Schwach vs. Stark

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitglied #651683

Aktives Mitglied
Registriert
8.1.2023
Beiträge
852
Reaktionen
2.289
Punkte
161
Checks
2
Hallo liebes EF-Publikum,..

Ist die "sogenannte" Schwäche der Frau, ihre eigentliche Stärke, und ist die "sogenannte" Stärke des Mannes, eigentlich seine Schwäche?

Nur so zum nachdenken,...habe ich vor kurzem gelesen...
Wie agiert der Mann, und wie agiert die Frau?
Welche Möglichkeiten werden benützt, und genützt.?
Es gibt sicherlich genug Beispiele, wie man es besser hätte machen können, oder zumindest anderst.
Muss der Mann immer offensiv sein, und lauert die Frau defensiv im Hintergrund auf ihren Vorteil ?

... Wie könnte man mit dem alten Klischee aufräumen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hat Frau eine Schwäche??

Das ist in meinem Denkmuster gar nicht enthalten......
 
Kommt ganz darauf an, was du als Schwäche oder Stärke siehst.

Klischees kommen ja meist in nicht von ungefähr, aufräumen kann man damit nur selbst im Kopf.

(Edit: Ich hab zum Beispiel eine Schwäche für Kaffee, Schokolade und den @Mitglied #490845. Nicht jede Schwäche muss negativ sein.)
 
Stärke oder Schwäche is ned geschlechtsabhängig....
I waas ned vü, owa da bin i ma sicha...
 
Ist die "sogenannte" Schwäche der Frau, ihre eigentliche Stärke, und ist die "sogenannte" Stärke des Mannes, eigentlich seine Schwäche?

Nur so zum nachdenken,...
Es gibt sicherlich genug Beispiele, wie man es besser hätte machen können, oder zumindest anderst.
Muss der Mann immer offensiv sein, und lauert die Frau defensiv im Hintergrund auf ihren Vorteil ?

... Wie könnte man mit dem alten Klischee aufräumen?
Frau, Mann, Klischee, bla,bla, bla.....
Die Meinung der "Gesellschaft" ist meiner Meinung nach noch im 18. Jahrhundert.

Jetzt gibt's natürlich jede Menge Leute die lieber die "offizielle" Meinung vertreten als ihre eigene um nicht ins "Kreuzfeuer" bei diesem Thema zu gelangen.

Wie willst dem "Klischee " entgegen wirken?
Habt's doch einfach den Mut und steht's zu eurer Meinung.
 
Ist die "sogenannte" Schwäche der Frau, ihre eigentliche Stärke, und ist die "sogenannte" Stärke des Mannes, eigentlich seine Schwäche?

Nur so zum nachdenken,...
Es gibt sicherlich genug Beispiele, wie man es besser hätte machen können, oder zumindest anderst.
Muss der Mann immer offensiv sein, und lauert die Frau defensiv im Hintergrund auf ihren Vorteil ?

... Wie könnte man mit dem alten Klischee aufräumen?
Ich kann mit diesen Klischees absolut nichts anfangen, es gibt wirklich starle Frauen und eben auch wirklich schwache Männer.
Beide Geschlechter dürfen aber eben auch situationsabhängig konträres Verhalten haben, wenn es nicht menschelt, dann stimmt etwas nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben