Unterschiede zwischen Ö-Swingerclubs und D-Swingerclubs

Servus an die EF Leser ;)
Wir sind jetzt seit geraumer Zeit in diversen Ö-Swingerclubs unterwegs. Hauptsächlich um Abwechslung von den eigenen 4 Wänden zu bekommen, sowie ebenfalls ein wenig zu schauen wie es bei anderen so "läuft ;)"
Hauptsächlich sind, waren wir immer an den Pärchentagen da, selten an den Gemischten. Wir kennen inzwischen die gängigsten wie Le Swing, Underground, Frivoli, Traumland, UniqueX usw. Ebenfalls Erlebnissauna Caribik in Viehdorf.
Die Clubs sind grossteils nett aufgebaut, bieten viel Abwechslung (Themenzimmer) und zum Trinken gibts auch einiges.
Die Gäste sind Querfeldein von 18-65 vertreten, gepflegt sowie das komplette Gegenteil davon. Von diskret bis Rübelhaft ist in Österrreich wirklich alles möglich.

Warum ist es in den Ö Swingerclubs so das die Leute teilweise! so ungeniert sich wie Neandertaler verhalten.
Was am meisten auffällt sind die Männer die wie aufgescheuchte Hühner die ganze Zeit im Club auf und ab "rennen". Machen aber auch viele Paare. Unabhängig vom Alter oder Herkunft.
Um Rübelhaft und Neandertaler ein wenig zu beschreiben was wir damit meinen:
1) Umkleidekabine zb. Mann mit Handy macht Selfies von sich und hinten ziehen die Andere um? Muss das sein? Natürlich ist es verboten, aber er wusste es nicht.
2) Wir haben eine gemütlich Ecke gefunden, meine Frau beginnt mir einen zu blasen, ich geniesse mit leicht verschlossenen Augen und in der Sekunde steht ein Mann links von ihr und spritzt ihr ungefragt auf die Schulter. Gehts noch??? Der Abend war gelaufen für uns, zur Belustigung der anderen Männer die ein wenig abseits standen. Einer meinte sie soll sich nicht so aufführen.
3) In einem Zimmer mit offener Türe aber mit Band davor, jeder weiss was damit gemeint ist, vergnügen wir uns am Bett, steht aufeinmal ein Paar neben uns. Okay. war jetzt nicht so schlimm, aber ein der beiden hatte das Band entfernt. Kommt ungeniert beim Stellungswechsel ein Mann rein und steckt ihr den Finger in den Po und meint ob das okay sei. ???
4) auf den Po hauen oder blöden Sprüchen erwähnen wir eh nicht mehr denn das ist wirklich Alltag.
Sind jetzt nur einige Extrem Bespiele aber es verdirbt einen die Lust aufs nächste Mal.

In Deutschland waren wir bis jetzt auch in einigen unterwegs, zb. Club Rendezvous, Burg Ibiza und Maihof.
Abgesehen von der Kulinarik die in D geboten wird sind die Clubs um einiges grösser und ansehnlicher. Vor allem der Outdoor Bereiche (die vermissen wir unheimlich).
ABER!!! In den deutschen Clubs weiss man sich noch zu benehmen. Aber jedes Pärchen ist mit selbst beschäftigt bzw. weiss sich noch zu verhalten. Nett Plaudern am Anfang, einfach Spass haben, gut und ausgiebig essen und trinken und dann kann der Spass beginnen.
Keine Angst auf extreme Gaffer oder Lustkiller wie in Österreich. Einfach ohne aufzupassen tun und lassen wonach einen ist. Wenn in Deutschland "gekuckt" wird dann aber auf Distanz und eigentlich schon diskret.

Wir möchten jetzt nicht Ö schlecht reden oder D in den Himmel heben, aber unsere Erfahrung es eben so.

Warum gibt es eben solche gravierende Unterschiede zwischen D und Ö?

