimmt, in Erfahrung umsetzt ... und was schlussendlich bleibt...

Das alles kann sich eben schlagartig ändern, wenn der eine kommt, mit dem man harmoniert, bei und mit dem die Chemie eben stimmt ...

Und erst dann, liebe Männer, zählen eure hier angeführten Argumente und Auffassungen... die ich wunderschön finde und die sicher niemand bestreitet... ;)

@Amore-Vita
Danke für den Beitrag. Wundervoll geschrieben - Du sprichst mir aus der Seele !!!
@allgemein
Offenbar tun sich Männer leichter Sex zu haben ohne verliebt zu sein - aber auf Dauer ist das absolut unbefriedigend!
Da ist der umgekehrte Weg noch der Bessere - innige Liebe bei ev. nicht erfüllten sexuellen Phantasien (wer hat die nicht!?)

Ich finde das es heutzutage auch das Problem ist das sich Viele die absolute Perfektion von ihrem Partner erwarten.

Sie wollen einfach das ihr Partner in jeder Hinsicht all ihren Vorstellungen entspricht, und all ihre Wünsche erfüllt.

Natürlich werden solch hohe Erwartungen in der Regel kaum erfüllt, und dann gehen die Beziehungen in Bruch, und die Leute sind unglücklich und machen sich weiterhin auf die Suche nach Etwas das es so nicht wirklich gibt.

Und um so mehr sie es nicht finden um so unglücklicher werden sie.

Aber was eben auch wichtig ist in einer Beziehung sind Kompromisse.

Zurück
Oben