Privat Diverses News aus Thailand

Die Auswirkungen auf den Fremdenverkehr werden dramatisch und für Thailand wirtschaftlich unangenehm sein. Im Jahr 2008 flogen immerhin noch 531 000 Deutsche nach Thailand. Im Jahr 2009 sank die Zahl bereits auf 483 000 Urlauber ab. Die Unruhen im April 2009 waren jedoch harmlos im Vergleich zu dem was sich jetzt abspielt. Ich bin auf die Bilanz des Jahres 2010 gespannt.
 
Ich weiß schon, dass er lange regiert und ich war schon oft genug in Thailand um diese Göttergleiche verehrung mitzubekommen. Ich sag schon seit ein paar Jahren, dass das Land quasi stillstehen wird wenn er einmal stirbt und es dann erst richtig los gehen wird.
Der Sohnemann wie du angesprochen hast ist alles andere als beliebt aber ob Thailand reif ist für eine Königin... ich wage es zu bezweifeln und die aktuelle Lage tut dem Land nicht gut. Gibt so schon viel zu viel was die Thais an Ausländer alles verkaufen wollen an Grundstücken, Häusern, Wohnungen etc.. vieles wurde vorher schon nicht gekauft und jetzt erst recht nicht.

Die Zahlen joa auf die bin ich auch gespannt wird mit Sicherheit zurück gehen. Wird aber wohl erst bemerkbar werden wenn die Regenzeit vorbei ist und die Touri Zeit beginnt.
 
deutsche touristen ruecklaeufig, das liegt am schmallen portmonaie, da hier zumeist die unter oder mittelschicht hier urlaub macht.und jetzt faellt der euro auf 39thb , nichts besonderes wenn man sich mit wirtschaft beschaeftigt die gesammtzahlen fuer thailand sehen anders aus.
ich hab voll, die gut zahlenden sind heute hier russen,skandinaven, australier etc.
die boerse in thailand heute im plus und auch der baht heute leicht staerker vs usd,,, also auch kein druck von institutionellen oder funds,,die sehen das auch eheidrugwar und als positiv.
die roten brauchen neue leute an der spitze und sollen den alten gierigen kerl vergessen, dann wendet sich das blatt.
dem goverment blieb nach ablehnung der wahlen keine wahl mehr, als jetzt zu raeumen, der schaden ist zu gross.
aber auf taxsins konto gehen 5000 plus tote ( antidrugwar und die aktion bei den protesten im sueden wo sogar 180 tote imGEWAHRSAM !!!! also unter statecontrol !!!! umkammmen , darunter entschaedigte unschuldige offiziell 480 ) ..na bis die bilanz von den demokraten erreicht wird, wird wohl noch ein jahrzehnt vergehen.
 
Neue Nachrichten von den "friedlich demonstrierenden" Rothemden :
Rothemden geben nicht auf. Nach der Verhaftung ihrer Führer hat sich aus der Demonstrantenszene eine radikale "Stadtguerilla" gelöst - Männer mit Waffen und militärischer Ausbildung. Sie lehnen die Aufgabe ab. Jetzt brennen daher nicht mehr nur Autoreifen, sondern auch Transformatorstationen und ein Kraftwerk. Einkaufszentren, eine Fernsehstation, eine Bank, ein Theater sowie die Börse gingen genauso in Flammen auf wie Dutzende kleine Geschäfte und Autos.
Die Bangkoker Innenstadt war am Mittwoch zu einem brennenden Schlachtfeld zwischen Regierungstruppen und militanten Rothemden geworden. Die Börse, mehrere Banken, der Hauptsitz der Städtischen Stromversorgung und eine Luxus-Einkaufsmeile gingen in Flammen auf. Dicke Rauchwolken standen über der Zehn-Millionen-Einwohnerstadt. Das große Kaufhaus Central World und ein weiteres Einkaufszentrum in der Nähe des Protestgeländes brannten völlig aus. Die Randalierer hätten die Feuerwehr davon abgehalten, mit Löschfahrzeugen vorzufahren, teilten die Behörden mit.
Strom gibt es in Bangkoks umkämpftem Zentrum nur für Stunden, Wasser ebenfalls. Licht wird in der Nacht überhaupt keines angedreht. Besser so - wegen der Heckenschützen.
Dass der Kampf der Opposition gegen die Regierung noch nicht vorüber ist, zeigte sich am Dienstag im Nordosten des Landes. Dort besetzten aufgebrachte Thais Rathäuser und legten Feuer. Vor allem in den ländlichen Gebieten ist der Zorn der Anhänger von Ex-Premier Thaksin Shinawatra, der von seinem Exil aus die Aufständischen unterstützt, ungebrochen.
 