Schönen Tag jedenfalls :)
Hallo ihr Lieben und Danke für euren Beitrag mit welchen ihr den Nagel auf dem Kopf getroffen habt.

Leider, und es ist es eine Tatsache.

Auch wir hatten ein ähnliches Erlebnis im Frivoli, was uns den Abend verdarb und weiteres Interesse an Wifeharing-Aktivitäten erlöschen ließ.
Wie bei euch ergoß sich ein Wixer ungefragt auf meinen Schatz.
Hier möchte ich mal fragen.
"Findet ihr Männer es geil, wenn eine Frau euch ungefragt einfach in den Rücken pisst"?
So empfindet nämlich eine Frau als Solches!
 
Hallo ihr Lieben und Danke für euren Beitrag mit welchen ihr den Nagel auf dem Kopf getroffen habt.

Leider, und es ist es eine Tatsache.

Auch wir hatten ein ähnliches Erlebnis im Frivoli, was uns den Abend verdarb und weiteres Interesse an Wifeharing-Aktivitäten erlöschen ließ.
Wie bei euch ergoß sich ein Wixer ungefragt auf meinen Schatz.
Hier möchte ich mal fragen.
"Findet ihr Männer es geil, wenn eine Frau euch ungefragt einfach in den Rücken pisst"?
So empfindet nämlich eine Frau als Solches!
Das sind ja drastische Schilderungen, vor allem auch in dem von Euch zitierten Beitrag. Zwischen Anpinkeln und Anspritzen würde ich vom Ekelfaktor im Zusammenhang mit Swingerclubs schon noch einen Unterschied machen - aber ungefragt ist das ein absolutes Nogo. Der kann von Glück reden, wenn er nicht eine kräftige geschwalbt bekam. Solche Vollhonks sind Schuld daran, wenn Paare sich dreimal überlegen, ob und in welchen Club sie gehen, und wenn sich für etliche Paare die Hemmschwelle hoch gestaltet.

Das Problem heftig und aufgeregt umher rennender Männer kennen wir auch von einschlägigen Stränden. Das kann schon sehr lästig sein und die Stimmung verderben. Bleiben kleinere, privatere Runden oder Clubs, die für ihr Niveau bekannt sind.
 
Das sind ja drastische Schilderungen, vor allem auch in dem von Euch zitierten Beitrag. Zwischen Anpinkeln und Anspritzen würde ich vom Ekelfaktor im Zusammenhang mit Swingerclubs schon noch einen Unterschied machen - aber ungefragt ist das ein absolutes Nogo. Der kann von Glück reden, wenn er nicht eine kräftige geschwalbt bekam. Solche Vollhonks sind Schuld daran, wenn Paare sich dreimal überlegen, ob und in welchen Club sie gehen, und wenn sich für etliche Paare die Hemmschwelle hoch gestaltet.

Das Problem heftig und aufgeregt umher rennender Männer kennen wir auch von einschlägigen Stränden. Das kann schon sehr lästig sein und die Stimmung verderben. Bleiben kleinere, privatere Runden oder Clubs, die für ihr Niveau bekannt sind.
Vor allem könnten diese Männer auch der Grund dafür sein, warum Paare (wie wir) sich in verschließbare Zimmer zurückziehen...

Wir suchen unsere Spielpartner an der Bar aus und schließen dann die Tür/Kette hinter uns ab. Das funktioniert meistens ganz gut.

Wie es anders ist, kann ich nicht beurteilen, da wir uns noch nie auf die frei zugänglichen Matten begeben haben. Ich würde aber behaupten, dass das als kalkulierbares Risiko zu sehen ist und man dann irgendwie auch damit rechnen muss. 🤷🏼‍♀️

WICHTIG - Diese Personen melden und Hausverbot durch den Club Betreiber erteilen lassen. Erst dann kann sich auch tatsächlich etwas ändern...
 
