Swinger UNIQUEX

Mitglied #60219

Mitglied
Männlich Hetero
Registriert
25.4.2007
Beiträge
146
Reaktionen
66
Punkte
28
ich mache mal den anfang, damit die beiträge auch in die richtige rubrik geschrieben werden. im fri war es letzten freitag etwas flau, beim nachhause fahren fiel mir die beleuchtung auf und ich dachte, doch schon eröffnet? ich werde sicher mal hinschauen, weiß noch nicht wann es sich ausgeht, aber jene leute die ihre erfahrung mitteilen möchten, können es jetzt an richtiger stelle tun. wir sind auf situationsberichte gespannt. lg
 
eben. danke. deshalb die möglichkeit die berichte in den namentlich richtigen thread zu schreiben.
 
Ein Situationsbericht von uns an euch über den neuen Club UNIQUEx

Wir waren am Freitag den 05.04.2019 das erste Mal in diesem Club und waren sehr begeistert, obwohl die Betreiber noch an einigen kleinen Schrauben drehen müssen.

Nun unsere Meinung:

Der Club:
+) Die Räumlichkeiten sind top. Der Barbereich sehr modern und die Zimmer im ersten Stock sehr sauber und mit viel Liebe und zum Detail gestaltet.

-) Uns war es in vielen Situation ein wenig zu hell, eine kleine Spur dunkler würde die Atmosphäre bestimmt heben.

Das Team:
+) Ein junges, sehr freundliches und kompetentes Team.

-) Nichts.

Preis/Leistung:
+) Das Verhältnis ist in Ordnung, die Preise sind wie in den anderen Clubs marktüblich.

-) Als negativ empfanden wir, dass nicht alle Getränke inklusive sind und uns die Transparenz fehlte was jetzt was kostet und was nicht. zB wollten wir einen Radler trinken, durch das Fehlen von Almdudler wurde uns ein Radler in der Flasche angeboten, diesen hätten wir aber extra zahlen müssen. Also Bier+Almdudler = 0.- / Flasche Radler = X.-

Das Konzept:
+) Wir empfinden das Konzept hinter dem Club als sehr belebend für die Swingerszene in Wien. Die Betreiber wollen weg vom klassischen Swingerclub, hin zu einer Art Disco mit Hinterzimmer. Es sollen verschieden DJs sich um die Musik kümmern und das fehlt doch in den meisten Clubs und Bars. Bis auf 2 ähnliche Konzepte (DJ Manfred im Frivoli und ein DJ im U1 Underground) werden in der Regel doch nur stupid, x-beliebige Playlists rauf und runter gespielt die manchmal auch gar nicht zur Situation passen. Mit diesem Weg könnte das UX einen erfolgreichen, modernen und jungen Weg einschlagen.

-) Negativ empfanden wir die Musikauswahl, was aber rein subjektiv zu bewerten ist. Wir würden uns wünschen, dass an verschiedenen Abenden, verschiedene Musikrichtungen gespielt würden. Und sich diese auch wöchentlich ändern.


Zum Ende bleibt uns nur noch dem UX Team alles Gute zu wünschen und zu hoffen dass sich in Zukunft eine treue Community um den Club etabliert.
Wir kommen bestimmt wieder (wenn die Musik stimmt ;-) )

Lg
KaRo
 
Hallo
Uns hat es in diesem Club sehr gefallen.
Der Club ist wirklich was besonderes, wir sind noch immer beeindruckt von der Atmosphäre dort auf einer Seite Party (der Dj war klasse) und dann wieder rum entspannen und genießen im oberen Stockwerk.
Alles sehr schön gepflegt.
Einige Kleinigkeiten gehören sich verbessert aber der Betreiber ist auf einem guten Weg.
Wir hoffen nur das sich schnellst möglich eine jünge geile Community aufbaut.
Lg
Manson69
 
Ich war mit meiner damaligen Freundin eine Zeit lang sehr oft im Hollywood, uns hat's im Prinzip gut gefallen, sehr familiär, gepflegt, anregendes Ambiente, schöne und abwechslungsreiche Zimmer, zudem ausgezeichnetes Essen. Negativ empfanden wir, dass sehr viele Männer einfach in Schlapfen und Badetuch herumsaßen. Der meist vorherrschende starke Männerüberschuss hat ihr nicht viel gebracht, weil die wenigsten nach ihrem Geschmack waren, und das "Outfit" tat dabei sein Übriges. So blieben wir oft innerhalb unseres frivolen Freundeskreises, was aber auch nicht schlecht war.