so es kehrt ruhe ein, ich denke das dies am ende positiv ausgeht. es werden wieder nach meiner meinung verhandlungen aufgenommen ( bitte liebe rote , bringt neue gemaessigte leute aus nicht einflusssreichen famillien an die spitze, damit dann wirklich das gemacht wird und nicht was der alte mann will ) , dann wird es auch wahlen geben noch in diesem jahr.
die lage fuer touristen sollte sich fuer die wintersaison ok sein. also angst ist hier fehl am platz.
viel negativer sehe ich da, fuer die spaetere zukunft, die lage in europa, die genau das gleiche, aber schlimmer, aus anderen gruenden bekommen kann, griechenland tote und verletzte nur ein vorgeschmack was da kommen kann, und die eupean defens forces ) link zb http://news.bbc.co.uk/2/hi/europe/4638554.stm ) ...geht mal googlen, die sind speziell fuer innere unruhen vor 18 monaten gegruendet wurden, und duerfen im fall der faelle ueber nationales recht eingreifen, im bau das groeste gefaengniss in europa in italien
 
Obwohl in der EU auch so einiges im Argen liegt, man kann es kaum mit den Ereignissen in Thailand vergleichen. In den einzelnen EU - Staaten gibt es Demokratie. Die gebildeten Regierungen stützen sich auf gewählte Mehrheiten. Kauf von Abgeordnetenstimmen ist hier nicht die Regel.

Bei aller berechtigter Kritik an Thaksin (ein siamesischer Berlusconi oder Haider??) ........ die Armee im Interesse einer Oberschicht hat die Demos der Volksmehrheit mit Waffengewalt niedergeschlagen. Aus Griechenland wurde solches nicht berichtet.

Zum Eurkurs: Chinesen und Amerikaner beginnen schon zu jammern ........ besonders für die USA ist ein völliger Wirtschaftseinbruch nicht auszuschließen. Übrigens sind die USA bei der Verschuldung wesentlich schlechter dran als der Durchschnitt der EU - Staaten.
 
Bei aller berechtigter Kritik an Thaksin (ein siamesischer Berlusconi oder Haider??)

Eher Berlusconi. Der Jörgl hat wohl das meiste Geld in seinen Kickverein gesteckt... und seine paar Bäume im Bärental sind wohl auch keine Milliarden wert. Außerdem ist er im Gegensatz zu Berluskaiser und Thaksin schon tot.

Zum Eurkurs: Chinesen und Amerikaner beginnen schon zu jammern ........ besonders für die USA ist ein völliger Wirtschaftseinbruch nicht auszuschließen.

Die Amis interessiert das wenig, die exportieren ja sowieso fast nichts außer Krieg und Tod. Die Chinesen hingegen kriegen ein paar Probleme, aber auch nicht so massiv, wie manch einer erwartet. Auch bei denen geht ein immer größerer Anteil der Produktion in den rasant wachsenden Binnenmarkt, der Export ist nicht mehr die alleinige Quelle des Wohlstands.

@lapamita: Na ja, Verschwörungstheorien gibt's viele, europäische Geheimarmee, Internierungslager für Millionen - halte ich für Blödsinn. Wer soll denn den Bankstern die nächsten paar 100 Milliarden in den %&/"$ stecken, wenn "das Volk" (lies: die verblödeten Steuerzahler) im Häf'n sitzt???

@all: Den Tourismus - und damit eine der wichtigsten Einnahmequellen Thailands - wird es aus mehreren Gründen zerlegen:
- Die Unruhen machen andere Destinationen attraktiver (Vietnam rüstet ja derzeit ganz massiv auf). Wer auf Bombenstimmung am Urlaubsort steht, fliegt gleich nach Kabul (ab FRA ca. 550.- €).
- Immer mehr Touristen, speziell aus Westeuropa, fehlt schlicht das Geld. Höhere Steuern, Nettolohnkürzungen, Unsicherheit über den Arbeitsplatz...
- Der rapide Verfall des Teuro trifft ebenso die Bevölkerungsschicht, die sich bisher Thailand leisten konnte. Also Cattolica statt Koh Samui, Parmigiano statt Phuket. Wechselkursbereinigt einfach billiger, von Türkei und Ägypten trotz Euro-Verfall ganz abgesehen.

Insofern: Quo vadis, Thailand? Wenn selbst im beschaulichen Chiang Rai öffentliche Gebäude brennen...

Gruß,
wolfpack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du solltest die offizielle seite der truppe lesen, und wer sie gegruendet hat, du hast nur am link gesehen geheimarmee, sorry ,die truppe wurden von 5 staaten gegruendet, ist ganz offiziell ,und im aufbau begriffen. es gibt da keine gefaengnisse fuer millionen noch gibt es da eine verschwerungstheorie. die offizielle seite hat alle infos, gruendung,auftrag etc.
diese laender, die diese truppe gegruendet haben, bzw den gesetzlichen rahmen gegeben haben, sind die, die kurz vor der pleite stehen,und soziale unruhen in europa werden fuer die zukunft immer wahrscheinlicher.es ist eine spezial polizeitruppe, sicher aber nicht eine geheimarmee,,das ist ein schlagwort fuer die presse,,,aber kaum einer weiss von der truppe,,,weils keiner wissen will oder...............................
 
Insofern: Quo vadis, Thailand? Wenn selbst im beschaulichen Chiang Rai öffentliche Gebäude brennen...

