Zerrissenheit

war doch Zerissenheit!
Kommt es mir nur so vor, oder wird hier daneben geplaudert?

Also DAS halt ich jetzt für ein Gerücht!!!:mrgreen:

:bussal: vom Sohnemann von Mama Wolf

Servus,
ja Gerüchte halten sich oft sehr lange und sind hartnäckig :mrgreen:

Abgesehen davon, eine "All-in-One" - Lady, so behauptet mein elitäres Umfeld, ist halt nur schwer an den Mann zu bringen ;)

Nundenn...
Gute Nacht B.S. auch an die Frau Mama :)

Servus,
ja Gerüchte halten sich oft sehr lange und sind hartnäckig :mrgreen:

Abgesehen davon, eine "All-in-One" - Lady, so behauptet mein elitäres Umfeld, ist halt nur schwer an den Mann zu bringen ;)

Nundenn...
Gute Nacht B.S. auch an die Frau Mama :)

Halt, bevor du jetzt entschwindest, was verstehst du unter "All-in-One" :fragezeichen:

LG Timberwolf

Wenn ich mir den Thread so durchlese, könnte man unterschwellig herauslesen
"es gibt für jeden Menschen den idealen Partner"

Ist das denn nicht ein Hauptproblem für viele Beziehungen, daß man zwar einen Partner hat, aber gefühlsmäßig immer noch hofft, den idealen Partner zu finden.

Vielleicht ist das ein Grund für Zerrissenheit!

Wäre es nicht gescheiter an unseren bestehenden Beziehungen zu arbeiten, und zu versuchen diese zu "perfektionieren"; man kann an jedem Aspekt der Beziehung arbeiten, auch auf der Gefühlsebene oder dem Sex - man muß nur wollen (und zwar beide)

LG
Dalton

Wäre es nicht gescheiter an unseren bestehenden Beziehungen zu arbeiten, und zu versuchen diese zu "perfektionieren"; man kann an jedem Aspekt der Beziehung arbeiten, auch auf der Gefühlsebene oder dem Sex - man muß nur wollen (und zwar beide)

LG
Dalton

Danke für Deine Gedanken!

Falls es so wäre, und ich eine bestehende Beziehung hätte, dann hast Du völlig Recht! Es wäre für mich selbstverständlich, dann mit meinem Partner zu reden und zu versuchen die Situation zu verbessern. Bestehendes muss nicht fixiert sein. Sich zu bewegen und daran zu arbeiten ist Voraussetzung für eine Zukunft.

Jedoch, ich bin seit 4 Jahren solo. Keineswegs als Überzeugung. Habe ganz einfach noch nicht den Mann getroffen, der mich wirklich liebt! Dadurch ergeben sich so manches Mal eben einige Fragen oder ich hinterfrage oft sehr vieles, was mich beschäftigt. Auch diese "Zerrissenheit" wie ich sie oft empfinde...gleichzeitig...Sehnsucht nach Erotik und Liebe.

Danke für Deine Gedanken!

Falls es so wäre, und ich eine bestehende Beziehung hätte, dann hast Du völlig Recht! Es wäre für mich selbstverständlich, dann mit meinem Partner zu reden und zu versuchen die Situation zu verbessern. Bestehendes muss nicht fixiert sein. Sich zu bewegen und daran zu arbeiten ist Voraussetzung für eine Zukunft.

Jedoch, ich bin seit 4 Jahren solo. Keineswegs als Überzeugung. Habe ganz einfach noch nicht den Mann getroffen, der mich wirklich liebt! Dadurch ergeben sich so manches Mal eben einige Fragen oder ich hinterfrage oft sehr vieles, was mich beschäftigt. Auch diese "Zerrissenheit" wie ich sie oft empfinde...gleichzeitig...Sehnsucht nach Erotik und Liebe.

Frage: Du schreibst daß du den Mann der dich wirklich liebt noch nicht gefunden hast. Hast du noch nie einen getroffen wo dieses Gefühl vielleicht zutreffend gewesen wäre aber aus bestimmten Gründen ( zB verheiratet, schwul, etc.) die Möglichkeit einer Beziehung einfach ncht gegeben war???? Oder sind deine Kriterien sehr (vielleicht zu??) streng???? Oder hat sich in den letzten vier Jahren wirklich nichts ergeben????
Außerdem, wenn es leicht geht, hätte ich gerne meine gestrige Frage nach der "All-in-one"-Frau beantwortet??