Hallo ihr Lieben und Danke für euren Beitrag mit welchen ihr den Nagel auf dem Kopf getroffen habt.

Leider, und es ist es eine Tatsache.

Auch wir hatten ein ähnliches Erlebnis im Frivoli, was uns den Abend verdarb und weiteres Interesse an Wifeharing-Aktivitäten erlöschen ließ.
Wie bei euch ergoß sich ein Wixer ungefragt auf meinen Schatz.
Hier möchte ich mal fragen.
"Findet ihr Männer es geil, wenn eine Frau euch ungefragt einfach in den Rücken pisst"?
So empfindet nämlich eine Frau als Solches!
Sowas geht absolut gar nicht. Ich habe mich nun durch einige Threads zum Thema durchgeklickt.

Grundsätzlich bin ich mit meiner F+ kurz davor gewesen, einschlägige Clubs zu Besuchen. Ich bin aber mittlerweile nicht mehr so sicher, ob wir wirklich mit einer positiven Erfahrung aus so nem SC-besuch zurück kehren würden.

Es dürften ja wirklich sehr viele diverse, ähnliche Erlebnisse gehabt haben.

Vl ist man ja Dokugeschädigt, wo noch Niveau vorgegaukelt wird... wo ist das "Hand auf die Schulter", als Frage des mitwirken?

Vielleicht bin ich da wirklich zu naiv, aber ich bin auch sehr fantasievoll mit kaum Tabus, hab vieles erlebt in sexueller Hinsicht, jedoch wollert ich es nicht, und ich kanns auch nicht nachvollziehen, dass man gegen Zustimmung angespritzt wird, nen Finger in den Po bekommt udgl....

Das sind Dinge, die eventuell mit einer Körperverletzubgsanzeige enden würden, was ich mir und meiner Begleitung ersparen möchte. Ich meine, es ist bewundernswert, wie ihr solche Situationen im Grunde hin nehmt... nur weil man in einen SC geht, egal ob Solo oder als Paar, ist man ja kein Freiwild. Ich würde da viel zu überreagieren, greift wer meine Begleitung unausgemacht an, schon gar, wenn ich eigentlich in einem abgesperrten Bereich wäre.

Nur weil man zB zusehen lässt, heisst das nicht, dass man vollgespritzt werden will oder rektal abgetastet werden möchte....

Ich weiss, es haben sehr viele hier auch positive Erfahrungen, nur als "Neuling" hebt man natürlich, mögliche unerwünschte Erfahrungen hervor.

Und nein, wir sind absolut nicht zimperlich und haben auch selten Blümchensex, nur Fremde haben sich an ausgemachte Grenzen und Regeln zu halten, damit es allen Spass macht!

Vielleicht sieht man sich ja irgendwann in einem der Clubs, jedoch vorerst denke ich, überlegen wir uns das nochmals... i
 
Vl ist man ja Dokugeschädigt, wo noch Niveau vorgegaukelt wird... wo ist das "Hand auf die Schulter", als Frage des mitwirken?
Nein, Du bist nicht dokugeschädigt.
Das ist Allgemeinwissen bei einem Clubbesuch. Und zwar für ALLE!
Ich weiß nicht, in welche Clubs mache Leute gehen, dass sie solche Erfahrungen machen mussten?
Wir kennen es nicht anders, als dass jemand der mitmachen möchte, zuerst mal der Dame die Hand auf den Arm oder die Schulter legt, vielleicht dabei etwas streichelt und die Reaktion abwartet.
Auch wenn die Hand nicht weggeschoben wird, tasten sich fast alle erstmal an Bauch, Beine vor, bevor sie sich an intimere Stellen vortasten.
Wenn eine Frau das zulässt, ist das auch ein Einverständnis für das volle Programm und erst dann gehen die meisten zur Sache.
 
