Der Fitnessthread

Heute hab ich mich im Wald verfahren und dann auch noch intelligent abgekürzt. Am Ende hab ich das Bike 200HM getragen:D. Egal, Spaßig wars, 80% Schotter, 5% Wald ohne Weg, der Rest Straße.1000002124.jpg
 
Ich bin immer noch am Badezimmer umbauen - als Bürohengst fordert mich das, den Sport hab ich deshalb seit ein paar Wochen vorübergehend reduziert. Somit heute wieder nur meine kleine Haus- und Hofstrecke durch den Wald gefahren.
IMG_8270.pngGefühlt lässt die Kondition schon nach- ich hab allerdings Papieraufzeichnung vom 23.4.2005 gefunden, damals bin ich die Runde in der selben Zeit, aber mit deutlich höherem Puls gefahren. Hurra ich lebe noch 😀.
 
Gestern Abend ein Oberkörper Krafttraining durchgezogen 💪
Weiß nicht, ob's an den kleinen Trainigsreizen im Kurs liegt oder die Ladephase vom Kreatin sich schon auswirkt, hab jedenfalls ordentliche Steigerungen geschafft 😃
Gesamtvolumen ist auch gleich mal von 5000 auf 8000 kg gestiegen ...
 
Ich möchte in gut zwei Wochen wirklich weit radeln. Ich habe ausgerechnet, dass ich in zwei Tagen 12.000 Cal brauchen werde. Weiß jemand, wie man das einigermaßen gut runterbringen kann, ohne dass einem schlecht wird?
 
Ich möchte in gut zwei Wochen wirklich weit radeln. Ich habe ausgerechnet, dass ich in zwei Tagen 12.000 Cal brauchen werde. Weiß jemand, wie man das einigermaßen gut runterbringen kann, ohne dass einem schlecht wird?
In dem Forum bist du derjenige der schon jetzt die längsten Radtouren macht, also sollte deine Erfahrung nicht zu topen sein.
Das klingt jedenfalls nach gut 12 Stunden am Rad pro Tag- da fällt mir nur ein gewisser Herr Christoph Strasser ein, an dem man sich orientieren kann. Details weiß ich nicht mehr auswendig, ich weiß nur dass Flüssignahrung das einzige ist das funktionieren kann. Weiters gibt’s ein Limit an kcal/h gibt die man parallel zum Sport gleichzeitig verdauen kann- also 100% Kalorien Nachfüllen funktioniert garnicht, den Zahlenwert hab ich aber nicht mehr im Kopf (ich glaube es sind ca 350, 500kcal/h gehen jedenfalls nicht). Flüssignahrung hat auch den Vorteil dass man eben auch Flüssigkeit aufnimmt. Mehr als 0,75 Liter als Richtwert gehen jedenfalls auch nicht pro Stunde, schafft der Organismus nicht.

Have fun!
 
Gestern Abend ein Oberkörper Krafttraining durchgezogen 💪
Weiß nicht, ob's an den kleinen Trainigsreizen im Kurs liegt oder die Ladephase vom Kreatin sich schon auswirkt, hab jedenfalls ordentliche Steigerungen geschafft 😃
Gesamtvolumen ist auch gleich mal von 5000 auf 8000 kg gestiegen ...
welche Übungen machst du da grad?
 
welche Übungen machst du da grad?
Oberkörper:
Latzug in einer "fancy" Variante
Bankdrücken und Langhantelrudern im Superset
Bankdrücken Kurzhantel
Rudern am Kabelzug
Überzüge Brustfokkussiert KH
Latpulldown Kabelzug
Face-Pulls

Unterkörper/Schulter:
Romänisches Kreuzheben
Kreuzheben
Schulterdrücken Langhantel
Arnold Press
Squat (high bar)
Zercher Squats oder Bulgarian Squats
Face-Pulls
optional Bizeps und Trizeps am Kabelzug im Superset
 
2 Tage kein Sport, werde unrund, kennt das wer?
Normalerweise kenne ich das, gehts mir auch so - und diese Normalzeit startet wieder mit Juni. Momentan hindert mich mein Umbau, dann drei Wochen Urlaub - da lasse ich die banale Vernunft bis dahin gewinnen, ich weiß ja das ich ab dann keine zeitliche Einschränkung hab.
 
urlaub ist so eine sache: sportsachen sind im koffer, ja oder nein?
In der Phase meiner sexlosen Ehe hatte ich das Sportzeugs mit, bin im Urlaub die tollsten Radtouren gefahren ( Piancavallo, Monte Grappa, Zoncolan), das möchte ich nicht missen. Andererseits ist mir die aktuelle Situation - mit Sex und ohne Rad - bedeutend lieber. Schwimmzeugs ist mit, da bin ich aber nicht 5 Stunden an Stück beschäftigt, eher alle paar Tage ein Stündchen gemeinsames Schwimmen.
 
urlaub ist so eine sache: sportsachen sind im koffer, ja oder nein?
Fahre selten weg im Urlaub, in meinem Garten gibt's Entspannung genug, wenn ich denn will. Wenn ich allerdings wirklich weg bin, dann sind wir für gewöhnlich gemeinsam entweder sowieso irgendwo mit dem Fahrrad unterwegs, oder am Meer. Und am Meer bedeutet mindestens vier bis fünf Stunden täglich im und unter Wasser.
Heute war ich alleine unterwegs, momentan bin ich zu fuß eher langsam.
1000002127.jpg
 
Zurück
Oben