LG Timberwolf

Frage: Du schreibst daß du den Mann der dich wirklich liebt noch nicht gefunden hast. Hast du noch nie einen getroffen wo dieses Gefühl vielleicht zutreffend gewesen wäre aber aus bestimmten Gründen ( zB verheiratet, schwul, etc.) die Möglichkeit einer Beziehung einfach ncht gegeben war????

Von meiner Seite war es schon einige Male der Fall, dass ich mich verliebt habe, und dabei ein gutes Gefühl hatte. Jedoch, wurde mir bisher jedesmal vom Gegenüber mitgeteilt: "...ich kann es nicht erwidern" oder "...mag Dich sehr, reicht aber nicht aus..." usw. in dieser Tonart.

Oder sind deine Kriterien sehr (vielleicht zu??) streng???? Oder hat sich in den letzten vier Jahren wirklich nichts ergeben????

Meine einzige "Auswahlkriterie" ist die, wie oben erwähnt: Er soll mich lieben! That´s it!

Außerdem, wenn es leicht geht, hätte ich gerne meine gestrige Frage nach der "All-in-one"-Frau beantwortet??

Bereits unterwegs :mrgreen:

Hab vielen Dank für Deine Gedanken![/
QUOTE]

@ Quickycam-femi

Aussagen wie "ich kann es nicht erwiedern" etc. sind doch nur eine Momentaufnahme der derzeitigen Gefühlssituation. Es ergeben sich im Laufe der Zeit immer wieder neue Aspekte aus einer "freundschaftlichen" Beziehung, die man im Allgemeinen nicht erwartet.

Ich war selber jahrelang solo, und plötzlich hat sich aus einer Freundschaft etwas ergeben, das zuvor nie erwartbar war.

Also nicht aufgeben, man muß nur aufmerksam bleiben, um den richtigen Moment zu erkennen.

LG
Dalton

:) das ist doch wohl nur eine theoretische Frage ..Männer wollen nur Sex .Ich habe in den letzten Jahren nach dem Tod meines Partners nur Männer kennengelernt die zwar sagten sie suchen Liebe aber nur um Sex zu bekommen. Wehe eine Frau verweigert sich noch beim 2.Date (weil Sie kennenlernen will und Freundschaft und Zuneigung aufbauen will) dann wird die "Liebe" rasch gegen eine willigere ausgetauscht.Woraus ich schliesse , soweit kanns mit der Liebe wohl nicht hersein.Ich habe nur einmal in meinem Leben Liebe erlebt und das war mit einem Mann der erst nach einem Jahr Kennenlernen Sex mit mir hatte.Seine Begründung: Wenn ich Deinen Körper habe , habe ich noch lange nicht Deine Seele aber genau die wollte ich. Hatte er dann auch, ich habe ihn nie betrogen, nicht mal in Gedanken und der Sex war wunderbar mit ihm weil ein starkes Vertrauensverhältnis da war.Aber solche Männer sind so selten wie ein Lottosechser. Ich bin jetzt hier weil ich nach 4 Jahren Partnersuche es aufgegeben habe und ich es verletzend finde wenn mir Mann Märchen erzählt von wegen "ich mag Dich, ich liebe Dich" nur um mich ins Bett zu kriegen. Dann lieber ehrlich "will nur einen geilen ....." da bin ich dann wenigstens nicht verletzt und entäuscht.Nur wenn ich höre/lese das Männer Liebe suchen werd ich wütend..weils einfach nicht stimmt. Männer suchen nur Sex

.... :hmm: ... Susanne ...

Ich bin geneigt, dir in Bezug auf den Lottosechser Recht zu geben...

Zur Verteidigung der Männerwelt erlaube ich mir aber, mal dahin zu stellen, dass sie Liebe vielleicht anders definieren als wir Frauen...

Die meisten Männer wollen Sex und dazu eventuell Geborgenheit - vorausgesetzt, sie suchen überhaupt eine Beziehung...

Und das nennen sie dann Liebe... wobei in vielen Fällen nach einiger Zeit der Anspruch auf Geborgenheit bleibt... ;)

Und bevor mich der maskuline Aufschrei jetzt erschlägt, verzupf ich mich lieber ... :cool:

Männer wollen nur Sex .