Also meine Erfahrung als Solo-Mann aber auch als Paar mit Clubs in Ö und DE...
1) Ja stimmt - wir haben die Erfahrung auch gemacht; dass es in Ö eher über griffig ist? Keine Ahnung warum - aber in Ö eher schlechte Erfahrungen gemacht mit Männern (einmal sogar mit einem Pärchen ;-)). In DE nie ein Problem gehabt; immer respektvoller?
2) In DE sind die Clubs oft wesentlich größer (waren sogar mehrmals in einem Swingerhotel in DE) und vorallem es gibt immer wieder abwechselnde Motto-Parties! Hab schon alles mögliche gesehen... Von Hart bis Zart, von Kleidungsstil bis Fluch der Karibik...

Also - klar es kommt immer drauf an? Aber grundsätzlich in DE gute Erfahrungen gesammelt ;-)
 
Das die Frauen Pärchen und Männer in denn Clubs in Deutschland aufgeschlossener Toleranter und Niveauvoller sind.
Es auch mehr Action gibt, ich meine mehr Dreier, Gruppen Sex, PI Action
Aus einem einzigen Clubbesuch in Berlin, würde ich jetzt keine Rückschlüsse ziehen. Doch in vielen Swinger Urlauben (angefangen von den Spring Beats, Swingerresort Gran Canaria, Krotatien und alle Jahre wieder Cap d' Adge) haben wir schon jede Menge Deutsche kennen gelernt. Unsere Quint Essenz, den Deutschen gibt es nicht. Tendenziell sind uns die Süddeutschen sehr ähnlich, doch je weiter nördlicher man geht, desto spießiger werden die Leute. Die offensten und freizügigsten sind nach unserer Erfahrung die Holländer, gefolgt von den Engländern. Wir haben schon wirklich viele Deutsche kennen gelernt, doch wirklich zur Sache ging es dann fast immer mit allen anderen Nationalitäten.

Ich möchte das nicht werten - jeder soll machen, was er will, doch wenn ich keinerlei Interaktion mit anderen haben möchte, passen die Deutschen statistisch einfach besser.

In einem Swingerclub suchen sehr viele Leute Kontakte. Wenn dann ein Paar in der Mitte einer großen Spielfläche liegt, kann man eher annehmen, dass Kontaktaufnahmen grundsätzlich willkommen sind. So lange das vorsichtig und unter genauer Beobachtung geschieht, man sich wieder zurückzieht, wenn eine positive Reaktion ausbleibt, finde ich auch nichts verkehrt daran. Unter Paaren ist es wirklich extrem selten, dass sich Männer nicht benehmen können. Vorkommen kann aber alles, habe auch schon Frauen erlebt, die sich anderen Frauen so genähert haben, dass man das fast schon übergriffig nennen könnte.

Herren, die alleine an Pärchenabenden durch die Spielzimmer streifen, können auch mal vorkommen. Manche Betreiber achten besonders darauf, dass das nicht passiert zB. Le Swing. Ansonsten einfach was sagen ... macht man sie aufmerksam, dass das ein Pärchenabend ist und keine Solo-Männer gewünscht sind, gehen sie auch wieder und kommen meist am gleichen Abend auch nicht mehr.
 
Hallo ihr Lieben und Danke für euren Beitrag mit welchen ihr den Nagel auf dem Kopf getroffen habt.

Leider, und es ist es eine Tatsache.

Auch wir hatten ein ähnliches Erlebnis im Frivoli, was uns den Abend verdarb und weiteres Interesse an Wifeharing-Aktivitäten erlöschen ließ.
Wie bei euch ergoß sich ein Wixer ungefragt auf meinen Schatz.
Hier möchte ich mal fragen.
"Findet ihr Männer es geil, wenn eine Frau euch ungefragt einfach in den Rücken pisst"?
So empfindet nämlich eine Frau als Solches!
wir hatten vor jahen ein anderes nicht tolles erlebnis. Die Wiener sind von der art anders, Das erotische kennen die nicht
 
Zurück
Oben