Corona Teil 5/Quarantäne

Mitglied #525398

Aktives Mitglied
Paar (Mann+Frau)
Registriert
21.7.2019
Beiträge
2.119
Reaktionen
2.084
Punkte
203
Wer ist denn Opfer der Quarantäne und in wie fern betrifft sie euch?

Mich betriffts jetzt leider. Ich wollte heute Abend ins Konzert in einer coronafreien Zone. Hab geschaut ob das Konzert untersagt wird und jetzt wirds abgesagt weil die Band unter Quarantäne steht. Türlich fast alles Italiener.:rolleyes:
Karten behalten Gültigkeit, das Konzert ist nächstes Jahr.

Den Nachwuchs betriffts. Der wollte ein Meeting per Videokonfernz abhalten, nicht wegen dem Virus (die Begründung wäre sehr schlau gewesen) sondern um Zeit und Wege zu sparen. Für die Idee wurde er vor 2 Tagen von der Gegenseite noch eingestampft, die meinten ein persönliches Gegenübersitzen wäre dringend nötig udn unerlässlich. Heute musste die Gegenseite absagen weil sie in Quarantäne sitzt. Ich glaub jetzt geht die Videokonferenz doch.:)

Bin mal gespannt was die nächsten Monate noch so alles passiert.
 
bin gespannt bis es die ersten Pendler trifft ?
sobald die Bundesländer sich gegenseitig ausspielen wird es ernst!
 
Wer ist denn Opfer der Quarantäne und in wie fern betrifft sie euch?

Mich betriffts jetzt leider. Ich wollte heute Abend ins Konzert in einer coronafreien Zone. Hab geschaut ob das Konzert untersagt wird und jetzt wirds abgesagt weil die Band unter Quarantäne steht. Türlich fast alles Italiener.:rolleyes:
Karten behalten Gültigkeit, das Konzert ist nächstes Jahr.

Den Nachwuchs betriffts. Der wollte ein Meeting per Videokonfernz abhalten, nicht wegen dem Virus (die Begründung wäre sehr schlau gewesen) sondern um Zeit und Wege zu sparen. Für die Idee wurde er vor 2 Tagen von der Gegenseite noch eingestampft, die meinten ein persönliches Gegenübersitzen wäre dringend nötig udn unerlässlich. Heute musste die Gegenseite absagen weil sie in Quarantäne sitzt. Ich glaub jetzt geht die Videokonferenz doch.:)

Bin mal gespannt was die nächsten Monate noch so alles passiert.
Laut heutigem Erlass von der Regierung sind von heute bis 3. April alle Veranstaltungen in geschlossenen Raum über 100 Personen untersagt :( denke mit Konzerten, Veranstaltungen wird es allgemein die nächsten Wochen sehr mau ausschauen :schulterzuck:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut heutigem Erlass von der Regierung sind von heute bis 3. April alle Veranstaltungen in geschlossenen Raum über 100 Personen untersagt :( denke mit Konzerten, Veranstaltungen wird es allgemein die nächsten Wochen sehr mau ausschauen :schulterzuck:
ich sehe das erst als Anfang. Definitionsgemäss erfüllt auch jeder Großautobus, neuere U-Bahn oder Tram locker diese Grenze.
Was bitte ist daran weniger gefährlich aus epidemiologischer Sicht?!?
 
Du liest wohl nicht alles. Wenn das Konzert nicht wegen der allgemeinen Sicherheitsbedenken abgesagt wird, und die Absage daher kommt weil die Band in Quarantäne feststeckt hängt das schon irgendwie zusammen.
Die Aussage darunter hab ich nur nicht in Zusammenhang bringen können mit Quarantäne
 
Wollte gerade einen neuen Thread starten: Corona Teil6/Cybersex?. Aber vielleicht kann man das ja hier mitbehandeln. ;)
 
Und ja. Ich bin sehr fest davon überzeugt, dass auch in Österreich in einigen Tagen die gleichen Quarantäne-Unterstützungsmaßnahmen auch für (noch) Gesunde verhängt werden wie in Italien. Alles andere ist nur Augenauswischerei.
 
Die Aussage darunter hab ich nur nicht in Zusammenhang bringen können mit Quarantäne

Ich bin ein Fan von Videokonferenzen, einige 100 Km fahren nur damit man sich gegenübersitzt ist doch meist völlig unnötig. Evtl. kommen ja jetzt durch den Virus oder die Quarantäne einige auf den Geschmack.
 
Corona Teil: 2865
Es wird nicht langweilig das Thema ins unendliche zu zerteilen, jeder Vollhonk glaubt er muss jetzt.
Eine debile Nebenerscheinung oder gehen die originellen Ideen aus?
 
Gestern lustiges posting im derstandard.at

"Ich stelle mit Erleichterung fest, dass unsere Regierung bezüglich Corona alles gut im Griff hat und bin froh, dass sich die Opposition hier nicht einmischt"

Pamela, 48, ehemalige Virologin!

:haha::haha::haha:
 
Wollte gerade einen neuen Thread starten: Corona Teil6/Cybersex?. Aber vielleicht kann man das ja hier mitbehandeln. ;)

Teil 8: welche Sockenfarbe passt zu meinem Corona-Typus? :schulterzuck:

Die Threads vermehren sich fast so schnell, wie das Virus selbst.:kopfklatsch:
Und thematisch hält sich eh niemand strikt an die Themen-Quarantäne. :grantig:

:undweg:
 
Zurück
Oben