Umfrage zu Beziehungen und Kommunikation in Online-Foren

Mitglied #361857

Aktives Mitglied
Registriert
29.11.2014
Beiträge
9
Reaktionen
5.228
Punkte
371
Checks
1
1. Glaubst du, dass in Online-Foren zunehmend mehr Fake-Profile anzutreffen sind?

2. Warum denkst du, dass Menschen heutzutage nicht mehr genügend Zeit für persönliche Treffen und Sex aufbringen?

3. Findest du auch, dass viele Nutzer die Plattformen missbrauchen und es schwierig für ernsthafte Suchende ist, tatsächlich jemand Neues zu treffen?

4. Hast du die Beobachtung gemacht, dass es insbesondere in der schwulen und bisexuellen Community vermehrt zu anstrengenden Verhaltensweisen kommt? Wenn ja, woran könnte das liegen?

5. Empfindest du, dass der Respekt in Online-Communities abgenommen hat und Nutzer eher dazu neigen, in höflichen, jedoch knappen Mitteilungen ihre Abfuhr zu geben?

6. Ist es deiner Meinung nach ein Zeichen der Zeit, dass soziale Normen in Bezug auf Respekt und Höflichkeit im Umgang miteinander abnehmen?

7. Wie erlebst du persönlich die Veränderungen in der Community im Vergleich zu früher? Empfindest du es als positiv oder negativ?

Vielen Dank, dass du an dieser Umfrage teilnimmst!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Glaubst du, dass in Online-Foren zunehmend mehr Fake-Profile anzutreffen sind?

2. Warum denkst du, dass Menschen heutzutage nicht mehr genügend Zeit für persönliche Treffen und Sex aufbringen?

3. Findest du auch, dass viele Nutzer die Plattformen missbrauchen und es schwierig für ernsthafte Suchende ist, tatsächlich jemand Neues zu treffen?

4. Hast du die Beobachtung gemacht, dass es insbesondere in der schwulen und bisexuellen Community vermehrt zu anstrengenden Verhaltensweisen kommt? Wenn ja, woran könnte das liegen?

5. Empfindest du, dass der Respekt in Online-Communities abgenommen hat und Nutzer eher dazu neigen, in höflichen, jedoch knappen Mitteilungen ihre Abfuhr zu geben?

6. Ist es deiner Meinung nach ein Zeichen der Zeit, dass soziale Normen in Bezug auf Respekt und Höflichkeit im Umgang miteinander abnehmen?

7. Wie erlebst du persönlich die Veränderungen in der Community im Vergleich zu früher? Empfindest du es als positiv oder negativ?

Vielen Dank, dass du an dieser Umfrage teilnimmst!

1. Ich wurde gerufen? :smuggrin:
Weiß ich nicht. Alle vereinbarten Treffen fanden jedoch statt.
2. Da wird es viele Gründe geben, bspw. die Diskrepanz zwischen dem Online-Auftritt und der Realität.
3. Durchaus. Man sollte vielleicht lernen, die Spreu vom Weizen zu trennen.
4. k.A.
5. Was ist an höflichen, knappen Mitteilungen respektlos?
6. Die Zeit ist unschuldig. Es sind immer Menschen, die Mist bauen.
7. Kann ich nicht sagen, da ich immer nur aktuelle, konkrete Aussagen/Postings berücksichtige. Was jemand irgendwann mal geschrieben hat, tangiert mich nicht mal peripher.
 
Wieder mal ein Forschungsprozess von jemandem, der keine Meinung und kein Interesse hat? :undweg:
Schön wäre es.

Es ist jemand der eine Meinung hat (1-6), weil seinen Interessen nicht entsprochen wird.
Dazu die Bestätigung suchen, bzw. überzeugen wollen, dass da jemand dran schuld sein muss.
Das hatten wir die letzten Tage bereits nur etwas extremer.

Die Menschen sind schwach und deshalb bekommt der Starke nicht, was er gern hätte oder ihm zustände..... :schulterzuck:

Zu Punkt 7: Ich nehme wahr, dass sich diejenige die nicht mit heutigen Gegebenheiten umgehen können versuchen andere zu finden, denen es ebenso geht. Schlimmer in andere die Idee setzen, dass irgendwer schuld ist, sie aber sicher nicht und somit klar Feindbilder (1-6) definieren.

Tatsächlich hat sich nicht viel verändert, die Methoden mögen anders sein. Diejenigen die einst alleine zu Bett gingen tun das heute ebenso. Diejenigen die nicht wussten in welches Bett sie zuerst sollen, gab es ebenso immer.

Ich empfinde das weder positiv noch negativ.
 
Zurück
Oben