Wenn die neuen Betreiber jetzt aber ins andere Extrem gehen, nämlich dass man als Mann quasi nur mit Straßenkleidung erwünscht ist, und auch bei Frauen offenbar keine klassische Swingeroutfits angesagt ist, dann schreckt mich das ziemlich ab. Swingen hat für mich in erster Linie mit Freiheit und Freizügigkeit zu tun. Ein "strenger Dresscode" schlägt sich mit diesem Freiheitsanspruch. Bei Mottoparties soll's sein, aber sonst?

Ein DJ lockt mich jetzt nicht besonders an, grade die Musik fand ich bisher in allen Clubs, die ich kenne, in Ordnung.
Versperrbare Zimmer sind grundsätzlich gut, gab's aber früher im Holly auch schon.

Trotzdem werde ich dem UniqueX bei nächster Gelegenheit einen Besuch abstatten, um mich live von den Gegebenheiten zu überzeugen.
 
Ich war mit meiner damaligen Freundin eine Zeit lang sehr oft im Hollywood, uns hat's im Prinzip gut gefallen, sehr familiär, gepflegt, anregendes Ambiente, schöne und abwechslungsreiche Zimmer, zudem ausgezeichnetes Essen. Negativ empfanden wir, dass sehr viele Männer einfach in Schlapfen und Badetuch herumsaßen. Der meist vorherrschende starke Männerüberschuss hat ihr nicht viel gebracht, weil die wenigsten nach ihrem Geschmack waren, und das "Outfit" tat dabei sein Übriges. So blieben wir oft innerhalb unseres frivolen Freundeskreises, was aber auch nicht schlecht war.

Wenn die neuen Betreiber jetzt aber ins andere Extrem gehen, nämlich dass man als Mann quasi nur mit Straßenkleidung erwünscht ist, und auch bei Frauen offenbar keine klassische Swingeroutfits angesagt ist, dann schreckt mich das ziemlich ab. Swingen hat für mich in erster Linie mit Freiheit und Freizügigkeit zu tun. Ein "strenger Dresscode" schlägt sich mit diesem Freiheitsanspruch. Bei Mottoparties soll's sein, aber sonst?

Ein DJ lockt mich jetzt nicht besonders an, grade die Musik fand ich bisher in allen Clubs, die ich kenne, in Ordnung.
Versperrbare Zimmer sind grundsätzlich gut, gab's aber früher im Holly auch schon.

Trotzdem werde ich dem UniqueX bei nächster Gelegenheit einen Besuch abstatten, um mich live von den Gegebenheiten zu überzeugen.

Hallo Kater,
Sorry aber das was du schreibst stimmt leider nicht so ganz.
Man muss sich extra was mit nehmen zum umziehen weil Straßenkleidung ist nicht erwünscht und auch keine Handtuch Träger.
Wir informieren uns zurzeit über den joyclub so wie wir gesehen haben gibt es einige dresscodes, Party bedingt........

Morgen ahhhhh heute ;-) sind wir wieder im UNIQUEx werden euch am laufenden halten.
Liebe Grüße
 
Hallo Kater,
Sorry aber das was du schreibst stimmt leider nicht so ganz.
Man muss sich extra was mit nehmen zum umziehen weil Straßenkleidung ist nicht erwünscht und auch keine Handtuch Träger.
Wir informieren uns zurzeit über den joyclub so wie wir gesehen haben gibt es einige dresscodes, Party bedingt........

Morgen ahhhhh heute ;-) sind wir wieder im UNIQUEx werden euch am laufenden halten.
Liebe Grüße
Naja, Hemd & Hose sind für mich Straßenkleidung. Aber Ihr habt Recht, Clubwear steht eh auch dort als erlaubt/gewünscht, auch Lack & Leder.
 