:hmm: es lebe die verallgemeinerung - oder so :fragezeichen:

alles was du "den männern" zuschreibst kann man:down: auch so mancher frau "anlasten"

mag sein dass es prozentuell schwankungen gibt aber zu allem was zwischen "zweien" passiert gehören immer zwei

und wenn "er" nach zwei dates ohne sex gehen will dann lass ihn ziehen wenns nicht deins ist - es gibt immer auch "andere":daumen:

aber "mitzuspielen" und dann zu jammern kann mmn nix

Ich bin geneigt, dir in Bezug auf den Lottosechser Recht zu geben...

:daumen: ich auch - aber aus meiner sicht gilt es für "partnerschaften" die diesen namen auch verdienen - und das wiederum müssen die jeweiligen partner für sich definieren

Zur Verteidigung der Männerwelt erlaube ich mir aber, mal dahin zu stellen, dass sie Liebe vielleicht anders definieren als wir Frauen...

ja klar tun "wir" das so wie jeder mensch individuell ist

Die meisten Männer wollen Sex und dazu eventuell Geborgenheit - vorausgesetzt, sie suchen überhaupt eine Beziehung...

:cry: schad :cry:

Und das nennen sie dann Liebe... wobei in vielen Fällen nach einiger Zeit der Anspruch auf Geborgenheit bleibt... ;)

:hmm: ich versuchs :hmm:

ja klar gibts männer die zwischen "ich liebe dich" und "ich begehre dich" nicht unterscheiden können

:hmm: was daran allerdings soooo männerspezifisch sein sollte hat sich mir noch nicht erschlossen

Und bevor mich der maskuline Aufschrei jetzt erschlägt, verzupf ich mich lieber ... :cool:

:nono::nono: hoffe war nicht zuuuuu fest :mrgreen::mrgreen:

:bussal::bussal::bussal:

interessantes thema zu dem ich mich auch gerne äussern möchte.

ich möchte vorweg doch einmal die männerwelt ein bissl in schutz nehmen. ich habe die erfahrungen gemacht, dass es doch männer gibt die liebe, geborgenheit etc. suchen.
ich hatte in meinem leben (bis auf meine jetzige) 2 arten von beziehungen.
1. die, wo ich schmetterlinge im bauch hatte und vor verliebtheit ständig vergaß meine rosarote brille abzunehmen. fazit: irgendwann konnte ich es nicht mehr verleugnen dass dieser mann nicht gut für mich war und er in keinster weise mir dass gab, was er ständig von mir nahm. ich trennte mich zwar schweren herzens von diesen männern, aber ich behielt meine selbstachtung.
2. hatte ich "vernunftsbeziehungen", da ich nicht mehr daran glauben konnte, dass es noch mehr gab, denn schmetterlinge im bauch hatten mich bislang nicht weit gebracht.
das waren männer die mich ehrlich liebten und mir ihre liebe auch ständig zeigten, nur und da lag der haken, konnte ich ihre liebe leider nicht erwidern. die männer waren sehr geduldig und wir dachten mit der zeit würde die liebe schon noch kommen, aber auch da musste ich mir eíngestehen, dass ich in so einer beziehung nicht leben kann. auch wollte ich die männer nicht unnötig quälen, da ich wusste was es bedeutete wenn die liebe nur einseitig war. so und wieder trennung.
und hier liegt meine erfahrung mit männern die ehrliche liebe suchen und es sogar hinnehmen, dass die partnerin nicht das gleiche empfindet und denken ihre liebe reicht für zwei, ja solche gibt es auch.

nun zu mir zurück, ich kam zu der erkenntnis dass es die wahre liebe nicht gibt. ich dachte mir ich müsse mich entscheiden zwischen "schmetterlingen im bauch", dafür aber exzesse, herzschmerz, und keine harmonie in kauf nehmen. oder aber "keine schmetterlinge im bauch" aber dafür eine ruhige, sichere aber auch unerfüllte partnerschaft.
bevor ich mich entscheiden musste, lernte ich meinen mann kennen der alles was ich mir in einer partnerschaft ersehnte, in sich vereinte. und so kann ich von mir behaupten ich habe die wahre liebe gefunden. und ich glaube, es gibt trotz vieler gegenteiliger meinungen frauen und männer die sich nach den selben werten sehnen und sich nichts mehr wünschen als eine ehrliche, von liebe und verständnis erfüllten partnerschaft.

sorry dass ich dieses post nicht kürzer halten konnte und hoffe euch damit nicht zu sehr gelangweilt zu haben.

lg
diesmal amore

sorry dass ich dieses post nicht kürzer halten konnte und hoffe euch damit nicht zu sehr gelangweilt zu haben.

lg
diesmal amore

Gelangweilt? Ganz im Gegenteil. Deine Ausführungen treffen den Nagel auf den Kopf. Und - auch wenn ich ein Mann bin, kann ich sie 100%ig unterschreiben, weil ich das ganz genau gleich seh. :daumen:

Aufschreien tu ich nicht, aber relativieren möcht ichs schon. Natürlich wollen wir Männer Sex, manche oder viele von uns auch ausschliesslich Sex.

