zimmerpflanzen - welche mögt ihr und welche sind euch unsympathisch?

wie steht ihr pflanzen gegenüber?

• ich hasse blumen aller art.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
L

Gast

(Gelöschter Account)
aus gegebenem anlass - ein versuch, das *gäääääähn* thema zu wechseln.

also, ich persönlich stehe besonders auf diese dinger mit den langen blättern und den weißen blüten.

gar nicht mag ich ficus benjamini, denn die sínd so leicht angrührt und lassen dann alle blatteln fallen.
und kakteen stehe ich indifferent gegenüber.

als besonders erotisch empfinde ich clivia und tiefenbachia.

und wie ist es bei euch? :mrgreen:

mir san hydropflanzen aum liabstn , sind zwar teurer als herkömmliche aber da weis ich wann ichs giessen muss :mrgreen:

Mit Zimmerpflanzen und Frauen hab ich nur Pech...
die gehen mir immer ein! :mrgreen:

Ich mag alles, was grün ist; Palmen aller Art; mein Ficus wird jetzt 23 und ist der einzige, der mich versteht! ;)

(PS: ich hab die wahren Stellen mal grün hervorgehoben! :mrgreen: )

also, das allerallerliebste sind mir ja monatserdbeeren, die kleinen - aber die gelten halt nicht als zimmerpflanze...
blöder threadtitel! :cool:

Mit Zimmerpflanzen und Frauen hab ich nur Pech...
die gehen mir immer ein! :mrgreen:

Ich mag alles, was grün ist; Palmen aller Art; mein Ficus wird jetzt 23 und ist der einzige, der mich versteht! ;)

(PS: ich hab die wahren Stellen mal grün hervorgehoben! :mrgreen: )

dann sind wir mal froh, dass die rosanen stellen nicht grün waren...:mrgreen: :mrgreen:
aber ich vermute, die frauen gingen eher aus...:shock:

Ich habe einiges an Grünzeug im Wohnzimmer, aber leider weiß ich die korrekten Namen nicht. Ein Teil Hydro ein Teil in Erde. Die Hydropflanzen habe ich meiner Mama geklaut (nein, sie hat sie mir "geschenkt), danke Mama.

blumenstöcke bringen einfach eine angenehme atmosphäre ins zimmer, wenn mans nicht übertreibt wie zum beispiel meine nachbarin die sogar im badezimmer welche hat

Hab mich eingeschossen auf Elefantenfuß Palmen. Muß man nicht oft bewässern ud werden mit der zeit ganz schön groß.:daumen:

...gar nicht mag ich ficus benjamini, denn die sínd so leicht angrührt und lassen dann alle blatteln fallen...
Stimmt, ich mag Ficus trotzdem, kaufe dann halt einen neuen. Ich sag' immer: der wollte nicht bei mir wohnen :(

Eigentlich mag ich fast alle Blumen, besonders welche mit Blüten, die sich zum Malen eignen z. B. Amaryllis (mit der ist es nur immer so schnell vorbei). Jetzt gerade blüht ein Usambara-Veilchen, zwei Begonien, eine Orchidee und der Weihnachtskaktus hat Knospen :cool:

Im Moment habe ich mich mal wieder auf die Balkonblumen gestürzt und hoffe, dass sie die Eisheiligen überleben :)

also, meine heissen franzl, ludwig, annabella und hiasl - wenn dir das hilft... :cool:

3 Jungs und nur ein Mädel? Die arme, hoffentlich sind die Jungs auch lieb zu ihr.

Aber ich kann bei Gelegenheit mal eine Bilderserie mit meinen Topfpflanzen machen, NACKT UND UNZENSIERT!!!