Hallo alle zusammen :)

Ich war gestern im Uniquex und möchte euch meine Eindrücke schildern :D

Zu allererst, ich bin ein newbie, also null Erfahrung mit Swingerclubs und ich war als Single Frau alleine dort (OMG war ich aufgeregt). Nach einiger Recherche im Internet habe ich mich für einen Besuch im Uniquex entschieden, da mich das Konzept von Club, mit guter Musik gepaart mit der Möglichkeit dort dann auch die anderen Räumlichkeiten nutzen zu können, wenn es sich ergibt, sehr angesprochen hat. Ich wurde schon an der Tür sehr nett und offen empfangen, habe natürlich gleich gesagt dass ich sehr aufgeregt bin und dass das mein erster Besuch im swingerclub sei :happy:
Ich wurde zu den Garderoben geführt wo ich mich in mein Outfit schmiss und dann ging ich gleich an die Bar wo mich kurz darauf der Chef empfing und mich fragte ob ich gerne eine Führung durch den gesamten Club hätte. Und ich kann für mich nur sagen dass ich total überrascht war! Der Tanz- und Barbereich wie auch oben die verschiedenen Spielzimmer sind super schön, modern, fantasievoll, stilvoll und sexy gestaltet. Die Lichtstimmung ist im gesamten Lokal sehr angenehm und vorteilhaft. Die Spielzimmer sind sehr sauber und ich finde es toll dass man die Zimmer auch absperren und ganz für sich "alleine" haben kann, wenn man darauf Lust hat. In jedem Zimmer gibt es Kondome, Desinfektionsspray und Tücher. Die Nassräume (Duschen und Dampfbad) sind sehr schön gestaltet und ebenfalls top geputzt und sauber. Das Buffet war auch sehr appetitlich angerichtet und für mich als Vegetarierin war auch einiges dabei. Die Gäste waren sehr nett und attraktiv, gegen Mitternacht kam ein Schwall junger Pärchen herein (ich schätze im Alter zwischen 30-35) die allesamt sehr attraktiv waren.

Mir hat es gestern sehr gut gefallen und ich freue mich dass meine erste swingerclub Erfahrung so toll ausgefallen ist. Ich komme bestimmt bald wieder :stern::stern::stern::stern::stern:
 
Hallo alle zusammen :)

Ich war gestern im Uniquex und möchte euch meine Eindrücke schildern :D

Zu allererst, ich bin ein newbie, also null Erfahrung mit Swingerclubs und ich war als Single Frau alleine dort (OMG war ich aufgeregt). Nach einiger Recherche im Internet habe ich mich für einen Besuch im Uniquex entschieden, da mich das Konzept von Club, mit guter Musik gepaart mit der Möglichkeit dort dann auch die anderen Räumlichkeiten nutzen zu können, wenn es sich ergibt, sehr angesprochen hat. Ich wurde schon an der Tür sehr nett und offen empfangen, habe natürlich gleich gesagt dass ich sehr aufgeregt bin und dass das mein erster Besuch im swingerclub sei :happy:
Ich wurde zu den Garderoben geführt wo ich mich in mein Outfit schmiss und dann ging ich gleich an die Bar wo mich kurz darauf der Chef empfing und mich fragte ob ich gerne eine Führung durch den gesamten Club hätte. Und ich kann für mich nur sagen dass ich total überrascht war! Der Tanz- und Barbereich wie auch oben die verschiedenen Spielzimmer sind super schön, modern, fantasievoll, stilvoll und sexy gestaltet. Die Lichtstimmung ist im gesamten Lokal sehr angenehm und vorteilhaft. Die Spielzimmer sind sehr sauber und ich finde es toll dass man die Zimmer auch absperren und ganz für sich "alleine" haben kann, wenn man darauf Lust hat. In jedem Zimmer gibt es Kondome, Desinfektionsspray und Tücher. Die Nassräume (Duschen und Dampfbad) sind sehr schön gestaltet und ebenfalls top geputzt und sauber. Das Buffet war auch sehr appetitlich angerichtet und für mich als Vegetarierin war auch einiges dabei. Die Gäste waren sehr nett und attraktiv, gegen Mitternacht kam ein Schwall junger Pärchen herein (ich schätze im Alter zwischen 30-35) die allesamt sehr attraktiv waren.