Aber die Liebesfähigkeit lass ich uns nicht generell absprechen. Und viele von uns können auch zwischen Zuneigung, Liebe, Geborgenheit und sexuellem Verlangen differenzieren.

Das Vorspielen von Gefühle ist fies und würde mein Selbstbild und meine Ausgeglichenheit mehr beeinträchtigen, als es jedes sexuelle Abenteuer je Wert wäre. Das was dauerhaft zu einem glücklichen Leben beiträgt ist die Begegnung mit anderen Personen, mit denen man seine Gedanken, seine Gefühle, seine Erlebnisse, seine Wünsche und unter Umständen seine erotischen "Bedürfnisse" (das triffts nicht, aber mir fällt nichts besseres ein) teilt. Das können kurze Begegnungen sein oder eine Partnerschaft fürs Leben.

Und die Liebe ist nie vom kurzfristigen Sex abhängig. Wenn ich eine Frau liebe und begehre kann ich lange warten. Wenn du einen Mann triffst, und er dich zu Sex "aus Liebe" drängt, weisst du schon, was du von ihm zu halten hast.

Wenn jeder Mann, der so denkt, ein Lottosechser wäre, hätt ich ausgesorgt, denn in meinem Umfeld kenn ich einige, dir zumindest ein Lottofünfer wären, vielleicht sogar mit Zusatzzahl.

LG
Bulsara

Nochmal Hi, also hab ich immer die falschen Männer kennengelernt..kann mir bitte jemand von den Damen hier mal die Männer vorstellen die nett sind, umsorgen und warten können und vor allem mich wirklich kennenlernen wollen? Ich höre immer nur "ich würd Dich so gerne wiedersehen, Du fehlst mir so aber nur wenn ich dann in Deinem Bettchen schlafen kann" Hm, also gehts nicht um mich sondern mein Bettchen. Ob ich ein Spendenkonto einrichten sollte. Bettchen für Männer *ggg*.
Und übrigens "Schmetterlinge" im Bauch haben nix mit Liebe zu tun sondern mit einem durcheinandergekommenen Hormonhaushalt :). Wahre Liebe macht stark und glücklich , gibt Stabilität und Sicherheit , Liebe ist gegenseitiges schützen und stärken und das macht glücklich. Auf jemanden zählen können..also ich habe seit Jahren auf keinen Mann zählen können ..hab nur Erpressungen gehört eben wie "ich helfe schon aber nur wenn Du dann mit mir im Bettchen ... Nein Danke ..dann lieber ehrliche Hardliner..tut weniger weh.

Vielleicht passt das da noch dazu: Ich beobachte bei vielen Frauen einen grossen Anforderungsbogen, den ein Mann erfüllen soll. Einerseits soll er beruflich erfolgreich sein, ein richtiger Mann sein, durchsetzungskräftig, Beschützer, Jäger, andererseits soll er seine Gefühle zeigen können, Geborgenheit suchen, viel Zeit haben, kuscheln können. Er soll gleichzeitig die Türe aufhalten, ihr in den Mantel helfen und die Rechnung zahlen, als auch die Frau als gleichberechtigt und ebenbürtig respektieren. Das ist ein Anforderungsspektrum, das sehr schwer zu erfüllen ist.
Damit wissen viele Männer nicht mehr, was Frauen eigentlich wollen, geschweige denn, wie sie das erfüllen sollen, andererseits bekommen die Frauen auch nicht, was sie möchten.
Das macht Liebe natürlich nicht unmöglich, weil Liebe mit Anziehung zu tun hat, aber es erschwert die Beziehung, die aus der Liebe entstehen soll.

bei mir muss ein mann einfach nur mensch sein, ich hab keinen anforderungsbogen....:lehrer:

Zurück
Oben