Ich hab' gerne Blumen um mich, machen mein Zuhaus wenigstens
ein bisserl wohnlich. Sind auch schon einige darunter, welche
schon über zehn Jahre alt sind.
Nachdem ich sie - außer Gießen und Umtopfen - weitestgehend
in Ruhe lasse, gedeihen sie auch ganz annehmbar, obwohl ich
leider nicht über den "grünen Daumen" meiner Frau verfüge.
Aber die Opfer halten sich in Grenzen, und nachdem meine
Schwiegertochter Floristin ist ..... :cool:

Stimmt, ich mag Ficus trotzdem, kaufe dann halt einen neuen. Ich sag' immer: der wollte nicht bei mir wohnen :(

Eigentlich mag ich fast alle Blumen, besonders welche mit Blüten, die sich zum Malen eignen z. B. Amaryllis (mit der ist es nur immer so schnell vorbei). Jetzt gerade blüht ein Usambara-Veilchen, zwei Begonien, eine Orchidee und der Weihnachtskaktus hat Knospen :cool:

Im Moment habe ich mich mal wieder auf die Balkonblumen gestürzt und hoffe, dass sie die Eisheiligen überleben :)
:shock: Hast du etwa... ein... ein "grünes Händchen"?? :shock:

@lorelay: das du mir jetzt rosa kommst find ich nicht nett! :mrgreen:

:shock: Hast du etwa... ein... ein "grünes Händchen"?? :shock:
Ich mag Blumen. Manchmal ist "verwelkte-Blätter-zupfen" das einzige, wozu ich mich nach besonders blöden Arbeitstagen noch aufraffen kann :confused:

Einen grünen Daumen hätte ich gern, ich kompensiere das mit Neukaufen :(

Ich hab' gerne Blumen um mich, machen mein Zuhaus wenigstens
ein bisserl wohnlich. ...

"grünen Daumen" ...
Nanu? Ich hab dich als einen sehr Ordentlichen und Geschmackvoll eingerichteten Mann eingeschätzt, und nun das! :mrgreen:

Und richtig! Es heißt ja "grüner Daumen" und nicht "Händchen"...:roll:

Ich bin übrigens der einzige, der sich um die Pflanzen kümmert, sofern man es kümmern nennen kann...
ab und zu Wasser (jede Woche) und mal etwas Dünger. Die trockenen Blätter fallen immer von alleine ab... :cool: :p

also ich hab anscheinend den grünen daumen. bei mir wachsen und gedeihen alle pflanzen gut.

ich hab am liebsten selbstzüchtungen, dadurch hab ich wirklich eine beziehung zu der pflanze. sprich ich fahr ins ausland und nehm ein paar samen/kerne mit, setze sie ein ziehe dann die pflanzen auf und verschenke sie dann meist weil mir der platz fehlt.
das sind dann immer meine lebenden erinnerungen!!!

und wenn ich mir mal nicht leisten kann wohin zu fahren tuns kerne auch von gekauften früchten - das klappt auch oft!

Nanu? Ich hab dich als einen sehr Ordentlichen und Geschmackvoll eingerichteten Mann eingeschätzt, und nun das! :mrgreen:
Ja, danke, Deine Einschätzung ehrt mich. Aber ordentlich und
geschmackvoll eingerichtet macht ein Zuhause nicht wohnlich.
Leben macht wohnlich. Und da hab' ich halt nur mehr meine Pflanzen.

ich hab am liebsten selbstzüchtungen, dadurch hab ich wirklich eine beziehung zu der pflanze. sprich ich fahr ins ausland und nehm ein paar samen/kerne mit, setze sie ein ziehe dann die pflanzen auf und verschenke sie dann meist weil mir der platz fehlt.
das sind dann immer meine lebenden erinnerungen!!!
Na, so kennt man Dich ja gar nicht ?
Aber es gefällt mir ! :daumen:

... Und da hab' ich halt nur mehr meine Pflanzen.
...
Da hast noch eine dazu! ;)

(keine Ahnung, wie die heißt... blüht aber nur kurz...:fragezeichen: )

@chucha: Erinnerst mich an meine Ma! Die macht das auch so!! :daumen:

Da hast noch eine dazu! ;)

(keine Ahnung, wie die heißt... blüht aber nur kurz...:fragezeichen: )
Amaryllis :)

Ich habe die erste Blüte an meiner Akelei, konnte sie gerade nur noch mit Blitz fotografieren:

Zurück
Oben