Hab ich auch gelesen .............. weisst du genaueres? Meine Noi beruhigt mich, sagt, dass alles OK ist. Hat vielleicht Angst, dass ich nimmer nach Chiang Rai komm. Da kennt sie mich aber schlecht.

Exportabhängigkeit: Die Chinesen reifft es am härtesten, nicht umsonst halten sie ihre Währung künstlich tief. Die werden einen enormen Einbruch ihrer Exporte in den Euro - Raum haben. Aber auch dei Amerikaner haben Exporte ......... überall werden die Europäer jetzt billiger anbieten.

Interessante Theorie: die Rebellion der benachteiligten Landbevölkerung gegen die urbanen Eliten wird generell zu einem aisatischen Problem werden. Ist in China ja ähnlich, heir dei reiche Shanghai - Connection und auf der anderen Seite hunderte Millionene verarmter Landbewohner. Und in Zukunft auch viele Arbeitslose, wenn der Export nch Euroland einbricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch gelesen .............. weisst du genaueres? Meine Noi beruhigt mich, sagt, dass alles OK ist. Hat vielleicht Angst, dass ich nimmer nach Chiang Rai komm. Da kennt sie mich aber schlecht.

Habe die Info von einer Hotelangestellten dort - kann die Meldung natürlich nicht überprüfen, angeblich hat die city hall gebrannt, aber so gut Englisch spricht Fon auch wieder nicht.:roll:

Bevor Du nicht mehr nach CR zu Deiner Noi fliegst, muß wohl einiges mehr passieren :mrgreen:.

@USA Export: Einer unserer Zulieferer hat schlicht und einfach den Angebotspreis im Vergleich zur letzten Bestellung vor 3 Monaten um 20% raufgesetzt :mauer:. SO kann man auch versuchen, sein Geschäft zu sichern :mad:. Jetzt ist der deutsche Konkurrent plötzlich billiger...

Gruß,
wolfpack
 
Bevor Du nicht mehr nach CR zu Deiner Noi fliegst, muß wohl einiges mehr passieren :mrgreen:.

Ja, da hast du recht. Ich bin in der Beziehung nicht besonders ängstlich. :haha:

Was mir mehr Sorge bereitet, das ist der Umstand, dass ich Thailand bisher mit falschen Augen gesehen habe. Und jetzt das .........................

http://katharina-in-thailand.jimdo.com/
 

Ich habe es ja schon immer gewusst:

"Das “Fountain of Life Center” ( Quelle des Lebens) in Pattaya ist ein Frauen- und Kinderzentrum, das von den Schwestern des Guten Hirten geleitet wird. Es wurde gegründet, um den Frauen, die durch Sextourismus ausgebeutet werden, ihre Menschen-würde zurückzugeben."

Die gute Katharina hat wohl noch nie mit den armen Farangs gesprochen, welche von den thailändischen Ladies "ausgebeutet" werden. Ich möchte wissen, wieviele Farangs mit gebrochenem Herzen zurückfliegen und auch gut eine Ansprache brauchen könnten. Wenn auch vielleicht nicht gleich von den "Schwestern des Guten Hirten". ;-)
 
Wenn auch vielleicht nicht gleich von den "Schwestern des Guten Hirten". ;-)

Wenn mich diese "Schwester des Guten Hirten" anbaggern tät, dann kauf ich mir in Schwechat auf der Stelle ein Ticket zurück nach BKK.

Aber sie hätte es eigentlich begreifen müssen:
Einige meiner Schülerinnen haben für einige Zeit in einer Bar oder einem Massagesalon gearbeitet, haben einen Mann kennen gelernt und konnten aufhören dort zu arbeiten. Sie haben nun ein festes Dach über dem Kopf und können jeden Monat Geld nach Hause senden. Zuvor wohnten sie mal einige Zeit hier, dann wieder dort und wieder woanders. Manche Männer kommen jedoch jedes Jahr nur für wenige Wochen nach Thailand, aber bezahlen den Frauen weiterhin einen gewissen Betrag, dass sie hier gut leben können. Ich habe mich manchmal gefragt, warum tun sie das eigentlich? Sie könnten doch auch jedes Mal, wenn sie hier her kommen eine Andere haben…. Wenn man es hart sagt, käme sie das sicher billiger..!

Meine Schülerin kam fast zwei Monate nicht zum Unterricht, am Montag stand sie da und meinte: „Ich habe jemanden kennen gelernt, ich will wieder Deutsch lernen.“ Man muss dazu sagen, dass dieser Mann auch zu einem der Jüngeren und Hübscheren gehört. Ich habe mich eine Weile mit ihm unterhalten und er meine nur: „Ich habe einen tollen Job, verdiene gutes Geld, ich würde ihr gerne ein bisschen helfen und jeden Monat etwas überweisen, wenn ich zurück in Deutschland bin, damit sie hier ein besseres Leben hat.”
 
Zuletzt bearbeitet:
Lese gerade auf Pattaya-welt.de ,das Jessy 19jährige Talheimerin nach Pattaya geht,möglicherweise die Ablöse für Katharina?,
sieht aber echt süss aus die kleine Jessy
 
Zurück
Oben