Mir hat es gestern sehr gut gefallen und ich freue mich dass meine erste swingerclub Erfahrung so toll ausgefallen ist. Ich komme bestimmt bald wieder :stern::stern::stern::stern::stern:
Also wenn Du hier schon so ungeniert Werbung für den Club machst (das fällt ja gaaaaaar nicht auf :lol::lol::lol:), dann erzähl uns wenigstens auch, ob Du sexuell auf deine Kosten gekommen bist - mit wem, wie, wie oft? Oder ist das alles eh nur Fantasie und PR? :lalala:
 
Also wenn Du hier schon so ungeniert Werbung für den Club machst (das fällt ja gaaaaaar nicht auf :lol::lol::lol:), dann erzähl uns wenigstens auch, ob Du sexuell auf deine Kosten gekommen bist - mit wem, wie, wie oft? Oder ist das alles eh nur Fantasie und PR? :lalala:


Ooooh wow, damit habe ich nicht gerechnet dass einem eine solche Stimmung entgegenschlägt nur weil man eine ausführliche und positive Rezension schreibt. Ich stand zum Zeitpunkt meines Besuchs in keiner Verbindung mit dem Club. Kannte weder den Besitzer/das Team noch die Location, wie gesagt, bin ein newbie in der SC Szene. Ich selbst wurde an dem Abend nicht sexuell aktiv weil ich mich noch nicht breit dafür gefühlt habe beim aller ersten Besuch meines Lebens im swingerclub, das kann man vielleicht als Mann nicht verstehen aber für mich war es eben so. Ich habe an dem Abend geflirtet, getanzt und die Atmosphäre genossen und mich eben wohlgefühlt.

Liebe Grüße :)
 
Ooooh wow, damit habe ich nicht gerechnet dass einem eine solche Stimmung entgegenschlägt nur weil man eine ausführliche und positive Rezension schreibt. Ich stand zum Zeitpunkt meines Besuchs in keiner Verbindung mit dem Club. Kannte weder den Besitzer/das Team noch die Location, wie gesagt, bin ein newbie in der SC Szene. Ich selbst wurde an dem Abend nicht sexuell aktiv weil ich mich noch nicht breit dafür gefühlt habe beim aller ersten Besuch meines Lebens im swingerclub, das kann man vielleicht als Mann nicht verstehen aber für mich war es eben so. Ich habe an dem Abend geflirtet, getanzt und die Atmosphäre genossen und mich eben wohlgefühlt.

Liebe Grüße :)
Danke, liebe Grüße zurück ...

Aber zu einem Besuch in einem Swingerclub gehört halt mehr als nur tanzen und flirten ... mir ist das zu wenig, das kann ich wo anders auch. Und was ich als Mann verstehen kann oder nicht, dass überlasst bitte mir ... (Wenn "Du" dich nicht bereit fühlst, warum gehst "Du" dann hin?)

Im Parallelthread habt ihr eh auch schon eine passende Antwort bekommen :)
 
Ooooh wow, damit habe ich nicht gerechnet dass einem eine solche Stimmung entgegenschlägt nur weil man eine ausführliche und positive Rezension schreibt.
Lass Dich von einem einzigen Negativposter nicht ins Bockshorn jagen. In Wirklichkeit sind so ausführliche Rezensionen höchst willkommen, egal ob positiv oder negativ :up:.

