Zysten

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo,

hat jemand damit Erfahrung? Hab es jetzt zum zweiten mal auf dem Eierstock. Komischerweise bekomme ich dabei aber keine Regel und wenn dann fast ein Monat danach.

Komischerweise hab von allen Freundinen nur ich das mit dem Regel auslassen.

Hat das auch jemand? Wenn ja wie lange habt ihr es immer? Macht ihr in der zwischen Zeit Sex?

MfG
Saphira

Naja.. wenn du weißt, dass du eine Zyste auf dem Eierstock hast bist ja eh in ärztlicher Behandlung...

Warum fragst dann Laien? :hmm:

Ich bin und war bereits beim FA. Hab's ja schon zum zweiten mal, nachdem man aber jedes mal einen Herzstillstand bekommt wenn, 2 Wochen keine Regeln bekommen. Hätte mich nur gern mit andern Ausgetauscht. Ob ihr dann dennoch Sex habt oder euch auch die Regel ausbleibt? Ob es zum Beispiel spezielle Tee's gibt wie bei einer Blassenentzündung? Einfach Interesse halber.

Ich bin und war bereits beim FA. Hab's ja schon zum zweiten mal, nachdem man aber jedes mal einen Herzstillstand bekommt wenn, 2 Wochen keine Regeln bekommen. Hätte mich nur gern mit andern Ausgetauscht. Ob ihr dann dennoch Sex habt oder euch auch die Regel ausbleibt? Ob es zum Beispiel spezielle Tee's gibt wie bei einer Blassenentzündung? Einfach Interesse halber.

Sorry vielmals, i will dir dein Interesse ja eh ned absprechen, aber grad solche Themen wärn do eher was für eben den FA...

Helfen tut eine Ausschabung, bei der die Zyste auch entfernt wird. Sex kann man trotz Zyste haben, aber das wird dir der FA auch gesagt haben und nein, es gibt keinen Tee, bei dem die Zyste einfach verschwindet und ob man mit einem Tee die Regel herbeizaubern kann, bezweifle ich. ;)

Sorry vielmals, i will dir dein Interesse ja eh ned absprechen, aber grad solche Themen wärn do eher was für eben den FA...

Sie geht ja eh hin. Deswegen kann sie ja trotzdem parallel andere nach deren Erfahrungen fragen. Hier redt man ev leichter über so Themen als in der Ordination.

tee gegen zysten wirds keinen geben. mönchspfeffer soll bei unregelmässigkeiten helfen, aber da ist wohl auch der arzt vorher zu fragen. und sex kannst ganz bestimmt haben, da kommt ja nix an die eierstöcke normalerweise.

wenn ich mich nicht irre, warst doch du die, die andere runtergekanzelt hat, weil du angeblich ahnung von medizin hast... was fragst du dann uns...

@ Saphira :
Zysten am Eierstock gibts in deinem Alter relativ häufig , und solange Du in ärztlicher Kontrolle bist, ists ja gut . teilweise hängt die Zystenbildung auch mit der Art der Verhütung zusammen , und verschwinden sehr oft spontan .
Oft bemerkt frau sie gar nicht , erst , wenn sie eine gewisse Größe erreicht haben , können sie auch weh tun .
Auf Sex musst du sicher nicht verzichten , und dieser hat auch keinen Einfluss auf die Zysten .
Meistens genügt unaufgeregtes beobachtendes Abwarten , denn die meisten sind gott-sei-dank gutartig

Hallo,

hat jemand damit Erfahrung? Hab es jetzt zum zweiten mal auf dem Eierstock. Komischerweise bekomme ich dabei aber keine Regel und wenn dann fast ein Monat danach.

Ich kann dir nur raten, lass dich regelmäßig untersuchen!! Denn das kann auch mal was ernstes werden.

ist es eine große zyste oder sind es lauter kleine zysten?

ich hab PCO.. da hat man lauter kleine zysten auf den eierstöcken.. und da bekomm ich meine tage auch nicht wirklich regelmässig..

Ich würd das auch regelmäßig untersuchen lassen, eine meiner Greundinen hatte auch zysten und ist seitdem unfruchtbar

Ich würd das auch regelmäßig untersuchen lassen, eine meiner Greundinen hatte auch zysten und ist seitdem unfruchtbar
Das ist eine gefährliche Aussage, das kann aber MUSS NICHT in unmittelbaren Zusammenhang sein... :lehrer:

BTW: FA ist gut, 2 FÄ sind besser, unser persönlicher Rat aus eigener Erfahrung :)

Was ich dir sagen kann. Nimm weiter die Pille. Auch wenn der Arzt was anderes sagt. Durch sowas entstand mein erstes Kind.