Ethik und die Coronapandemie

Und mal ganz ehrlich. Die Filmstars und TV-Stars aus Österreich....
Bekannt ja, aber jetzt so im Fokus stehen weder die Film noch die Musikindustrie. Vollkommen verschlafen, dass man es nicht hört liegt auch eher daran. 😅
 
was ich mich frage: wie dieser Handvoll Schauspielern nicht klar sein konnte, daß sie mit einer solchen stupiden Aktion primär mal den Rechtspopulisten in die Hände spielen.
Naiv wars natürlich auch wenn sie annahmen das das die Rechten und Querdenker nicht für sich nutzen,

Erstens das. Zweitens hätte dem ein oder anderen auch einfallen können, dass Leute, die einen Angehörigen verloren haben oder selbst stark durch eine Infektion beeinträchtigt sind, die Videos – gelinde formuliert – unangebracht finden.

dass jetzt aber von der Gegenseite Morddrohungen kommen geht gar nicht.

Im verlinkten Artikel wurde es schon vorweg genommen: hüben wie drüben Flachsinn.
 
Von den meisten hört man eh nur, wenn man gezielt sucht.
Aber zb der Düringer, sicher der der angezettelt hat, von dem hört man mehr als genug davon. 😅
Und mal ganz ehrlich. Die Filmstars und TV-Stars aus Österreich....
Bekannt ja, aber jetzt so im Fokus stehen weder die Film noch die Musikindustrie. Vollkommen verschlafen, dass man es nicht hört liegt auch eher daran. 😅

Man hört von vielen von ihnen (zumindest in D), aber nichts das in die Richtung geht.

Im Impressum steht der Herr Wunder, der ist eher sehr verdächtig, evtl. gingen sie ihm auf dem Leim. Was allerdings darauf hinweisen würde, dass sie auch nicht die schlauesten sind.

Erstens das. Zweitens hätte dem ein oder anderen auch einfallen können, dass Leute, die einen Angehörigen verloren haben oder selbst stark durch eine Infektion beeinträchtigt sind, die Videos – gelinde formuliert – unangebracht finden.



Im verlinkten Artikel wurde es schon vorweg genommen: hüben wie drüben Flachsinn.

Ich glaube es waren bei den Schauspielern auch welche dabei die zumindest einen nahen Verwandten verloren haben. Wie schon gesagt, etwas mehr nachdenken wäre sicher nicht schlecht gewesen.
 
was ich mich frage: wie dieser Handvoll Schauspielern nicht klar sein konnte, daß sie mit einer solchen stupiden Aktion primär mal den Rechtspopulisten in die Hände spielen.

was ja dann eine kurios paradoxe intervention wäre, die die meisten künstler eher dem links-liberalen lager zuzurechnen sind!
 
Aber nicht die lautesten! 😅
Das ist eh immer so.

Und das waren nur 53 und von denen sind viele zurückgerudert.
Kommt ja alles nicht von irgendwo.

Naja, teils nach wirtschaftlichem Druck.
Gut fand ich den Brambach, der ruderte zurück und meinte man hätte das nicht kommentarlos oder ohne entsprechendes Vorwort veröffentlichen dürfen.
 
Zurück
Oben