Zofenoutfit, welches wirklich praktikabel ist

Reaktionen
662
Es gibt viele Zofenkostüme, die teils sehr heiß aussehen. Die meisten davon sind aber nicht dazu gedacht, sie täglich zu tragen, also wirklich als Zofenoutfit zu nutzen.

Ich hätte gerne ein Outfit, welches ich für die Hausarbeit tragen kann, und durchaus gut und attraktiv und feminin aussieht, aber eben nicht zu übertrieben ist, also zB nichts mit Unmengen an Rüschen. Ich muß dabei allerdings zugeben, daß ich kein konkretes Beispielfoto zur Hand habe. Daher frage ich hier - habt ihr Empfehlungen? Nach "Zofenoutfit" auf Amazon suchen beschert mir zig Zofenkostüme, die man nur kurz tragen kann.

Vorstellung zu Papier bringen und dann alltagstauglich schneidern lassen.

Es gibt viele Zofenkostüme, die teils sehr heiß aussehen. Die meisten davon sind aber nicht dazu gedacht, sie täglich zu tragen, also wirklich als Zofenoutfit zu nutzen.

Ich hätte gerne ein Outfit, welches ich für die Hausarbeit tragen kann, und durchaus gut und attraktiv und feminin aussieht, aber eben nicht zu übertrieben ist, also zB nichts mit Unmengen an Rüschen. Ich muß dabei allerdings zugeben, daß ich kein konkretes Beispielfoto zur Hand habe. Daher frage ich hier - habt ihr Empfehlungen? Nach "Zofenoutfit" auf Amazon suchen beschert mir zig Zofenkostüme, die man nur kurz tragen kann.

Empfehlung habe ich keine, da dies nicht mein Metier ist. Hast du allerdings schon nach der Arbeitskleidung von Hotelangestellten (Hausmädchen oder wie auch immer die aktuelle Berufsbezeichnung auch lauten mag) gesucht? Diese sollte halbwegs praktikabel sein (zumindest wenn es sich um große Hotels bzw. Hotelketten handelt), da sie ja ansonsten ihr Tagespensum nicht schaffen würden.

Empfehlung habe ich keine, da dies nicht mein Metier ist. Hast du allerdings schon nach der Arbeitskleidung von Hotelangestellten (Hausmädchen oder wie auch immer die aktuelle Berufsbezeichnung auch lauten mag) gesucht? Diese sollte halbwegs praktikabel sein (zumindest wenn es sich um große Hotels bzw. Hotelketten handelt), da sie ja ansonsten ihr Tagespensum nicht schaffen würden.

Hm das ist eine gute Idee! Diese Kleidung muß praxistauglich sein, da sie oft und lange getragen wird.

Die Wahl meines Zofen Outfits würde ich mit meinem Liebhaber treffen und ihn auch die Rechnung bezahn lassen.

Solche Kleidung eignet sich für echte Bedienstete, aber nicht für spielerische Zofen.
Erstens sollte es was langlebiges, täglich zur Hausarbeit tragbares sein, und außerdem finde ich selbst im Spiel eine "echte" Bekleidung noch viel authentischer.
(Zb Uniform-Fetisch: In einem Faschings-Kostüm nicht halb so gut wie eine richtige original Uniform.)
Denke wenn man:down: es intensiv auslebt, ist ein reales, "professionelles" Outfit noch besser um ganz intensiv und ganz in seiner Rolle auf zu gehen.

Leider verkaufen die die Uniformen nur an Gewerbekunden / Vereine / Institutionen :(
Oder etwas in der Art selbst zusammenstellen können?

Eine hübsche Bluse, ein etwas kürzerer Rock vielleicht und dazu vielleicht ein Gilet oder Mieder wenns verspielt aussehen soll.

Wenn du zB Mieder suchst schau dich mal in Gothik-Shops um oder online bei EMP zum Beispiel.

Oder etwas in der Art selbst zusammenstellen können?

Eine hübsche Bluse, ein etwas kürzerer Rock vielleicht

Das geht schon ein wenig in die Richtung, wie ich es mögen würde.

Aber bevor wir weiterreden, noch eine ganz dumme Frage von mir: Was bedeutet der Ausdruck "Zofe" im Zusammenhang mit Sexualität/Erotik? Wodurch zeichnet sich eine solche aus, im speziellen?

Das geht schon ein wenig in die Richtung, wie ich es mögen würde.

Aber bevor wir weiterreden, noch eine ganz dumme Frage von mir: Was bedeutet der Ausdruck "Zofe" im Zusammenhang mit Sexualität/Erotik? Wodurch zeichnet sich eine solche aus, im speziellen?

Ah, ja. Ich verstehe darunter ein Dienstmädchen bzw. Zimmermädchen. Da geht es mir jetzt nicht um ein aufreizendes Auftreten, sondern um ein unterwürfiges Auftreten samt devotem Benehmen, Gehorsam usw.

Selbst zusammenstellen, hmja. Ich schau mich mal um, was man da machen könnte. Vielleicht gibts solche Uniformen ja auf ebay gebraucht zu kaufen?

Eine Zofe ist die Gehilfin einer Sex-Chefin.
Eine Zofe ist einer Dame das, was dem Herrn der Diener ist.
Ihre Aufgaben fangen mit dem Anreichen des Morgenmantels an, gehen über das Bereitlegen der Wäsche und Kleidung - und Hilfe beim Anlegen, z.B. Strümpfen - und Sichtung der Korrespondenz bis zum Reinigen des Boudoirs und reichen eines Tees, wenn gewünscht. Natürlich pflegt sie Wäsche und Kleidung, sorgt dafür das die Räume in Ordnung sind und bereitet den Tisch vor. Die Aufgaben sind vielfältig. Die Kleidung gibt die Dame des Hauses vor, naturellement.

Zofe/Diener soll ihre/seine Arbeit erledigen. Halbwegs gut angezogen ist eigentlich völlig wurscht was, Hauptsache vollständig angezogen. Die Arbeit muß gemacht werden, die Optik ist da net so wichtig.

"Mit einem dreckigen Lappen kannst du nicht putzen."
Also ist die makelose Kleidung einer Zofe oder des Dieners Voraussetzung für eine einwandfreie Ausführung der aufgetragenen Aufgaben. Punkt.

Daß Mensch sauber angezogen ist, das setze ich sowieso bei jedem voraus. Aber in welcher Kleidung jemand bügelt, Koffer packt, Reisen bucht, ist mir ziemlich egal. Hauptsache es ist ordentlich und richtig gemacht.

Daß Mensch sauber angezogen ist, das setze ich sowieso bei jedem voraus. Aber in welcher Kleidung jemand bügelt, Koffer packt, Reisen bucht, ist mir ziemlich egal. Hauptsache es ist ordentlich und richtig gemacht.
Ja.. bei ner putzfrau kann einem das völlig egal sein.
Darum gehts ja nicht.

Zurück
Oben