Aber zu einem Besuch in einem Swingerclub gehört halt mehr als nur tanzen und flirten ... mir ist das zu wenig, das kann ich wo anders auch. Und was ich als Mann verstehen kann oder nicht, dass überlasst bitte mir ... (Wenn "Du" dich nicht bereit fühlst, warum gehst "Du" dann hin?)
Du wirst sicher niemandem vorschreiben, was für ihn oder sie zu einem SC-Besuch gehört oder nicht, das bleibt schon jedem/r selbst überlassen. Das oberste Swinger-Motto "alles kann, nichts muss" hast Du wohl noch nicht so wirklich verinnerlicht :roll:

Kannst ja selber einmal einen Erfahrungsbericht schreiben, wäre gespannt, ob dieser annhäernd die Qualität von jenem der @Mitglied #517969 erreicht.
 
Ich war gestern (03.05.) wieder mal im UniqueX und es war wie immer ein unbeschreiblich geiler Abend. Man wurde wie immer aufs freundlichste vom Personal in Empfang genommen und zu den Gaderoben geführt. Danach bekam man gleich sein Getränk. Wenn man zum ersten Mal den Club besucht, wird man auf Wunsch gern vom Personal durch den Club geführt. Musik war wie immer auf das Motto der Veranstaltung abgestimmt und herrschte eine super Stimmung. Der Service ist top auch wenn es mal stressiger her geht. Das Personal hat auch immer ein freundliches Lächeln auf den Lippen und ist immer bemüht den Wünschen der Gäste nachzukommen.
Die Themenzimmer im oberen Bereich sind alle einzigartig. Der Bar- & Tanzbereich auf der unteren Ebene ist meiner Meinung nach toll um neue Kontakte zu knüpfen oder einfach gemütlich seinen Drink einzunehmen.
Kann euch den Club nur wärmstens empfehlen. Schaut doch gleich heute vorbei am Abend. Ihr werdet es nicht bereuen. ;)
 
Komisch super Feedback von Usern die erst kurz Mitglied sind. Klingt verdächtig

Hallo
Waren heute auch am 3.5.19 im UNIQUEx.
War ein Hammer Abend und dieses Kleid kommt mir doch bekannt vor buerozicke. ;-)

Keine Ahnung was ihr für Probleme habt überzeugt euch selbst bevor ihr sowas behauptet.

Wir können genau so nur sagen top Location.
sehr sauber tolle Zimmer und tolle Stimmung wir freuen uns schon auf heute wieder ;-).
Der Betreiber bemüht sich sehr etwas tolles und Neus auf die beine zustellen wir finde es toll das es in Wien etwas Neues einzigartiges. gibt. Ich muss sagen die Person Auswahl ist sehr harmonisch.
Es wird aber immer nörgler geben.
Liebe Grüße
Manso69
 
Komisch super Feedback von Usern die erst kurz Mitglied sind. Klingt verdächtig

Also ich kann dir sagen wie es bei mir war :) Am 30.04 nachmittags, habe ich begonnen im Internet Recherche zu betreiben wo und welche swingerclubs es in Wien gibt. Über die Suche bei Google bin ich auf das Forum hier gestoßen, hier habe ich dann auch die besten Infos zu diversen Clubs bekommen und mich für Uniquex entschieden. Und weil ich eine bin die Wünsche und Ideen schnell umsetzt, bin ich am 30.04 um 21:15 Uhr gleich ins Uniquex gegangen :)

Also: Registriert im Forum am 30.04, erster Besuch im SC 30.04, Rezension am 01.05 geschrieben :liebe:

Liebe Grüße
 
Ich war gestern auch zum ersten Mal im Uniquex, Deep Dirty Beatz. Der Club ist anders, erfrischend anders würd ich sagen, die Musik war super, das Personal bemüht, freundlich und gut gelaunt, die Drinks waren gut und auch das Buffet sah lecker aus. Der Club selbst ist sauber also WIRKLICH sauber und die Spielzimmer oben echt fantasievoll gestaltet, mir persönlich gefällt es, dass man auch ungestört sein kann wenn man möchte. Gestern zumindest war zwar was los, aber nicht übermäßig, Verhältnis von Damen und Herren angenehm, keine aufdringlichen Gäste und KEINE Wichskarawane ;-) Mir hat‘s gefallen und ich geh sicher wieder hin, wenn das Niveau so bleibt hab ich einen neuen Lieblingsclub.
 
Zurück
Oben